Zum Inhalt springen

[Assassin's Creed Reihe] Das Ende. (DAUERSPOILERGEFAHR!)


KillzonePro

Wie fandet ihr das Ende?  

250 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie fandet ihr das Ende?

    • Klasse und spannend....
    • befriedigend....
    • Ich habe das Ende nicht verstanden...
    • Schlecht, da ich Cliffhanger hasse...


Empfohlene Beiträge

Wollen díe das dann so ca. machen dass man einfach sagen kann, "ich will die Erinnerung von dem Typen (zB Washington) spielen" ?

Das macht ja irgendwie genau garkeinen Sinn. Oder gibts da dann irgendwelche Beschränkungen?

Ich kann das alles eigentlich nicht nachvollziehen :facepalm:

 

 

Sie haben mal was gesagt das sie sich irgendwann nurnoch auf die Vergangenheit konzentrieren wollen. Denke also es wird nicht unbedingt mehr ne Gegenwart Side Story geben.

Aber sie haben das Potenzial leider sowieso schon verschenkt.

 

Hätten sie es zb wie bei Mass Effect gemacht. Ne triologie um Desmond und danach ableger die aber nicht Assassins Creed heißen würde es für viele besser sein denke ich.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

So, nachdem ich Black Flag jetzt auch durch habe, will ich mal meinen Senf abgeben.

 

Im ersten Moment finde ich, dass das Spiel den Titel "Assassin's Creed" nicht so ganz verdient hat, denn die Assassinen wie auch die Templer spielen in Teil 4 nur eine Nebenrolle. Hauptsächlich dreht es sich ja um Juno und die Erste Zivilisation. Das tut der ganzen Story aber keinen Abbruch, finde ich, denn mMn wird sie gut weiterentwickelt und mit noch mehr Verschwörungen und Mysterien gespickt. Und endlich kommt auch mal ein anderes Artefakt zum Einsatz, als immer nur der oder die "Edenäpfel". Den Charakter des Weisen finde ich sehr interessant und Bartholomew Roberts hätte man als Bösewicht noch mehr herausstellen können. Die Templer fand ich in dem Teil etwas schwach, aber wie gesagt, sie waren irgendwie auch nur eine Nebenrolle.

 

Das Ende fand ich auch relativ uninteressant, aber was soll man da auch erwarten? Wer Teil 3 gespielt hat, weiß ja immerhin auch, wie es weitergeht mit Haytham. Was mich nur stört, ist die Tatsache, dass es bei der Story noch so viel Hintergrundwissen gibt, dass man nur herausbekommt, wenn man sich z.B. mal die Wikis anschaut. Was dort alles stand über Jennifer Scott, Haytham und Edwards Tod, was alles im Spiel gar nicht thematisiert wurde... da geht schon viel verloren, finde ich.

 

Mich hätte dann aber noch viel mehr interessiert, was nun mit der Person ist, die man in der Gegenwart spielt. Vor allem die Tatsache, dass Juno den Körper übernehmen sollte, lässt mich auch fragend zurück, ob man weiblich oder männlich war. Wenn man die Audiotapes durch hacken findet und sich anhört (und wer des Englischen mächtig ist, denn diese wurden blöderweise nicht übersetzt), der erfährt, dass Subjekt 1 ein Mann war und in Avelines Körper geschlüpft ist. Das funktioniert also auch. Und da Juno den Körper des Gegenwart-Protagonisten übernehmen sollte, damit sie und John/Aita wieder zusammen sein konnten, da frage ich mich ernsthaft, ob man nicht eine Frau war.

 

Ansonsten finde ich die Anspielungen auf weitere mögliche Schauplätze sehr interessant. Ägypten fällt mir da ins Auge. Viele andere Zeiten allein aus Desmonds Blutlinie wurden ja auch noch genannt.

 

Das Setting in der Karibik hat mir aber super gefallen. Perfekt für den Winter und fast wie Urlaub. :)

 

So, das soll es jetzt aber auch mal von mir gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du flasche ich hab nicht mal was konkretes geschrieben, sondern nur ejne Bewertung abgegeben. Abgesehen davon kann ich HIER schreiben was ich will. Lies doch die thread Überschrift du Wurst

 

Wie endet es denn konkret?

Ich kann mir ja nicht vorstellen das es überhaupt noch interessant ist was die Story angeht. AC4 ist doch eher ein Piratenspiel mit einem bekanntem Namen aufgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Reihe hat sich wie LOST entwickelt, die Hauptstory wurde immer konfuser und am Ende wusste keiner wie man es vernünftig hintereinander bekommen sollte.

 

Spaß machen mir die Spiele trotzdem.

 

Vorallem deswegen finde ich Teil 4 so gut, dort spielt die Story ja fast nur noch in der Zeit vom eigendlichen Hauptcharakter und viel weniger in der Gegenwart, allgemein fand ich haben sie weniger versucht eine Konfuse Story zu erzählen sondern lieber einige kleine teile herausgenommen und das dann erklärt.

 

Fand ich viel besser als noch bei 1-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...