Zum Inhalt springen

HD Ready Fernseher


Hunter 1

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

besitze zurzeit den seg atlantiic hat hd ready!

 

will mir vll zu weihnachten einen full hd kaufen für meine ps3!

 

würde es sinn machen ihn gegen einen full hd zu tauschen?

 

Haupteigenschaften

 

Hersteller: SEG

EAN: 4024862022945

Colour: silber/schwarz

Anzahl HDMI Eingänge: -1

Anzahl Scart-Anschlüsse: 2

Auflösung Breite in Pixel: 1366 pixel

Auflösung Höhe in Pixel: 768 pixel

Betrachtungswinkel: 170 Grad

Bild-in-Bild (PIP): 1 Tuner PiP

Bild-und-Bild (PAP): nein

Bild-und-Text (PAT): nein

Bildhelligkeit in Candela/m²: 500 Candela

Bildschirmgröße in cm: 82 cm

Bildschirmgröße in Zoll: 32 Zoll

Bildverhältnis: 16:9 Format

Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 50

Breite in cm: 85.2 cm

Dolby Decoder: nein

Common Interface Steckplatz: nein

DVB-C Empfänger: nein

DVB-S Empfänger: nein

DVB-T Empfänger: nein

DVD-Player / -Recorder: nein

DVI Anschluss: nein

Elektronische Programmzeitschrift (EPG): nein

Festplattenkapazität in GB: -2

Front AV-Anschluss: nein

Full HD: ohne Full HD (1080p)

Gerätetyp: LCD

Gewicht in kg: 18.8

HD ready: mit HD Ready

HDMI Anschluss: ja

Höhe in cm: 64.2 cm

Kontrastverhältnis (x:1): 800 :1

Kopfhörer-Ausgang: ja

Lautsprecher: ja

Leistung in Watt (RMS): 20 Watt

Memory Stick: nein

PC Anschluss: ja

Reaktionszeit in ms: 12

Secure Digital Card: nein

Stromverbrauch in W: 180

Tiefe in cm: 25.4 cm

USB Anschluss: nein

VGA / D-Sub Anschluss: ja

YUV Anschluss: ja

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bisschen viele infos auf einmal!^^

 

Ne also ich habs zwar selber nie getestet aber immer wieder gehört das sich bei einem Ful HD fernseher erst unterschiede zum HD ready feststellen lassen ab ich gluab es waren 40 Zoll!

also wenn du vorhättest dir wieder eienn 32 zoll zu kaufen, spar dir lieber dein geld!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Vorredner schon sagte ist FullHD erst ab einer gewissen Diagonale bemerkbar. Da der Sitzabstand jedoch ebenso entscheidend ist, wäre das vielleicht noch eine nette zusätzliche Info.

Ich persönlich bemerke bereits bei meinem 37" den Unterschied zwischen 720p und 1080p, bei einem Sitzabstand von ca. 2,5-3m, relativ deutlich.

 

Was würde dir ein neues FullHD Gerät bieten?

 

Zunächst einmal, neben einer höheren Anzahl von Eingängen (z.B. HDMI ), wären da die allgemein besseren Bildeigenschaften in Form von z.B. einem höherem Kontrast (moderne Gerät verfügen dabei je nach Diagonale und Preis über Werte von 15.000-50.000) oder treueren Farben.

 

Das Wichtigste wäre natürlich die Möglichkeit der Darstellung von FullHD Inhalten. Moderne Gerät verfügen über 24p und 100Hz Technik (nicht direkt zu vergleichen mit der 100Hz-Technik von Röhrengeräten), die das ganze "geschmeidig" darstellen können (keine "Ruckler" bei schnelleren Bewegungen), weshalb du bestens gerüstet wärest.

 

Jedoch solltest du dir eine Frage stellen: Ist es mir das Wert?

 

Nutzt du deinen Fernseher nur für die Playstation als Spieleplattform?

Im moment sind FullHD-Spiele eher mit der Lupe zu suchen, diese sehen jedoch beeindruckend aus (z.B. Wipeout HD).

Schaust du Bluray-Filme oder eher normales TV und hin und wieder eine DVD?

