Zum Inhalt springen

Eigenschaften eines guten LCD TVs


.ped

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

technisch bin ich nicht immer so ganz auf der Höhe, will mir aber einen neuen TV zulegen auf dem ich TV aber auch meine PS3 Spiele in vollster Pracht bewundern kann. Nun stellt sich die Frage bei der Suche nach einem geeigneten Gerät, was denn so die wichtigsten Eigenschaften sind um ein scharfes Bild, vorallem beim zocken, zu bekommen.

 

Der TV soll so im Bereich von 1000 € liegen. Ratet ihr mir dazu, auf bewärte Marken wie Samsung, Sony, Panasonic und so weiter zu setzen, oder gibt es auch "billig" Produkte die eine ordentliche Leistung für weniger Geld bieten.

 

Wäre um viele Antworten dankbar, gerne auch Vorschläge zu Geräten!

 

Viele Grüße

.ped

 

Edit:

Hab da mal 2 Vorschläge, würde gerne hören was ihr so dazu sagt:

 

Samsung LE-32A656A1F

Panasonic TX-37LZD85F (Panasonic TX-37LZD85F - Preisvergleich - COMPUTER BILD)

Bearbeitet von .ped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zuerst müssen einige Grundfragen geklärt werden.

 

1. Für bis zu 1000 EUR würd ich auf jeden Fall bei einer guten Marke bleiben. Billig lohnt da nicht, es sei denn Du sagst mehr als 500 EUR ist nicht drin, was bei Dir nicht der Fall zu sein scheint.

 

2. Wie weit entfernt sitzt Du von deinem zukünftigen LCD.

(Entscheidend für die Bildschirmdiagonale)

3. Deine normalen TV-Sendungen, kommen die über Kabel, Satelliet oder DVB-T? (Entscheidend für die Marke, da viele LCD gut für DVD sind aber es große Unterschiede in der Qualität der Darstellung der PAL Signale gibt.)

Gute PAL-Darsteller sind z.B. Sharp, Panasonic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoFront stellt die richtigen Fragen :ok:

Falls du digitalen TV-Empfang besitzt empfehle ich entweder den

 

Samsung LE-40A656A1 - LCD TV, Full HD, DVB-T, Crystal Design*| redcoon.de für schlanke 895€

 

oder, wenn es bischen mehr sein darf

 

Samsung LE-46A656A1 - LCD TV, Full HD, DVB-T, Crystal Design*| redcoon.de für solide 1276€

 

Alternativ kann man auch die etwas ältere 559er-Generation nehmen, die technisch nur minimale Unterschiede aufweist und jeweils ca 150€ günstiger zu haben ist als ihr 656er Pondon.

 

PS: nein, ich werde nicht von Samsung bezahlt...noch nicht :unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zuerst müssen einige Grundfragen geklärt werden.

 

1. Für bis zu 1000 EUR würd ich auf jeden Fall bei einer guten Marke bleiben. Billig lohnt da nicht, es sei denn Du sagst mehr als 500 EUR ist nicht drin, was bei Dir nicht der Fall zu sein scheint.

 

Es darf ruhig günstiger sein, aber auch 200€ mehr sind nach das Problem. Ich möchte ja Qualität :)

 

2. Wie weit entfernt sitzt Du von deinem zukünftigen LCD.

(Entscheidend für die Bildschirmdiagonale)

 

Hab gerade mal mit dem Zollstock nachgemessen. Die entfernung meiner Couchecke liegt irgendwo zwischen 3m und 3,50m. Was würde das für die Bildschirmdiagonale bedeuten?

 

3. Deine normalen TV-Sendungen, kommen die über Kabel, Satelliet oder DVB-T? (Entscheidend für die Marke, da viele LCD gut für DVD sind aber es große Unterschiede in der Qualität der Darstellung der PAL Signale gibt.)

Gute PAL-Darsteller sind z.B. Sharp, Panasonic.

 

Meine normalen Sendungen kommen digital über Satellit

 

 

Schonmal vielen Dank für die Tipps, ich hoffe das diese jetzt noch etwas präziser werden können durch meine Antworten und ich im Endeffekt ein gutes Gerät erstehen kann.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 3m nicht größer als 37", egal welche Signalquelle.

 

Ab 3,5m kannst Du 40 oder 42" nehmen. Ist kein Problem da Du ja auch eine digitale Signalquelle hast.

 

D.h. Du hast Glück, deine Auswahl ist praktisch nicht begrenzt, was die Marken angeht.

Gutes Preis/Leistung und VIDEO Testwerte:

Sony KDL-40 D 3500(ca. 800,-EUR 80 Pkte in VIDEO)

Panasonic

Die Samsung-Reihe wie von Velmont empfohlen in 42".(46" wär mir zu groß für 3,5 m Abstand)

Bei www. guenstiger.de hast Du Preise und auch die Bewertungen der Testzeitschriften(nur so als zusätzlicher Hinweis. Testergebnisse sind nicht alles im Leben).

 

Achso,

 

das letzte noch.

Eventuell kannst Du Dir schon Full HD genehmigen. Nun noch ein Mythos: Full HD, 1080 Zeilen(im Vergleich zu HD ready, 720 Zeilen) heißt nicht ein besseres Bild, sondern ein etwas größerer Bildauschnitt.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...