Zum Inhalt springen

2 Festplatten= Welche?


couchracer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und sind die Spielstände nicht kopiergeschütz? Kann ich zum Beispiel die Spielstände einfach so kopieren?
Einige Spielstände sind ganz sicher kopiergeschützt. Die bekommst Du nur mit einem Back-Up gesichert. Spielstände lassen sich selbstverständlich manuell speichern, nur willst Du das für jeden Speicherstand machen? Allein meine GoW III Speicherstände gehen so an die 30 St. und es gibt keine Sammelfunktion dafür.

 

Wie gesagt alles an Spieldaten, MP3, Filme, Fotos und sonstiges runterschmeißen von der Platte und dann sichern. Dann werden nur die Savegames, die Einstellungen, Kontodaten und das Layout im Back-Up festgehalten. Das ist meist nicht größer als einige GB. Bei mir waren es 6, hatte aber auch noch alle Rockband-Songs auf der Platte gelassen, weil ich keine Lust hatte, die nachträglich wieder herunterzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach alles von der PS3-Platte bis auf die Speicherstände löscht und dann ein Back-Up auf dem USB-Stick machst? Du brauchst die Daten doch eh nicht mehr auf der Platte, da Du eine neue bekommst!

 

Du denkst zu kompliziert. Die ganzen Spieledaten sind völlig unsinnig, da sie für das Back-Up nur unnötig Speicherplatz verlangen. Diese bekommst Du doch direkt wieder, sobald Du ein Spiel einlegst. Von der Game-CD ist es auch viel schneller installiert, als von einer Back-Up-Platte.

 

So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute! Sry ich weiß, passt nicht ganz, aber einen neuen Thread wollt ich nicht aufmachen...

