Zum Inhalt springen

UMTS Sticks


Ziemaki

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

 

meine Schwester ist auf der Suche nach einem verünftigen Tarif für einen UMTS Stick. O2 hat ein Angebot von 25 Euro pro Monat für 5 GB Volumen, wenns drüber geht wirds langsamer.

Das nur dazu was sie rausgesucht hat.

Wollte aber mal bei euch fragen wer Erfahrung mit den Sticks am Laptop hat und was zu empfehlen ist.

 

Zudem die Frage: Funktionieren UMTS Sticks an allen Laptops, sie hat ein altes IBook G4 von 2005.

 

Danke schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich musste jahrelang mit einem UMTS-Stick auskommen. Die Geschwindigkeit war Okay, allerdings hatte ich oft Verbindungsabbrüche. Der Fonic Surf Stick ist ganz gut. 2,50 Euro pro Tage, max 25 Euro im Monat, kein Vertrag. Kriegst du in jeder Drogerie-Filiale.

 

Falls deine Schwester jedoch LTE nutzen kann, empfehle ich ihr ein LTE Tarif! Die Geschwindigkeit ist Top, die Technik viel ausgereifter !!!

Bearbeitet von Massarelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einigen Monaten einen Mobilfunk-Internet-Vertrag bei der Telekom. Warum Telekom? Ich habe Zuhause so gut wie keinen Empfang mit Vodafone und O2. Meine Alternative zur Telekom wäre sonst 1&1 gewesen, die absolut gute Preise haben und Vodafone Netz ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

 

Trotzdem bin ich bisher äußerst zufrieden mit der Telekom. Dank gutem Netzausbau hatte ich schon von Anfang an äußerst guten UMTS Empfang, was im Speedtest im Schnitt 18Mbit/s download und 8Mbit/s upload gebracht hat. Bei optimaler Ausrichtung sogar 25Mbit Download. Ping lag zwischen 45 und 80ms.

 

Seit einigen Wochen ist bei "meinem" Masten nun auch LTE aktiv. Dadurch hat sich merklich was getan. LTE verhält sich beim Surfen und bei Downloads ganz anders als UMTS. Bei UMTS merkt man deutlich eine kurze Verzögerung bis z.B. ein Download anfängt(ca. 1 Sekunde). Bei LTE ist eine solche Verzögerung nicht mehr zu bemerken. Entsprechend anders fällt auch der Speedtest aus. Aktuell hab ich ca. 18Mbit/s in beiden Richtungen. Der Ping hält sich sehr stabil bei 35ms.

 

Wichtig zu LTE ist, dass zumindest die Telekom hier immer NAT nutzt. Somit bekommt man keine öffentliche IP und hat unter anderem dadurch Probleme beim Online zocken. MW3 funktioniert z.B. über Mobilfunk bei mir überhaupt nicht. Andere Spiele gehen über Mobilfunk problemlos, wie z.B. Syndicate.

Bearbeitet von neoistimtrend
Absätze eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Empfehle dir auf keinen Fall einen Surf Stick von O2 muss leider seit Jahren mit so einem Rumgurken und bin echt nicht Glücklich

 

 

Mal abgesehen von den Scheiß Datavolumen mit denen die dich eb Abziehen letzens erst hab ich was für 500MB Runtergeladen wobei ich aber ein 1GB Volumen hab und schon die Drosselung bekommen hab?? Unlogisch!

 

 

Zum anderen:

 

Haben die so kack Netz zb willst du was runterladen bis der Download erst vom Stick anfängt zu laden sind schonma 2-3 Sek Wartezeit vorbei also damit mein ich der UMTS Stick von O2 is einfach zu Lahmarschig

 

 

Hol dir lieber einen vn der T-Kom KEINE Download Limits!!! Kannst laden wie son Bekloppter und kriegst keine Drosselung nicht so wie bei o2! außerdem hat die tkom LTE womit dein inet richtig abgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir lieber einen vn der T-Kom KEINE Download Limits!!! Kannst laden wie son Bekloppter und kriegst keine Drosselung nicht so wie bei o2! außerdem hat die tkom LTE womit dein inet richtig abgeht

 

Die Drosselung ist bei jedem UMTS Stick drin. Egal ob T-Com, Vodafone oder O2. Da kannst nix machen.

Hatt einen von Vodafone und da wurde ab 5Gb Volumen gedrosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielen Dank für die Antworten, auch wenn das Thema von 2010 war :zwinker: ist trotzdem interessant jetzt ein paar Meinungen einholen zu können, auch wenn die Wahl (wie ihr euch vorstellen könnt) schon längst getroffen wurde!

 

Bis zum nächsten Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...