Solltest du das Verlangen haben dir die Filme in Zukunft als Bluray anzusehen kann man dir nur zu einem FullHD raten, du wirst es lieben. Siehst du hingegen eher nur TV so wirst du festsetellen das es in Deutschland sehr wenige Sender gibt (z.B. Premiere HD) die im HD-Format senden. Zusätzlich wäre ein HD-fähiger Reciever nötig. Ebensowenig wirst du keinen Unterschied der Bildschärfe bei den DVDs feststellen können, ob du nun über einen Full-HD schaust oder nicht.

 

Technik, welche Unterschiede gibt es?

Neben den angesprochenen Must-have 100Hz und 24p verfügen LCDs im Moment über eine Kaltlichtkathoden-Hintergrundbeleuchtung, diese Technik ist ausgereift und ermöglicht relativ gute Schwarzwerte und einen ordentlichen Kontrast. Neu ist eine Hintergrundbeleuchtung bestehend aus LEDs, diese bieten neben einer enormen Steigerung des Kontrasts, das deutlich "schwärzere Schwarz" und eine gesunkenen Stromverbrauch. Geräte mit 200Hz-Technik sind ebenfalls im kommen, persönlich denke ich macht das aber kaum bis keinen Unterschied mehr.

Hier entscheidet allein, wieviel du ausgeben möchtest und wie wichtig dir eine perfekte Bildqualität wert ist.

 

Macht FullHD Sinn?

Ich persönlich denke: Ja.

Hast du dir erst einmal eine Bluray (Achtung, hier gibt es Qualitätsunterschiede) oder z.B. Wipeout gesehen, wirst du es nicht mehr missen wollen und die nächsten FullHD-Titel (ob Spiel oder Film) förmlich verschlingen. Für die Zukunft wärest du ebenfalls bestens gerüstet.

 

Welches Gerät solls sein?

Solls ein FullHD sein ist der Sitzabstand wichtig, ab ca 3-3,5m ist 42 Zoll und mehr deine Diagonale, darunter eher 40 oder gar 37. Preislich beginnen gute FullHD-Gerät bei ca. 819€ für den 37"(*), über ca. 1286€ bei einem 46"(*) bis hin zu 1769€ für den 52"(*).

 

MfG

Vel

 

*Samsung A656-Serie (Kaltlicht)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso soll full hd nicht so gut sein oO ist doch blödsin warum wärs dann teuerer

 

natürlich muss man sich auch die zeit nehmen seinen fernseher dann entsprechend einzustellen

 

 

ich werd mir diesen in den nächsten wochen zulegen

Samsung LE-40A656

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch derzeit auf der Suche nach Full-HD TV oder doch "nur" HD Ready, bin aber total verunsichert, da ich in diversen Geschäften sehr unterschiedliche Meinungen von den Verkäufern von sich gegeben wird.

Habe bei uns in Österreich bei MediaMarkt das Angebot Toshiba 37" Full-HD Type 37XV505DG mir vorgenommen, da der Preis für ein Full HD "günstig" scheint (ca. 760,- EUR). Doch genau hier gehen die Meinungen auseinander, das man für die PS3 das Gerät nicht verwenden soll, soll angeblich mit der "Bewegung" (verschmierte Bilder) nicht mitkommen. D.h. manche Geräte der "billigeren" Kategorie kommen mit der Elektronik nicht mit und können speziell bei der PS3 nicht das volle Fll-HD ausspielen.

Hat da vielleicht wer von euch eine Erfahrung oder kann mir eine Type nennen mit der er zufrieden ist ?

beste Grüße

coinmen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toshiba 40XF350P ,Toshiba 40ZF355D beide FullHD XF = 879 € , ZF = 1099 € mit 100Hz Technick.

Habe beide schon mit Ps3 sehen dürfen (von 2 Freunden) und bin von beiden Optisch und auch Technisch sehr überzeugt!

Ich habe mal gelesen das FullHd erst ab 40" zur geltung kommen soll!Und das für die PS3 auch nur ein FullHD in frage kommt!Auch wenn jetzt noch keine große Anzahl an 1080 Spiele vorhanden ist wird es sicher in Zukunft genug geben das man sich gleich einen FullHD anschaffen kann/sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy sieht ja nicht schlecht aus das gute stück! wie weit sitzt du denn davon entfernt? Hatt der nen roten Rahmen? Sieht auf dem Bild so aus!

Ich sitze 3 m von TV entfernt wäre dann auch der Samsung LE-40A656 geeignet? oder ? Kennst dich da ja so aus !

Komisch Grad war er noch da ???????

Bearbeitet von WhiteWidow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...