Zum Inhalt springen

[Assassin's Creed Reihe] Das Ende. (DAUERSPOILERGEFAHR!)


KillzonePro

Wie fandet ihr das Ende?  

250 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie fandet ihr das Ende?

    • Klasse und spannend....
    • befriedigend....
    • Ich habe das Ende nicht verstanden...
    • Schlecht, da ich Cliffhanger hasse...


Empfohlene Beiträge

Heyho,

 

also ich habe schon seit ein paar Wochen den Thread gelesen und mich immer über neue Post's gefreut.

Sind gute Theorien dabei, aber diese müssen jetzt teils umgeschrieben oder komplett in die Tonne getreten, da es jetzt präzise Fakten gibt.

Ich habe mir auch mal meine Gedanken gemacht, hoffe ihr nehmt sie auch gerne an, da ich ein PC-Spieler bin :p.

 

Ganz zum Anfang ein mal ein Paar Fakten, die mich beschäftigten.

 

Könnt ihr euch an die letzten Sätze im Codex erinnern? Sie lauteten:

Sicherlich waren diejenigen, die vor uns kamen, nicht so schwach wie wir. Doch ich habe geschworen, mit dem Artefakt abzuschließen. Nicht in sein Inneres zu blicken. Und doch: In Anbetracht meines absehbaren Endes, was kann ein letzter Blick da schon anrichten...

 

Ich habe viel darüber nachgedacht. Was fakt ist, Altair hat den Splitter benutzt. Er hat "hinein" geschaut. Hat er in die Zukunft gesehen? Oder hat er sogar herausgefunden, den Tod zu überlisten?

Das letztere habe ich schon irgendwo einmal gelesen.

 

1. Diskussionsstoff

(Jetzt wird es etwas abgedreht und die Theorie ist noch nicht Vollendet)

Sei dem so, kann es ja sein, dass (Adam), Altair und Ezio bis zu Desmond nie wirklich gestorben sind. Vielleicht sind sie nur in einer speziellen Form reinkarniert (Verb zu Reinkarnation), das ist mir im Kopf rumgeschwirrt, seitdem Ezio den Stein ins Gesicht geworfen bekommen hat. Denn Narben können nicht vererbt werden. Warum haben aber Ezio und Desmond die Narben genau an der gleichen Stelle?

 

2. Diskussionsstoff

Als Desmond in Brotherhood in Monteriggioni (ich glaube) den Altarraum betritt, sieht er ja Ezio als alten Mann im Sickereffekt. D.h. Ezio muss im Alter noch etwas in der Villa zu suchen gehabt haben. Er wäre nicht umsonst dort gewesen.

Vielleicht trifft Ezio Altair in Revelations, denn es wurde auch gesagt, dass die Erinnerungen manipuliert werden können... was mir gerade jetzt ein Licht aufgehen lässt zu meinem 1. Diskussionsstoff. Subjekt 16... vielleicht ist er das Bindeglied zwischen (Adam), Altair, Ezio, Desmond und allen die dazwischen waren. Es könnte ja sein, dass Altair oder sogar schon Adam sich irgendwie (kp wie) durch den Edensplitter in den Animus gehackt und "lebt" dort als Seele von Adam, Altair und Ezio (Jaaaa, alle haben nur eine Seele)... Jedes mal, wenn einer stirbt, lebt die Seele im Animus, bis zur Geburt des nächsten (Vielleicht hat Subjekt 16 deshalb nur so wenig Zeit^^). Oh man... wie abgedreht.

 

Ich mach hier mal mit meinem Diskussionsstoff Schluss, da ich grad selbst nichtmehr durchblicke ^^

 

Man kann sich wirklich alles zusammenreimen, doch Gewissheit wird nur das Spiel geben.

Ich freue mich auf das neue Setting, denn ein drittes Italien, wäre mir persönlich echt zu langweilig.

 

So wie es scheint, ist Revelations ein weiterer Ableger zu Assassins Creed 2.

Wenn dieser wieder nicht ganz so der Brüller wird, könnte es ja sein, dass Ubisoft wirklich für die Ableger jeweils nur ein Jahr lang entwickelt hat. D.h. wenn die Ableger in einem Jahr von einem Team produziert werden, könnte Assassins Creed 3 von dem anderem Team 3 Jahre Entwicklungszeit haben!

