Zum Inhalt springen

PS3 vs. Wii


Wangan_Cruiser

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab die Wii jetz schon seit nem halben jahr. Besitze auch schon mehr als 10 Spiele. Ich stand vor nem halben jahr vor der wahl ps3 oder wii(XboX 360 hatte ich vorher schon, hab ich dann aba wieder verkauft, da mich der Service extrem genervt hat). Ich hatte mich schon fast für ne ps3 entschieden da hab ich die wii angezockt und fand es einfach nur geil. Die ersten Wochen waren richtig geil. Neue Steuerung und dabei innovative gute alte/neue Spiele (Zelde usw.). Doch nun nach einem jahr habe ich die wii relativ satt. Ich war gestern bei nem Kumpel und hab dort mit ihm Fifa 09 auf der ps3 gezockt und jetz muss ich sagen: ich stehe kurz davor meine wii zu verkaufen und mir stattdessen die ps3 zu holn. Also für alle die, die sich auch nicht entscheiden können: Die wii ist für Gelegenheitsspieler(abgesehen von Zelda etc.),die PS3 ist für Zocker und Leute die schon imma vor ner Konsole gesessen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab Wii und PS3. Wenn ich beide miteinander vergleiche, frage ich mich, warum ich mir nich gleich die PS3 geholt habe. Wii is ja schön und gut, aber so wie die hochgejubelt wird, find ich sie gar nicht. Die Steuerung ist anfangs ok, aber mit der Zeit nervts einfach nur noch. Von der Spieleauswahl bin ich auch nicht so angetan. Mario Galaxy und Zelda sind so die besten Sachen, alles andere ist in meinen Augen Schwachsinn. Ich hab mir z.B. auch als alter Skatefreak THPG gezogen, und bin echt maßlos enttäuscht. Die Steuerung ist einfach nur mies. Die ganzen Sport und Spass Angebote sind noch ganz ok, aber halt auch nicht das, was ich mit meiner Konsole anfangen will.

 

Nintendo war früher zu SNES und N64 Zeiten einfach bombe, hat aber meiner Meinung nach immer mehr nachgelassen, oder ich bin einfach der Zielgruppe entwachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab beides... PS3 hat kaum Kinderspiele sondern hauptsächlich Shooter-, Sport- und Rennspiele... Bei der Wii wird eher auf Familienfreundlichkeit gesetzt. Aber auch eine blinde Behauptung ist es zu sagen, dass man gechillt spielen will und kein Bock hat wild rum zu fuchteln... bei der Wii gibt es auch alternative Steuerungen bei vielen Klassikern wie Super Smash Bros. oder Mario Kart. Bei denen man auch zum Beispiel mit dem Gamecube-Controller zocken kann. Und selbst wenn das Spiel mich zwingt mich zu bewegen setz ich mich auch hin... Die Bewegungen sind meist minimal und vergleichbar mit den Bewegungen, die man mit einem Sixaxis oder Dualshock 3 Controller ausführen kann, wenn man die Bewegungssensoren aktiviert. Trotz aller Dinge kann man die beiden Konsolen nicht vergleich. Schwarz und weiß kann man auch nicht vergleichen. Die PS 3 ist schwarz und die Wii ist weiß. Einzigen Mankos der Wii: keine Multimediamöglichkeiten (DVD, CD,...), weniger gute Titel wie bei der PS3 (wenn aber ein guter Titel bei der Wii erscheint dann richtig gut. Bsp.: Super Smash Bros. Brawl (bei diesem Spiel Möglichkeit im Raum rumzuspringen, da alle Aktionen mit den Knöpfen ausgeführt werden.))Fazit: -Wer Kinderspiele oder Mario und Co. Klassiker mag: Wii nehmen -Wer auf Shooter-, Renn- und Sportspiele und Multimedia Funktionen steht: PS 3 oder XBOX360 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wii und Ps3 kann man nicht wirklich vergleichen . wii = bekommt man von spielen einen krampf im arm , schlechte grafik , viel spielspass wenn man mit freunden spielt

 

ps3 = kann man in jeder possition spielen und man bekommt keinen krampf = geile grafik = macht allein + mit freunden spass ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wii und Ps3 kann man nicht wirklich vergleichen .

Doch ich denke schon, siehe

wii = bekommt man von spielen einen krampf im arm , schlechte grafik , viel spielspass wenn man mit freunden spielt

 

ps3 = kann man in jeder possition spielen und man bekommt keinen krampf = geile grafik = macht allein + mit freunden spass ,

;), spaß :p

 

Also ich habe beide Konsolen hier im Haus.

Wii macht zweifellos Spaß, doch mir machen wirklich gute Spiele mit toller Grafik und solchen Dingen auf Dauer mehr Spaß und interessieren mich mehr, als Party und Fun-Spiele, wie bei der Wii ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii wurde nicht mit einbezogen weil sie kein ernst zunehmender Konkurrent ist, für uns zumindest. Ich glaube kaum dass sich ein Hardcorezocker für eine Wii entscheidet außer er ist fett und hat lust seine hüfte auf einem Plastikbrett zu schwingen.

 

Aber jetzt mal im ernst, ich finde die Wii ist kein ernst zunehmender Konkurrent weil sie nur ein innovatives neues Spielerlebnis bietet aber keine Innovative Next Gen grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal im ernst, ich finde die Wii ist kein ernst zunehmender Konkurrent weil sie nur ein innovatives neues Spielerlebnis bietet aber keine Innovative Next Gen grafik.

Was ist eine innovative Grafik? oo

 

Ich hab Wii und Ps3, bin mit beidem sehr glücklich. Ich hatte Anfangs nur eine Wii, allerdings will ich alle Spiele Spielen die mich interessieren also hab ich mir auch eine Ps3 beschafft.

Man sollte die Klischees mal weg lassen und jeden spielen lassen was er will, egal ob sogenannter Hardcore Zocker oder Gelegenheitsspieler. :kaffee: Und auf ner Party kommt eine Wii mit ssbm oder mario kart immer besser an als eine ps3. Die ps3 hat da leider nur Singstar.

 

Allerdings muss ich sagen das in letzter Zeit immer weniger Spiele für die Wii rauskommen die mich Interessieren. Nintendo hat wirklich ein bisschen nachgelassen. So was wie Wii Fit für 80 Euros (??!?!?!) kommt mir nicht ins Haus.

Bearbeitet von EveryInch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...