Zum Inhalt springen

Need for Speed: Shift 2 Unleashed


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Also ich hab es mir jetzt letztendlich doch geholt, dank der Gamestop 9,99 € Aktion. Call of Duty 4 und God of War 3 mussten sowieso weg.

 

Ich habe jetzt mal 3-4 Rennen gefahren, und finde es bisher ganz gut.

 

Grafik:

Sieht echt sehr schön aus, gerade die Nachtrennen. Auf einigen Strecken nervt mich aber das extreme Aliasing. Da flimmert es nur so dahin. Das hätte man vielleicht etwas besser lösen können. Ansonsten aber auf jedenfall schön, und gerade im Cockpit natürlich wieder wie in Teil 1 ein Augenschmaus.

 

Sound:

Der Sound ist echt brachial, und hört sich richtig stark und kräftig an. So sollte das sein. Ich finde jedoch auch das bei den Standard Autos der Sound etwas zu übertrieben wirkt. Ich fand es zum Beispiel auch cool, als ich mit meinem Auto in einer Kurve zu schnell war, und dann seitlich aufgesetzt habe. Man hat richtig gehört wie das Metall auf dem Boden schleift. Das hat sich richtig realistisch angehört. Naja beim Sound war NFS bisher sowieso ungeschlagen.

 

Steuerung:

Ich finde die Steuerung geht ganz gut von der Hand mit Pad. Die Autos rutschen auf jedenfall nichtmehr so extrem wie im ersten Teil. Da war es ja wirklich extrem. Allerdings habe ich jetzt auch schon ein Rennen mit dem Porsche 911 GT3 RS gefahren, und hatte leider oftmals das Gefühl das Auto nie wirklich unter Kontrolle zu haben. Ich hoffe das ich das in den Griff bekomme durch eine andere Steuerungseinstellung.

 

Physik:

Die Autos liegen auf jedenfall sehr schwer auf der Strecke. Man merkt also richtig das Gewicht, also nicht wie bei Forza. Allerdings ist das ganze noch immer ein ganzes Stück von einer Simulation entfernt. Es macht aber auf jedenfall Spaß, und ist sehr vordernd.

 

Schadensmodell:

Das optische Schadensmodell konnte ich jetzt schon 2-3 mal erleben bei dem Rennen mit dem Porsche. Da hat es mich nämlich meist vor der ersten Kurve weggedreht, weil ich an einem Gegner festhing. Ich bin dann auf den Rasen gekommen, und hab mich mehrmals überschlagen. Die dabei zu sehende Zwischensequenz finde ich sehr cool inszeniert. Also am Schadensmodell gibt es absolut nichts zu meckern. Genau so eins fehlt mir eigentlich bei GT5.

Wie sich der Schaden aufs Fahrverhalten auswirkt, kann ich nicht sagen da ich das noch nicht getestet habe.

 

KI:

Die KI ist auf jedenfall sehr aggressiv und fordernd. Mich stört jedoch das blöde Gummiband. Auf jedenfall verhalten sie sich wohl recht schlau.

 

Helmkamera:

Die Helmkamera ist was ganz besonderes. Es vermittelt einem echt das Gefühl mittendrinn zu sein. Es braucht aber auf jedenfall einiges an Eingewöhnungszeit, da es sich einfach komplett anders anfühlt als die Cockpit Perspektive. Es ist aber auf jedenfall eine coole Sache

 

Menü:

Das Menü sieht zwar ganz cool aus, ist für meinen Geschmack aber zu verschachtelt und unübersichtlich. In den meisten Menüs muss man sich echt erstmal zurecht finden, und erstmal schauen was für Infos man da überhaupt präsentiert bekommt. Die Musik im Hintergrund gefällt mir NFS typisch aber auf jedenfall sehr

Autolog:

Autolog in der Version 2 ist noch immer sehr cool. Doch auch hier wurde wie im Menü auch, alles zu unübersichtlich gestaltet. Ansonsten ist es aber nach wie vor cool.

 

Bisher nicht testen konnte ich den Onlinemodus, den Driftmodus, und das Tuning. Der erste Eindruck ist aber überwiegend positiv. Was ich übrigends auch noch sehr cool finde ist der Punkt "Need for Speed™ VIP" im Menü unter Extra. Hat man nämlich NFS Hot Pursuit gespielt, bekommt man 2 Wagen, nämlich den Lamborghini Reventón Police, und den Pagani Zonda Cinque Roadster HP Edition :D Das finde ich echt extrem cool.

 

Wer gerne Rennspiele spielt dem wird auch Shift 2 Spaß machen. Wer hier aber eine Knallharte Simulation erwartet der wird enttäuscht sein. Shift 2 ist auch wie sein Vorgänger wieder eine Mischung aus Arcade und Simulation, wobei der Simulationsanteil diesmal etwas gestiegen ist. Spaß macht es auf jedenfall, und ich spreche daher auch eine Kaufempfehlung aus. Wer sich nicht sicher ist kann es sich ja mal ausleihen.

 

 

Zu guter letzt, es handelt sich bei mir um die 360 Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 548
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

erst fandest du die Fahr-Physik schlecht und nun haste dir das doch geholt ;) lustig.

 

Sehr guter Test,werde es mir nun doch wahrscheinlich holen,aber GoW3 würde ich dagegen nie in meinem Leben tauschen,aber Geschmackssache.

 

Ja, im Test die Aussage war wohl auf den Drift Modus bezogen, nicht auf die Physik im Spiel.

 

Naja God of War 3 hatte ich durch, und bei den Massen an Games glaube ich nicht das ich da nochmal groß dazu komme es zu zocken. Und wenn wird es eben nochmal für einen zwanziger oder so gekauft :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Test die Aussage war wohl auf den Drift Modus bezogen, nicht auf die Physik im Spiel.

 

Naja God of War 3 hatte ich durch, und bei den Massen an Games glaube ich nicht das ich da nochmal groß dazu komme es zu zocken. Und wenn wird es eben nochmal für einen zwanziger oder so gekauft :ok:

 

da haste natürlich Recht und mit der Physik hab ich mir des auch schon gedacht,dass das der Drift-Modus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das hört sich doch ziemlich geil an

Eig wollte ich warten bis es 30 kostet geht bei Nfs ja anscheinend recht schnell

Naja kaufen werde ich es mir sicher aber erst wird Lego Clone Wars gespielt und Motorstrom Apocalypse und vl demnächst Mod nation racers

hab also noch genug vor XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie fahrt ihr eigentlich ? mir hatt das spiele Profie im auto set-up

vorgeschlagen und schwer als schwierigkeite habe aber auf Erfahren und Mittel runtergestellt weil ich gehört habe das es teilweise recht schwer sein soll:nixweiss:

 

ansonsten gefällts mir auch sehr sogar hab jetzt die ersten 6-7 rennen hinter mir finde die strecken optik sehr gelungen und auch das handling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch etwas unschlüssig ob ich's mir hole. Der Test mit dem Kritikpunkt der KI-Gegner hat mich dann doch bisher davon abgehalten.

da kann ich bis jetzt beruhigen bin rang 9 oder 10 und bis jetzt war alles noch ok klar gelegentlich versuchen sie ein raus zu schupsen aber das kann man loker regeln:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...