Zum Inhalt springen

DLAN und PS3: erfahrungen!?!?!


lindobomba

Empfohlene Beiträge

servus play3-leutz!

spiele so ein bisschen mit dem gedanken meine ps3 über dlan ins netz zu bringen( also inet vom router über das stromnetz zur konsole ). hab auch schon über google herausgefunden, dass dies grundsätzlich geht und viele auch sehr zufrieden damit sind...

wollte mal euch nach erfahrungen und evtl kaufempfehlungen fragen. ich brauche ei gerät, welches mein inet aus dem 3. stockwerk runter ins 2 stockwerk transportiert, möglichst ohne mega installationsaktion und datenverlust, soll ja schließlich ein verbesserung gegenüber dem Wlan sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe Dlan bei mir im ganzen Haus verteilt im Einsatz, da Wlan nicht vernünftig lauffähig war. Internet kommt aus dem Keller via Dlan ins Erdgeschoss an einen zweiten Router (PS3/Xbox360/Notebook) und in die 2. Etage an einen weiteren Router fürs Arbeitszimmer an zwei PC's.

 

Überall erreiche ich vollen InetSpeed von 32 MBit !

 

HD Video Streaming von den PC's zur PS3 ist auch kein Thema.

 

Laut Dlan Speedanalyse Tool sollen bei mir 150Mbit von Dlan Adapter zu Dlan Adapter möglich sein, habe es aber nie genau getestet, meiner Router sind auch nur 100 Mbit Geräte, also wäre sicherlich vorher schluss....

 

Ich verwende ausschließlich Devolo dlan AVPlus 200 Mbit Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...