Zum Inhalt springen

Euer erste Eindruck!


Scarface187

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube viele wissen nicht was das Konzept von PD ist.

Es heißt nicht umsonst "The Real Driving Simulator".

Es geht ums fahren! Ich werde sicher nicht auf der Strecke stehen und mir die Bäume etc anschauen. Habe ich bei einem Rennspiel noch nie gemacht, wird sich bei GT5 erst recht nicht ändern. Mir geht es um das Gameplay, Grafik kommt erst an zweiter stelle...:zwinker:

 

Wieso sehen bei NFS Shi(f)t und Forza die Bäume usw besser aus? Richtig, da muss die Physik kaum berechnet werden :naughty: Mal ehrlich, Forza ist doch keine Sim, habe es selber hier...Und Shift ist auch eher Arcade. Von F1 2010 will ich erst gar nicht anfangen...

 

Ich hau dann mal ab, GT5 abholen :keks2:

 

@Zod

Wie siehts aus, wann bekommst du GT5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Problem ist einfach, dass man mit sehr Scharfen Bildern geworben hat. Was man aber nun sieht, ist eher Pixelmatsch.

Klar brauch 1080P deutlich mehr Leistung als 720P, aber die 60FPS werden nicht gehalten, dass sagte man aber auch schon.

 

So ich werd ma die PS3 anhauen. Wär Geil wenn man gegen ein paar Leutz aus dem Forum hier Fahren könnte. Aber natürlich komplett ohne Fahrhilfen und Lenkradeinstellung auf Simulation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Ich glaub das Problem ist einfach, dass man mit sehr Scharfen Bildern geworben hat.

 

Das is ja wohl bei jedem Spiel so. Man sollte doch wohl wissen, dass die meisten Bilder am PC bearbeitet wurden.

Aber wenn man mit dem Fotomodus richtig gut umgehn kann, bekommt man auch so krass aussehende Bilder hin. Ich hab es leider noch nich geschafft. Hab mich aber auch noch nich so mit dem Foto-Modus auseinander gesetzt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Problem ist einfach, dass man mit sehr Scharfen Bildern geworben hat. Was man aber nun sieht, ist eher Pixelmatsch.

Klar brauch 1080P deutlich mehr Leistung als 720P, aber die 60FPS werden nicht gehalten, dass sagte man aber auch schon.

 

Die Bilder sind alle aus dem Photo Mode, wirst sehen dass die selbe Qualität in den nächsten Tagen auch von Usern kommen wird :zwinker:

 

Die 60fps werden ja nur nicht erreicht, wenn wirklich extrem viel los (evtl. noch Wettereffekte) ist - was eher selten sein sollte. Oder hatte schon jemand ernsthafte Framerateprobleme? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind alle aus dem Photo Mode, wirst sehen dass die selbe Qualität in den nächsten Tagen auch von Usern kommen wird :zwinker:

 

Die 60fps werden ja nur nicht erreicht, wenn wirklich extrem viel los (evtl. noch Wettereffekte) ist - was eher selten sein sollte. Oder hatte schon jemand ernsthafte Framerateprobleme? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Das stimmt leider nicht ganz. Der Photo Mode macht deutlich Unschärfere Bilder als die Screenshots vom Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube für PD war es oberste Priorität 60 fps bei 1080p zu halten, auch bei 15 Mitstreitern die allesamt Premiumfahrzeuge steuern mit jeweils seeeehr vielen Polygonen modelliert. Dazu kommen dann beispielsweise noch das Schadensmodell, Wettereffekte, die KI, Lichteffekte (auch Scheinwerfer) und etliche Dinge mehr. Dann kann man einfach nicht mehr am Straßenrand aufstellen als ein paar Papphäuser und Pappaufsteller als Zuschauer. Und bei den Stadtkursen, die zu den oben genannten Dingen dann auch noch viel mehr Architektur zu bieten haben, muss dann eben auf Regen und dergleichen verzichtet werden.

 

Ich denke hier setzt die 60 fps Anpeilung der Technik echte Grenzen. Man könnte mehr an Grafik rausholen, aber dazu dürften die Autos nicht so detailliert sein (Premium), die Auflösung müsste 720p betragen und man müsste sich mit weniger als 60 fps zufrieden geben. GoW 3 läuft beispielsweise mit 30-40 fps bei fixen Kameraperspektiven.

 

Auf jeden Fall kann man sagen, dass das Fahrverhalten erste Sahne ist und die Steuerung sich zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise Schwammig anfühlt, oder nicht direkt reagiert. Das war wohl PD mit das Wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch nicht vergessen darf : Jedes Rad am Auto wird 160x in der Sekunde abgefragt (Reifendruck , Beschaffenheit etc.)

Die Physik ist über alles erhaben und das ist genau auch der Krux an der Sache , für den Rest (Grafik und KI9 bleibt leider nicht mehr genug Power übrig.

Ich glaube auch Yamauchi hat das mal im Interview gesagt das die Leistung der PS3 leider nicht für alle seine "ziele" ausreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Messlatte ist Racedriver Grid.^^ Das game hat einfach nur gebockt und das Schadensmodell sah zwar nicht immer Toll aus, aber es war Stark umgesetzt.

 

Bin gespannt wie die Umgebungsgrafik ist, bin von Grid doch ein wenig geprögt, fand die dort echt Stark.

 

Wenn GT5 das übertrifft, was ich doch Stark annehme dann bin ich vollends zufrieden.

 

Edit: Es Installiertnoch ist zu 3/4 fertig, freu mich schon.

 

Funktionieren die Codes eig mittlerweile? Habe nur Standard aber mich Interessiert es einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Von denen mochte ich vor allem die ganz ganz frühen Sachen ^^ Bis Serenity in Fire, fand, danach bauten sie ab! Hab aber auch lange nix mehr von ihnen gehört ^^
    • Live ebenfalls sehr zu empfehlen 🔥    
    • Was ist das denn für eine Argumentation von dir? 😂 Du hast ja recht, niemand schaut La Liga, zumindest hier im Forum niemand! Und wenn doch, dann schaut er sie nicht so gut wie du und auch nicht mit deiner Expertise. Deswegen haben alle einfach keine Ahnung... Nur du.... Du immer zweimal mehr als die anderen😂 Keine Ahnung, was du jetzt gegen DAZN hast? Ich weiß, wenn andere einen Ausschnitt von DAZN zeigen, dann passt dir in dem Moment DAZN einfach nicht. Wenn du aber einen Clip von irgendeinem billo Twitter-Barcafanaccount hier postest, dann soll das am besten die Referenzquelle für Wikipedia sein, dass immer gegen Barca und immer für Real Madrid gepfiffen wird. Wenn gegen Real gepfiffen wird, sagst du: "Ja, das war ja nur einmal, und dann wurde der Schiedsrichter auch sofort entlassen, höhöhö!" (César Soto Grado wurde natürlich nicht entlassen🤦) Wenn aber gegen Barca gepfiffen wird,  dann packst du deine Madrid-Schiri-Mondlandeverschwörung aus. Das sind mal wieder Diskussionen auf einen ganz anderem Level.
    • Ich finds total klasse und vorbildlich, dass du dir nach dem Chips essen mit den Taschentücher erstmal die Hände sauber machst, um den Controller nicht vollzufetten!
×
×
  • Neu erstellen...