Zum Inhalt springen

Bleach: Soul Ignition


Juin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 354
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kurzer Ersteindruck nach meinen eben erlebten, süchtigmachenden 12 Stunden, ohne Pause, der US-Version - wer das Spiel ganz für sich allein erleben will und nichts im Vorfeld wissen möchte, der klickt nun mal nicht auf den Spoiler-Button.

 

 

Story Modus;

- beginnt mit der Rettung Orihimes aus Hueco Mundo

- alle wichtigen Kämpfe mit den Espada

- Finalkampf

 

Klingt zu grob? Tjo, ich hatte den Story Modus dennoch innerhalb von nur 3 1/2 Stunden auf "Normal" durch, weshalb ich euch lieber "Hard" empfehlen würde, wenn ihr 'ne richtige Herausforderung wollt. Auf "Normal" bin ich nur einmal gestorben.

Wenn man stirbt, beginnt die gesamte Mission übrigens von vorn - keine Checkpoints (die Missionen sind nicht sonderlich lang, wodurch auch nicht wirklich Frust aufkommt - denn die Seelen (für Level-Ups benötigt), die man einsammelt, bleiben erhalten.

 

Ein klein wenig enttäuscht von Schwierigkeit und Story-Länge, beginne ich direkt erneut auf "Hard". Bäm, tot. Ok, auf gehts zum Leveln!

 

Dafür gehe ich in den "Mission Mode".

Dieser besteht aus 30 Missionen, die man zwar relativ schnell freischaltet - ABER verdammt schwer sind. Das ist auch eigentlich das Herzstück des Spiels, neben kleinen Bonusmodi wie "Time Attack" (selbsterklärend), "Soul Attack" (sammle soviele Seelen wie möglich in vorgegebener Zeit ein), und "Body Count Attack" (töte so viele Gegner wie möglich in vorgegebener Zeit). Natürlich gibt es auch für diese Modi Seelen.

 

Das Levelsystem ähnelt einem Final Fantasy X, dem Sphärobrett. Das Prinzip ist: Seelen gegen Attributverbesserungen & Boni (wie z.B. schnellere Reiatsu-Regeneration). Durch, wie soll ich sagen, "Schranken", wird verhindert, dass ein Charakter frühzeitig overpowert wird. Um diese Schranken wegzubekommen, muss man nämlich den und den Charakter auf das und das Level bringen. So kann z.B. Full Hollow Ichigo nicht höher als Level 4 kommen, wenn Ichigo nicht über Level 60 ist.

 

Zusammen mit den 4 spielbaren Varianten von Ichigo kommt man dann auf 21 Charaktere, was allen ja schon bewusst war. Full Hollow Ichigo ist seperat, während Bankai-, Final,- und Skullclad-Ichigo ein und derselbe sind, d.h. man muss sie nicht einzelnd leveln, sondern kann bei Auswahl von Ichigo einfach eine seiner 3 Formen wählen. Alle Charaktere im Spiel spielen sich verdammt unterschiedlich, nicht wie in Dynasty Warriors (nichts gegen DW, ich liebe es selbst, aber der geringe Unterschied zwischen den Charakteren ist nicht abzustreiten).

 

Langeweile kam bisher bei mir noch nicht auf, im Gegenteil - es macht mir von Kampf zu Kampf sogar mehr Spaß, obwohl ich seit circa 3 Stunden immer nur dieselbe Mission wiederhole um mir einen Haufen Seelen zu farmen. Was die Geschwindigkeit des Levelns angeht, ist sie sehr großzügig. Mein Ichigo ist bereits auf Level 103 - nach, wie gesagt, circa 12 Stunden. Es wird also LOCKER über 100 Stunden benötigen, um alle Charaktere zu maximieren.

 

 

Fazit: An alle Grinding/Farming/Leveling/Bleach/Dynasty Warriors/Sengoku Basara Fans - KAUFEN!

 

Das wars erstmal von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...