Wenn dem so wäre, würde das Game mega genial sein^^.

 

Najo noch ne kleine Anmerkung, die ich bis jetzt noch nirgends gelesen habe: Revelations heißt Offenbarungen. Offenbarung kann auch mit Apokalypse übersetzt werden.

 

Najo, hoffe ihr hattet Spaß am lesen :p

 

Gruß

ShizZo

 

Ich hatte wirklich SPaß am lesen ;) Die Theorie hab ich noch nirgends gehört aber ich find den Ansatz ganz intressant. AUch wenn es einem nur verwirrt wenn man weiter drüber nachdenkt^^

 

Alle könnten aber auch die "gleiche" Person sein nur in früheren Leben.

 

Ich bin vorallem mal gespannt wo Desmond aufwacht und was mit Lucy passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdem ich das Spiel heute auch endlich durchspielte, googelte ich sofort bezüglich des Ende von ACB. Dabei stiess ich auf diesen Thread hier. Nach 5-6 Stunden hab ich den kompletten Thread durchgelesen (War zwar anstrengend aber die Story fasziniert mich einfach dermaßen, dass ich nicht anders konnte).

 

Da ich den Anschein hatte, dass im Bezug zu "der Wahrheit" auch noch sehr viel unklar ist, poste ich hier mal was alles gefunden habe als ich damals Teil 2 durchgezockt und bezüglich des Ende gegoogelt hab. Ich hab dadurch jedenfalls sehr viel mehr verstanden.

 

 

Es wurde die Theorie der Prä-Astronautik aufgegriffen und teilweise verändert.Sie erklärt natürlich auch die Edensplitter.Demnach hat de frühere Zivilisation den Affen so genetisch verändert, das Menschen entstanden .Die Menschen haben sie dann mit den Edensplitter kontrolliert und als Sklaven beschäftigt.Adam und Eva haben dann einen diesen Edensplitter gestohlen und sind aus Eden geflohen (sieht man alles im Video "die Wahrheit").Die Menschen und die frühere Zivilisation haben dann gegeneinander Krieg geführt und wurden wahrscheinlich von einer Sonneneruption fast vollständig getötet.Das wäre zumindest die Kurzfassung.

 

Dann kommt ja noch das Ende:

Minerva und die anderen "Götter" (frühere Zivilisation) haben ihren fleischliche Form schon lange verlassen. Wahrscheinlich wird damit angedeutet , dass nur noch Hologramme von ihnen existieren.Sie haben ihr wissen und ihr Ich nur noch Digital aufbewahrt, was ihre Intelligenz wahrscheinlich über das menschliche Vorstellungsvermögen erhört hat. Jedenfalls spricht Mainerva eine Warnung aus.2012 ist die Sonnenaktivität, dem 6-Jahreszyklus nach, am stärksten und durch eine Sonneneruption könnte die Infrastruktur komplett ausfallen,Erdpol-Verschiebung,Naturkatastrophen ect. ect. Um das zu verhindern, muss Desmond die Tempel (Pyramiden) ausfindig machen, die wahrscheinlich einen Bunker darstellen , oder auch einen Schutzschild erzeugen können, der die Erde vor der Katastrophe rettet.Naja, die Templer wissen wahrscheinlich schon längst davon beschied und wollen diese Katastrophe ausnutzen. Demnach wir der Großteil der Menschheit sterben und aus der Asche könnten sie dann ihre Kontrolle an der kleinen Bevölkerungsanzahl durchsetzen. Hitler war auch ein Templer und in einem Brief hieß es auch " Gott weiß, solch eine Reinigung wird der Welt gut tun" (glyphenrätsel). Es herrschen auch hier Parallelen zu Realität: Georgia Guidestones, Bilderberger, New World Order ect. Auch, dass der 2 Weltkrieg nur begonen wurde ,damit die NATO (so etwas, wie die erste Weltregierung) entstehen kann, ist eine weit verbreitete Verschwörungstheorie.

 

Es ist etwas kompliziert und man muss sich auch wirklcih in die Materie der gesamten Verschwörungstheorien einarbeiten , um das komplett zu verstehen.

