Zum Inhalt springen

Sandbox? Hack'n'Slay?


[EZIO-SNAKE]

Empfohlene Beiträge

hallo play3 Community,

Diese beiden Fragen ist zwar jetzt etwas doof, aber für mich dringend notwendig.

1. Was bedeutet eigentlich der begirff Sandox?

In GameOne (siehe Signatur) wurde einmal das Game Mafia 2 vorgestellt. Und dann kam dieser merkwürdiger Satz:,, Anders als in anderen Sandbox Spielen habt ihr als Mafiosi keinerlei Entscheidungs Freiheit.''

was meinen die damit?

 

2. Was bedeutet eigentlich der Begriff Hack'n'Slay?

Diesen Begriff höre ich zwar am meisten wenn es um Rollenspiel geht, aber erklärt hat bisher niemand diesen Begriff in meiner Gegenwart.

 

hoffe ihr könnt mir helfen.

Bearbeitet von [EZIO-SNAKE]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1546299']

 

2. Was bedeutet eigentlich der Begriff Hack'n'Slay?

Diesen Begriff höre ich zwar am meisten wenn es um Rollenspiel geht, aber erklärt hat bisher niemand diesen Begriff in meiner Gegenwart.

 

hoffe ihr könnt mir helfen.

 

hack`n`slay heisst hacken und erschlagen. god of war ist so ein spiel. wenn du das spiel mal gesheen hast wirst du verstehen warum das so heisst. weil du genau das machst und das sie über das ganze spiel erstreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandbox Games sind Games wie z.B

GTA,Assassins Creed,Burnout Paradise -> Need for Speed Hot Pursuit

das heisst Du kannst machen was Du willst,wie du willst,wann du willst,kannst überall hin! Also das Genre mit den großen Freiheiten...(zeichen sich hauptsächlich durch eine große Umwelt aus bzw Maps)

 

Mafia 2 wurde als nicht Sandbvox betitelt weil es immer linear ist und dir keine Entscheidungen überlassen werden...dazu kommt noch das du nicht einfach mal frei rumfahren kannst ohne eine Mission zu spielen...

 

 

 

Hack N Slays

sind Games wie

God of War,Devil May Cry,Bayonetta,Dantes Inferno

 

Eine Combo nach der anderen,meist viele Gegner aufeinmal denen man aber überlegen ist.

 

 

M f G:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1548311']danke an euch alle für die antworten. also müsste z.B. Castlevania Lords of Shadow ein Hack'n'Slay sein und z.B. Red Dead Redemption ein Sandbox game sein.

 

nochmals danke für die antworten. :ok:

 

Jop Stimmt , kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Spielen gibts auch den SandBox modus wo du dann alles selber einstellen kannst und neue Dinge erschaffen kannst, was dann aber nicht zur Story beiträgt.

 

Jop stimmt , gibts auch.

Aber der begriff Sandbox Game wird wesentlich seltener verwendet als Hack'n'Slay. Zu Sandbox Games sagt man oft Open World Games^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop stimmt , gibts auch.

Aber der begriff Sandbox Game wird wesentlich seltener verwendet als Hack'n'Slay. Zu Sandbox Games sagt man oft Open World Games^^

 

ja richtig. sandbox höre ich eh recht selten, wird wohl nicht benutzt weil open world leichter zu verstehen ist. denke ich mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...