Jump to content
Play3.de
echo.park

Automatik- oder Schaltgetriebe?

Automatik- oder Schaltgetriebe?  

166 members have voted

1. 1. Automatik- oder Schaltgetriebe?

• Automatik mit dem Pad
    • Automatik mit dem Lenkrad
    • Manuell mit dem Pad
    • Manuell mit dem Lenkrad

Recommended Posts

LOL.

HAHAHA

Der war ja mal gut.

Kumpel von mir hat mal gesagt, er schaltet (Real) immer so bei ca. 5000-6000 umdrehungen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

mady by ferrariboy007

Gratulation Hacker, ihr seid nun so verhasst wie Terrorchefs, Extremisten und Legosteine auf die man d'rauf tritt. - by 'Iz

Das ist bei 'nem Benziner nicht unbedingt etwas ungewöhnliches, wenn man beschleunigt da Benziner ihr maximales Drehmoment erst bei hohen Drehzahlen erreichen. Fahrschulen haben jedoch meistens Dieselmotoren in ihren Fahrzeugen und die fährt man eben anders :ok:

MfG Vel

951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Bei nem Reiskocher wär das nur knapp über Standgas ^^

Mit dem eigenen Auto kann man ja aber auch machen was man will und falls beispielsweise jemand meint, er will nur die geraden Gänge fahren, ist das ja sein Bier, in der Fahrschule wird aber heutzutage auf spritsparende Fahrweise und so Müll geachtet.

Auf der Autobahn dreh ich meine Gänge auch bis kurz vor den Begrenzer aus, is ja nicht verboten und ich hab ja schon Führerscheine.

Und immer dran denken: Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken! :bana1:

Das war noch bei seinem 2er Golf, jetzt hat er nen kleinen Renault, da weis ich aber net wie er es da macht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

mady by ferrariboy007

Gratulation Hacker, ihr seid nun so verhasst wie Terrorchefs, Extremisten und Legosteine auf die man d'rauf tritt. - by 'Iz

Wenn ich GT5 habe und dazu noch ein Lenkrad werde ich auf jedenfall versuchen manuel zu schalten. Bin bis jetzt auch immer in spielen Automatik gefahren.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Seit heute fahre ich manuell (mit Logitech Lenkrad). Zuvor habe ich immer mit Automatik gefahren. Nun habe ich es mir anders überlegt und fahre manuell, weil es erstens noch ein bisschen mehr Spaß macht und zweitens man ist noch ein bisschen schneller.

Das war noch bei seinem 2er Golf, jetzt hat er nen kleinen Renault, da weis ich aber net wie er es da macht.

hmm.. ich kenne auch niemand der beim schalten auf den drehzahlmesser guckt.

das ist ne gefühlssache mit dem schalten.

@topic

im spiel fahre ich auch nur automatik :zwinker:

hi, also ich fahre GT5 Prlogue mit lenkrad und Controller mit manueller schaltung, wann du genau schalten musst ist von auto zu auto unter schiedlich, mal ist der begrenzer am beginn des roten bereiches mal ein ganzes stück dahinter! Kurz vor dem Begrenzer zu schalten ist ein ganz guter zeitpunkt! Wenn du es ganz genau wissen willst müsstest du das Leistungs- und Drehmoment diagramm auswerten! Und im elastischen bereich (Drehzahlbereich zwischen max Drehmoment und max Leistung) fahren... gerade bei turboaufgeladenen Motoren ist es so, dass das Drehmoment und die Leistung im oberen Drehzahlbereich wieder abfallen! (Abhängig vom Fzg und egal ob Benzin oder Diesel)

grüße

Guest polarfuechse

Seitdem ich n Lenkrad hab, nur noch Schaltgetriebe. Alles andre wäre Witzlos. XD

Guest Hero4Free

Ich fahre mit´n Lenkrad und schalte manuell...und mit´n Kontroller habe ich früher auch mit manueller Schaltung gespielt, weil das einfach mehr spaß gebracht hat!