 

Natürlich bleiben bei mir auch Fragen offen. Woher kennt die Frau "Desmond"? Hier kann man nur spekulieren. In die Zukunft kann sie wahrscheinlich nicht sehen, sonnt wäre ihre Zivilisation von der Sonneneruption verschont geblieben. Es kann gut sein, dass die Kommunikation über den Animus mit einem Hologramm so "intim" ist, dass das Subjekt sich automatisch mit seinem eigenem Namen angesprochen fühlt.Vidic hat selbst im ersten Teil gesagt, dass der Großteil der Technologien nicht von den Menschen erfunden , sondern nur wieder-entdeckt wurde.Auch Minerva sagte das ihr Wissen über die Vorstellungskraft von der Menschheit hinausreichen würde. Da ist es denkbar, dass sie bereits wusste, dass so etwas, wie ein Animus existiert/existieren kann....Oder Desmond reist in die Vergangenheit. s_072.gif

 

Das Abstergo Symbol symbolisiert übrigens die Dreifaltigkeit. In dem Fall wäre es Minerva (Göttin der Weisheit) und die anderen 2 übrig gebliebene "Götter". Es zeigt also, dass die frühere Zivilisation eine wichtige Rolle bei den Templern spielt.

Quelle : http://http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=743451&highlight=wahrheit&page=2

 

 

 

 

Also gut, ich versuche es mal so zu erklären, wie ich es aus all den freigeschalteten Dingen verstanden habe...

Die Erde entstand ganz normal durch den Urknall, eine genauere Gerschichte dazu wird ya nicht gegeben. Wie jedoch die Fortgeschrittenen entstanden, weiß man nicht. "Wir waren früher da", sagt Minerva. Die Erde wurde also von einer göttlichen Rasse bevölkert, welche dann den Mensch erschuf (Man beachte die Parallelen, in der Antike wurden die Götter angebetet, und sie trugen exakt die selben Namen, wurden von den Menschen also als Gottheiten verehrt).

Jedoch fingen die Menschen Krieg mit den fortgeschrittenen an, weshalb ist mir unklar, es könnte aber auf die nicht erschließbare Macht/Technologie der Fortgeschrittenen zurückzuführen sein. Die "größere Gefahr" wird auch recht eindeutig beschrieben: Um den Krieg endgültig zu beenden, wurde die Sonne benutzt, die alles Leben auf der Erde verbrannte. Nur die Fortgeschrittenen existierten weiter, welche daraufhin abermals Menschen erschufen.

Die Menschen wurden mithilfe der Edensplittet erschaffen. Beweise? Die Erinnerung von Subjekt 16. Wer alle Glyphen findet, sieht ein komplettes Video zweier Menschen, die mit dem Edenapfel aus einer modernen Stadt fliehen (ACHTUNG! Adam und Eva stehlen den Apfel! Wem fällt was auf?). Adam und Eva verließen also das Paradies, die Heimat der Fortgeschrittenen. Diese Erinnerung wollte Abstergo aus Subjekt 16, einem Nachfahren Adam und Evas, herausholen.

Damit wäre schonmal dieser Hintergrund geklärt. Was aber erwartet uns jetzt, nachdem doch Minerva direkt zu Desmond sprach?

Das ist und bleibt bis zum 3. Teil unklar. ABER: Eins ist klar. Die Sonne wird eine große Rolle spielen. Man beachte dabei die Zeichnungen im 1. Teil: 20122012, oder: 20.12.2012. Das Datum, an dem der Majakalender endet. Wird die Sonne da wieder zuschlagen? Abwarten^^

Ach ja: Was ich vielleicht noch erwähnen sollte... Adam und Eva schauen in der Erinnerung von Subjekt 16 durch ein Fenster und sehen dort Menschen arbeiten. Eine Person hält den Edenapfel fest. Was wir daraus schließen können: Die Fortgeschrittenen nutzten die Menschen als Sklaven, mithilfe des Edenapfels, mit welchem sie erst jene erschufen. Doch Adam und Eva brachen die Kontrolle, befreiten die Menschen, und stahlen den Apfel. Aufgrund ihrer Bewegungen kann dies nur auf einen Rückschluss führen: Adam und Eva waren die ersten Assassinen. Dies würde auch erklären, warum Assassinen nicht gottesfürchtig sind, da auf Ebene der Gene der Verrat beinhaltet ist.

