Zum Inhalt springen

GT5 Online(-Liga) Regeln?


Gast zod

Wollt ihr Play3 Online Regeln für GT5?  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt ihr Play3 Online Regeln für GT5?



Empfohlene Beiträge

Alles schön und gut (Ehrlich ;) ) ! Aber das hier kann ich nicht zu 100% unterschreiben "Bei Lichthupe von hinten überholen lassen wenn klar ist das man keine Chance hat."

Ich weiß zwar nicht wie GT5 überhaupt Online aussieht, aber wenn mein Gegner besser ist oder in einem besseren Auto sitzt, dann hat der mich auch zu überholen. Wenn er es nicht schafft, weil ich gut im Kampflinie fahren bin, na dann bleibt er halt hinter mir oder er riskiert etwas.

Die gute Absicht dieser Regel ist mir schon klar, allerdings sollte man das nicht zuu eng auslegen.

Denn wenn einer wirklich besser ist, dann kommt er auch vorbei. Vielleicht erst ne halbe Runde später, als wenn ich ihn sofort kampflos ziehen lasse. Natürlich sollte der Andere dann nicht mit der Brechstange versuchen sich zu wehren und Crashen oder so. Aber kampflos einen überholen lassen, nee nee.

Außerdem macht doch grad das z.T. den Reiz von Simulationen aus. Man muss sich seinen Gegner zurecht legen und nicht "Hurra Burra" in der erstbesten Kurve überholen. Sondern ruhig bleiben und bei Gelegenheit vorbeiziehen. Immer auch ne Nervensache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Da es im Online Thread angesprochen wurde und das bisher noch nicht erwähnt wirds wohl langsam Zeit, speziell wegen der geplanten Online-Liga. :>

Erstmal Link zu meinem Post damit klar wird worums mir hier geht

http://www.play3.de/forum/1562608-post133.html

 

Hier im Thread wirds erstmal nur ne Umfrage geben wie viele Leute denn überhaupt dafür wären, ich muss ehrlich sagen dass das in meinen Augen ein sehr wichtiger Punkt ist auch wenn er für viele (GT-Spieler) selbstverständlich ist.

 

Mal ein kurzer Vorschlag wie ich mir das in etwa vorstelle, sagt einfach was ihr davon haltet.

 

 

 

 

 

Play3 GT5 Online Regeln (Vorschlag)

  1. Möglichst sauber und fair fahren. Zusammenstöße so gut es geht vermeiden.
  2. Rücksichtsvoll und kontrolliert überholen, evtl. Lichthupe verwenden. Bei Lichthupe von hinten überholen lassen wenn klar ist das man keine Chance hat.
  3. Nicht die Strecke rückwärts fahren oder seinen Wagen mitten auf der Strecke parken, wenn man von der Strecke fliegt aufpassen beim Wiedereinstieg.
  4. Möglichst auf der Strecke bleiben, auch wenn das bedeutet früher Bremsen zu müssen ...damit seid ihr immer noch wesentlich schneller als wenn ihr mit Top Speed rausfliegt und es hilft gleichzeitig das Rennen spannender zu gestalten.
  5. Keine Beleidigungen oder Provokationen in Text und Sprach-Chat und kein unnötiges Gehupe (>_>) im Spiel.

 

Deinen Regeln kann ich nur zustimmen.

Hätte noch einen kleinen Punkt hinzuzufügen:

Da du schreibst, das Zusammenstöße vermieden werden sollten, würde ich sagen, das man bei der Ausfahrt aus der Box kurz nach hinten schauen sollte.

 

Ist aber nur ein Vorschlag.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spiel ist leider aktuell noch nicht da, aber ich denke doch das der Online Modus fürs Rammen etc. Ja eh dann eine Zeitstrafe einen aufdrücken wird.

 

Deinen Regeln kann ich nur zustimmen.

Hätte noch einen kleinen Punkt hinzuzufügen:

Da du schreibst, das Zusammenstöße vermieden werden sollten, würde ich sagen, das man bei der Ausfahrt aus der Box kurz nach hinten schauen sollte.

 

Ist aber nur ein Vorschlag.^^

 

oder man bleibt immer halb der linie wo in richtigen rennen ja auch nicht überfahren werden darf. diese linie ist in der regel immer sehr weit weg von der ideal line :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Regeln kann ich nur zustimmen.

Hätte noch einen kleinen Punkt hinzuzufügen:

Da du schreibst, das Zusammenstöße vermieden werden sollten, würde ich sagen, das man bei der Ausfahrt aus der Box kurz nach hinten schauen sollte.

 

Ist aber nur ein Vorschlag.^^

 

Das in/aus der Box fahren läuft in GT eh automatisch, ich glaub da hast du bis zur Ausfahrt keine Kontrolle darüber. Ansonsten wär ne Regel fürs fahren in der Boxengasse nur bei längeren Rennen interessant die wir im Rahmen dieses Forums wohl eher selten fahren würden.

 

eine frage am rande

 

fährt eigentlich jeder für sich oder gibt es teams???

 

Anfangs wird eh jeder für sich fahren, wirklich organisierte Events wo solche Regeln von Vorteil wären wirds frühestens in ein paar Wochen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so solls sein :D ... respekt ... bin dabei ... wer autos kaputt machen will der soll shift spielen :D da ist es immer so :D ...

 

Das wird in GT5 auch nicht anders sein!?!?

 

Deswegen verabreden sich die Leute ja hier, damit sie sie gegen faire Fahrer antreten können, aber A:_wanken2:er triffst du in jedem Autorennspiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in/aus der Box fahren läuft in GT eh automatisch, ich glaub da hast du bis zur Ausfahrt keine Kontrolle darüber. Ansonsten wär ne Regel fürs fahren in der Boxengasse nur bei längeren Rennen interessant die wir im Rahmen dieses Forums wohl eher selten fahren würden.

 

Ab einer bestimmten Stelle konnte man in GT4 noch in der Boxengasse die Kontrolle seines Gefährts wieder übernehmen.

Bestes Beispiel ist die Strecke in Tokyo in Gt4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...