lindobomba Posted November 15, 2010 Share Posted November 15, 2010 servus play3-leutz! spiele so ein bisschen mit dem gedanken meine ps3 über dlan ins netz zu bringen( also inet vom router über das stromnetz zur konsole ). hab auch schon über google herausgefunden, dass dies grundsätzlich geht und viele auch sehr zufrieden damit sind... wollte mal euch nach erfahrungen und evtl kaufempfehlungen fragen. ich brauche ei gerät, welches mein inet aus dem 3. stockwerk runter ins 2 stockwerk transportiert, möglichst ohne mega installationsaktion und datenverlust, soll ja schließlich ein verbesserung gegenüber dem Wlan sein^^ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- PS4, PS3 und PSVita Gamer! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meph78 Posted November 15, 2010 Share Posted November 15, 2010 Hi, habe Dlan bei mir im ganzen Haus verteilt im Einsatz, da Wlan nicht vernünftig lauffähig war. Internet kommt aus dem Keller via Dlan ins Erdgeschoss an einen zweiten Router (PS3/Xbox360/Notebook) und in die 2. Etage an einen weiteren Router fürs Arbeitszimmer an zwei PC's. Überall erreiche ich vollen InetSpeed von 32 MBit ! HD Video Streaming von den PC's zur PS3 ist auch kein Thema. Laut Dlan Speedanalyse Tool sollen bei mir 150Mbit von Dlan Adapter zu Dlan Adapter möglich sein, habe es aber nie genau getestet, meiner Router sind auch nur 100 Mbit Geräte, also wäre sicherlich vorher schluss.... Ich verwende ausschließlich Devolo dlan AVPlus 200 Mbit Adapter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan1985 Posted November 15, 2010 Share Posted November 15, 2010 Ohne jetzt hier Schleichwerbung zu machen! Besorg dir die aktuelle Computerbild. Da haben die so ne Teile getestet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
illuminate187 Posted November 15, 2010 Share Posted November 15, 2010 Ich kanns dir auch Empfehlen. Ich hatte meine PS3 selber so im Netz und hatte keine Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
passwordsix Posted November 15, 2010 Share Posted November 15, 2010 Ich kanns dir auch Empfehlen. Ich hatte meine PS3 selber so im Netz und hatte keine Probleme. aber muss man das nicht installieren? Made by Shalimar Link to comment Share on other sites More sharing options...
illuminate187 Posted November 15, 2010 Share Posted November 15, 2010 aber muss man das nicht installieren? Bei mir wars nicht so. Ich hab ein teil davon an meine 6xSteckdose wo auch die PS3 dran ist und eins dan beim router und hat alles geklapt. Aber ich bin dan auf normales W-Lan gewechstel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lindobomba Posted November 15, 2010 Author Share Posted November 15, 2010 thx für die antworten! werd mir demnächst mal ein entsprechendes DLAN-KIT holen und hoffe, dass ich damit zufrieden bin, bleibt nur die frage, welches gerät:nixweiss: Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- PS4, PS3 und PSVita Gamer! Link to comment Share on other sites More sharing options...
RBP Posted November 15, 2010 Share Posted November 15, 2010 also ich kann dir wie schon zuvor genannt wurde devolo empfehlen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts