Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Allerseits

Zu diesem Thema ist bestimmt schon eine Menge geschrieben worden, aber zumeist vermutlich aus spezielleren Blickwinkeln. Ich habe von der ganzen Materie praktisch Null-Ahnung. Vor fast zwanzig Jahren habe ich mit meinen Kumpels auf'm Amiga Street-Fighter und Micro Machines gespielt.

Nun habe ich eine neue Freundin und die hat einen elfjährigen Sohn (der sich heute schon den ganzen Tag in seinem Zimer verschanzt - wir haben zufällig beide heute frei), und das einzige, was ich mir im Moment voerstellen kann, was ich mit ihm gemeinsam machen könnte, um unser Verhältnis mal ein bißchen aufzutauen, wäre irgend so ein Computer-Spiel zu spielen. Auto-Rennen oder Beat'em Up oder sowas. Ein Prügelspiel wäre vielleicht ganz gut, zu Agressionen abbauen...

Die Anschaffung von so einem Gerät wäre es mir auf jeden Fall wert. Wenn der Junge mich nur halbwegs akzeptieren könnte, würde das hier einiges entspannen... Also, wie ihr seht: Ich brauche ganz dringend so ein Teil!

Nur was für eins? Ich vermute mal, daß in diesem Forum die Tendenz klar zu PS3 geht, aber vielleicht weiß der eine oder andere ja auch das eine oder andere Gute über die anderen Geräte zu sagen.

Wie ihr vielleicht außerdem merkt, weiß noch nicht mal so richtig, was ich eigentlich wissen will. Na ja,irgendwie Orientierungshilfe...

Dankbar für jeden Hinweis, Gruß, L.

• Replies 27
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted

Wie wärs mit nem Fußball? ;)

Also das ist wirklich eine verdammt schwere Frage, und ich bezweifle ob es die richtige Lösung ist dir die Sympathie des Kleinen mit ner Konsole zu "erkaufen"...

Posted

Hallo lafcaido,

ist zwar nicht das richtige Forum für so etwas aber lass ihm ein bißchen Zeit um sich an dich zu gewöhnen.

Ansonsten würde ich dir zu einer Nintendo Wii raten. Da man dort auch mit mehreren Personen simultan zocken kann.

lg

Posted
Wie wärs mit nem Fußball? ;)

Also das ist wirklich eine verdammt schwere Frage, und ich bezweifle ob es die richtige Lösung ist dir die Sympathie des Kleinen mit ner Konsole zu "erkaufen"...

Fußball im Winter? Außerdem bin ich auch nicht mehr der Jüngste (46), und das Kerlchen ist außerdem ein extremer Stubenhocker, den schon seine Mutter stundenlang bequatschen muß, um ihn mal aus'm Haus zu bewegen...

Guest Forrest
Posted (edited)

Ich wäre auch für einen Fussball :p Naja bei dem Wetter teilweise hilft das ja auch nichts.

Wenn es eine Konsole sein muss , dann würde ich zur PS3 raten. Ich habe eine XBox360 , ne PS3 und ich hatte eine Wii. Die PS3 gefällt mir klar am besten. Die Exklusivtitel von der PS3 sind viel besser als die von der Xbox360. Mit der Wii zu spielen macht nur teilweise Spaß. Ich habe damit 2 Monate gespielt und dann wurde es langweilig. ;) Außerdem hat die PS3 BluRay und das online spielen ist kostenlos. Das kann die XBox360 nicht von sich behaupten. Wenn er Fussbal mag , kannst ruhig FIFA oder PES dazu kaufen , das macht zu zweit , dritt oder viert (oder auch alleine) ne Menge Spaß.

Edit: Habe Playstation Move bzw Kinect für Xbox vergessen.

Playstation Move ist ähnlich mit der Wii , nur viel genauer.

Bei Kinect hast du keinen Controller , da bist du der Controller :p

Edited by Forrest
Posted
Hallo lafcaido,

ist zwar nicht das richtige Forum für so etwas aber lass ihm ein bißchen Zeit um sich an dich zu gewöhnen.

Is klar, nur dazu muß ich ihn ja irgendwie aus seinem Zimmer rauslocken.

Ansonsten würde ich dir zu einer Nintendo Wii raten. Da man dort auch mit mehreren Personen simultan zocken kann.

Das geht mit den anderen beiden nicht? 300 € und dann kann man nicht zu zweit spielen? Unglaublich! Wenn das stimmt, ist der Fall klar. Danke!

Guest Forrest
Posted

Das geht mit den anderen beiden nicht? 300 € und dann kann man nicht zu zweit spielen? Unglaublich! Wenn das stimmt, ist der Fall klar. Danke!

Klar kannst du mit Xbox und PS3 auch zu zweit spielen!

Sogar zu viert. Brauchst halt nur Controller , die brauchst du bei der Wii auch.

Bzw brauchst du bei der Wii oft Fernbedienung+Nunchuk pro Spieler.

Posted

Langsam. ^^

Zu 1.) Wenn er schüchtern ist lass ihm wie gesagt ein bißchen Zeit.

Zu 2.) Kann man natürlich. Aber auf der Wii gibt es auch u.a. einige Partyspiele, die sehr viel Spaß machen.

Posted
Klar kannst du mit Xbox und PS3 auch zu zweit spielen!

Sogar zu viert. Brauchst halt nur Controller , die brauchst du bei der Wii auch.

Bzw brauchst du bei der Wii oft Fernbedienung+Nunchuk pro Spieler.

Und dieses Nunchuk Teil? Ist das wirklich halbwegs handhabbar, oder braucht man da erstmal zwei Monate, um sich dran zu gewöhnen? Ich habs nur mal in der Fernsehwerbung gesehen und kann's mir nicht so recht vorstellen, daß das wirklich gut ist.

Guest Forrest
Posted
Und dieses Nunchuk Teil? Ist das wirklich halbwegs handhabbar, oder braucht man da erstmal zwei Monate, um sich dran zu gewöhnen? Ich habs nur mal in der Fernsehwerbung gesehen und kann's mir nicht so recht vorstellen, daß das wirklich gut ist.

Ist ganz leicht , lässt sich gut bedienen.

Ich finde aber , die Wii lohnt sich nicht mehr.