Ich bin auch gerade dabei, meine Daten (nach YLOD) auf meine neue (Colorware) PS3 zu übertragen. Dazu wollte ich die Methode zwecks Netzwerkkabel nutzen. Kann jemand sagen, ob man bei der Datenübertragung jedes einzelne Element zum Kopieren auswählen muss, oder ob die gesamte Platte rüberverschoben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand sagen, ob man bei der Datenübertragung jedes einzelne Element zum Kopieren auswählen muss, oder ob die gesamte Platte rüberverschoben wird?
Nein, eigentlich musst Du nur ein Back-Up fahren und als Speicheradresse die neue PS3 im Netzwerk angeben. Danach wird die Platte gespiegelt und auf Deiner neuen PS3 ist derselbe Inhalt wie auf der alten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2,5" haben mit der Festplattendiagonale zu tun. Theoretisch kannst Du eine davon in die PS3 setzen, jedoch dürfen sie nur eine max. Bauhöhe von 0,9 cm haben. Ist sie höher, bekommst Du sie samt Festplattenschlitten nicht in die PS3 geschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Naja, man braucht aber auch nicht so zu tun, als wäre die Praxis ne Quest hinter einer zusätzlichen Paywall zu verstecken bei jedem Publisher usus. Wenn ich mich zum Beispiel an die letzten großen Singleplayergames erinnere die ich gezockt habe: FF7 Rebirth, Rise of the Ronin, GOWR, Zelda TotK, Horizon Forbidden West, Elden Ring, FF 16 usw. kann ich mich nicht daran erinnern, dass da Quests zum Release hinter einer teureren Version des Spiels versteckt wurden. Darum geht es mir im speziellen. Wenn ich ein Spiel für mittlerweile 80€ Day One kaufe, erwarte ich halt auch ein fertiges Produkt. Die Jabba Quest ist fertig, wird am Releasetag freigeschaltet, aber ist nur in Verbindung mit einer um 40€!! teureren Version des Spiels erhältlich. Kommende Story DLC's in nem Season Pass anzubieten ist okay, das ist Content, wo ich den Devs abnehme, dass der zum Release des Spiels nicht fertig ist und daher später kommt. Und ich bin persönlich auch immer bereit - falls mir ein Spiel gefallen hat - später nochmal 15-20€ für ne Erweiterung draufzulegen, aber wenn man jetzt schon anfängt normale Quests ebenfalls als Zuckerl für den Kauf des Season Pass oben drauf zu legen wird's halt irgendwann too much wie ich finde. Artbooks, Soundtrack, zusätzliche Outfits, Items etc. Von mir aus kann man das alles in ne teurere Deluxe Edition packen, weil diese Sachen 0 Auswirkung auf das eigentliche Spiel haben. Und natürlich würde ich solche Praktiken auch kritisieren, wenn ein From Software beispielsweise sowas anfangen würde, wie zum Beispiel die Alexander Questline in Elden Ring nur Leuten zugänglich zu machen, die ne Deluxe Edition kaufen.^^ Aber sowas absurdes machen die (bisher) halt nicht... Ist dieser Move von Ubisoft jetzt ein Weltuntergang? Nein, mich nervt es trotzdem und deshalb werd ich das Spiel auch erst irgendwann ein Jahr später in ner Complete Edition kaufen, auf so ne Zerstückelung zum Release hab ich keinen Bock.
    • Ist ja nicht der Weltuntergang. Besser länger warten, als wenn gar keine Staffel mehr erscheint.
    • Wirst du erleben. Der Unterschied liegt aber weiterhin im Preis. Bei anderen Publishern bezahlst 90-110 und bekommst die gleichen Inhalte bei einer Deluxe-Edition. FF7 Rebirth habe ich 100?! Euro bezahlt und habe das Spiel auf die CD gepresst bekommen, ein Steelcase, ein gedrucktes Artbook, und den Soundtrack auf CD gepresst. Ich denke es wäre alles halb so wild, wenn sie DayOne nicht ne Mission hinter eine Paywal gepackt hätten. Die meisten sagen sich eben "sch... aufs digit. Artbook und so, ich kauf mir einfach die Standard Edition". Ubisoft setzt hier aber ganz bewusst auf fomo. Aber mal anders. Wenn das Spiel absolut herausragend und fantastisch ist. Wird sich der Sturm legen und alle werden sagen, das wars wert. Ich bin da aber nicht soooo zvuersichtlich dass das eintreten wird. Wir werden sehen. Die Diskussion ist sowieso müßig. Ich lasse meinen Geldbeutel sprechen und werde mir das Game 6-8 Wochen später holen, wenn es denn gut ist. 10 Tage vorher kommt Black Myth Wukong. Man muss ja nicht alles DayOne zocken.
    • Zuletzt The Office Staffel irgendwas Folge unangenehmer kann es doch nicht werden gesehen. Die Serie macht einfach gute Laune. Zudem denkt man sich nach jeder Folge, schlimmer kann es nicht werden und zack, sitzt der Fremdscham dermaßen tief, dass man danach erstmal einen Schnaps braucht.  Außerdem die erste Folge zu Kaiju No. 8 gesehen. Da wir vor ein paar Jahren den Manga direkt testgelesen haben und das Setting interessant fanden, war die Vorfreude natürlich groß. Eine Mischung aus Attack on Titan und Jujutsu Kaisen mit Humor eines One Punch Man? Kann nur gut werden! Und wir wurden mehr als nur positiv überrascht. Der Humor konnte sehr gut eingefangen werden und optisch kann es sich ebenfalls sehen lassen, der Stil sieht sogar besser aus als erwartet. Die nächsten Folgen dürfen demnach gerne sofort folgen! 
    • Ubisoft ist nicht umsonst der Publisher der am schlechtesten in der Branche wegkommt,Spiele kommen regelmäßig unfertig raus,dazu die immer gleiche Formel.Jetzt das Debakel um die Abschaltung um die Crew Server,wo auch kein bisschen entgegenkonmen vorhanden ist.Manche Leute unterstützen noch diese Masche ??
×
×
  • Neu erstellen...