Zum Inhalt springen

Gran Turismo 5 Q&A


derVenom82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mir eben den Ferrari 458 Italia gekauft und musste beim Beschleunigen aus dem Stand feststellen, dass die Reifen durchrdehen, wenn man Vollgas gibt. ASR ist natürlich aus. Wenn man R2 auch nur ein kleines bisschen loslässt, geht die Drehzahl schlagartig in den Keller. Ich will nur, dass die Reifen nicht mehr durchdrehen beim Anfahren. In der Realität reicht ja auch wenn man das Gas etwas wegnimmt, damit die Räder nicht mehr durchdrehen :think: Hat vielleicht jemand Vorschläge, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Hat vielleicht jemand Vorschläge, woran das liegen könnte?

Die Schultertasten des DualShock3, insbesondere R2 und L2, sind leider sehr bescheiden. Wenn du noch einen Sixaxis-Controller haben solltest, benutze den. Der hat ähnlich wie die X-Box Controller einen größeren Bewegungsspielraum und du kannst mit dem wesentlich besser Gas und Bremse dosieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre den Analogstick zum Beschleunigen/Bremsen zu nutzen, der ist auch sehr präzise, erfordert nur ein bisschen mehr Übung.

Zu guter Letzt ist ein Lenkrad, wenn finanziell machbar, immer die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schultertasten des DualShock3, insbesondere R2 und L2, sind leider sehr bescheiden. Wenn du noch einen Sixaxis-Controller haben solltest, benutze den. Der hat ähnlich wie die X-Box Controller einen größeren Bewegungsspielraum und du kannst mit dem wesentlich besser Gas und Bremse dosieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre den Analogstick zum Beschleunigen/Bremsen zu nutzen, der ist auch sehr präzise, erfordert nur ein bisschen mehr Übung.

Zu guter Letzt ist ein Lenkrad, wenn finanziell machbar, immer die beste Lösung.

 

Dann bin ich scheinbar ja nicht der Einzige, dem es so geht. Ich könnte wirklich zu viel kriegen, wenn man nur die Möglichkeit zwischen Vollgas/durchdrehenden Reifen und umweltschonend hat -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit dem DualShock3 auch keine Probs mit den L/R2 Tasten, lässt sich wunderbar dosieren:nixweiss:

 

Probier doch mal, mit dem 458 Italia aus dem Stand zu beschleunigen. Es gibt nur langsam oder die Räder drehen durch und wenn man nur ein Wenig Gas wegnimmt, bricht die Drehzahl ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich scheinbar ja nicht der Einzige, dem es so geht. Ich könnte wirklich zu viel kriegen, wenn man nur die Möglichkeit zwischen Vollgas/durchdrehenden Reifen und umweltschonend hat -.-

 

Sorry, aber dass ist doch totaler Blödsinn! ich habe noch nie davon gehört dass jemand Probleme mit den Schultertasten hat.

Du musst eben ein wenig "Gefühlvoller" agieren, dann klappt das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...