Quelle : http://http://www.gutefrage.net/frage/ende-von-assassins-creed-2-nur-lesen-wer-es-durchgespielt-hat-oder-das-ende-erfahren-will

 

 

 

Das Kommentar hab ich unter dem Youtube-Video "Die Wahrheit" gefunden (

), was haltet ihr davon?

 

Also ich denke die Lösung ist folgende: Unser guter alter Desmond ist wahrscheinlich bereits Tod. Was wir als Spieler sehen ist nur eine Erinnerung an Desmonds Erinnerungen. Quasi ein Animus im Animus. Die Person (vielleicht sein Sohn) erlebt die Erinnerungen von Desmond auch jene die er im Aniums hat. Subjekt 16 scheint für mich Teil der (von Desmond aus gesehen) Zukunft zu sein und damit natürlich nicht Tod. Das erklärt die Allwissenheit von Subjekt 16 der scheinbar die Zukunft kennt

 

Ich persönlich halte das eher für unwahrscheinlich. Jedoch wäre das eine Mögliche Erklärung dafür, dass Subjekt 16 alles weiss. Allerdings wissen wir, dass Subjekt 16 im Animus weiterlebt. Dadurch, dass seine Seele bzw. Persönlichkeit im Animus "manifestiert" wurde, hat er möglicherweise Zugriff auf versteckte Daten im Animus, welche Informationen zur Zukunft enthalten. Fraglich ist da nur, wie die Daten in den Animus gelangten und wieso Subjekt 16 nicht einfach Desmond alles erzählt.

Fragen über Fragen. Übrigens ist es am Ende von ACB nicht Minerva, wie soviele hier behaupteten, sondern Juno. Wollte ich noch loswerden, da mich das mächtig aufgeregt hat das manche es nicht begriffen, vorallem weil sie sich optisch total unterscheiden und zudem Minerva am Ende des Gesprächs mit Ezio bzw Desmond sagte, die Aufgabe sei erfüllt und sie verlassen diese Welt nun also kann sie es gar nicht sein.

 

Achja, hier noch paar News zu AC Revelations

http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/69914-assassins-creed-revelations-offiziell-angekuendigt.html

Bearbeitet von blackleaf91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte das eher für unwahrscheinlich. Jedoch wäre das eine Mögliche Erklärung dafür, dass Subjekt 16 alles weiss. Allerdings wissen wir, dass Subjekt 16 im Animus weiterlebt. Dadurch, dass seine Seele bzw. Persönlichkeit im Animus "manifestiert" wurde, hat er möglicherweise Zugriff auf versteckte Daten im Animus, welche Informationen zur Zukunft enthalten. Fraglich ist da nur, wie die Daten in den Animus gelangten und wieso Subjekt 16 nicht einfach Desmond alles erzählt.

Fragen über Fragen. Übrigens ist es am Ende von ACB nicht Minerva, wie soviele hier behaupteten, sondern Juno. Wollte ich noch loswerden, da mich das mächtig aufgeregt hat das manche es nicht begriffen, vorallem weil sie sich optisch total unterscheiden und zudem Minerva am Ende des Gesprächs mit Ezio bzw Desmond sagte, die Aufgabe sei erfüllt und sie verlassen diese Welt nun also kann sie es gar nicht sein.

 

Ich denke auch nicht das SUbjekt 16 aus der Zukunft ist. Sonst müsste Desmond ja SUbjekt 14,15 oder sowas sein.

 

Danke für den hinweis mit Juno ;) Ich erinner mich grad gar nicht mehr so an das Ende sodass ich dann fälschlicherweise auch dachte es wäre wieder Minerva gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass Subjekt 16 definitiv nicht aus der Zukunft ist, sondern eher in die Zukunft überdauert, sprich er ist ein Indikat für den Animus, er "ist" der Animus.

 

Deshalb ist auch die Kommunikation zu Desmond und die Hinterlassenschaft der Artefakte so wichtig für Subjekt 16 und Desmond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...