Zum Inhalt springen

Euer erste Eindruck!


Scarface187

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So,

 

nach nun knapp 23 Std Spielen :

 

Für mich ist GT5 klar die Referenz.

Sicher die GRafik hat Ihre Fehler ABER :

 

Das Spiel ist Bockschwer ! Wenn man auf Simulation spielt und die höheren Events spielt is man nach einem dreher raus ! Die Physik ist einfach erste Sahne.

Selbst die KI ist auf höheren Levels einfach bockschwer !

 

Wirklich der Real Driving Simulator !

 

Mal ne Frage: Gibts dafür ne spezielle Einstellung oder was meinst du?

Finde die KI bisher total schlecht. Bin grad noch am Anfang bei "Anfänger"-Rennen.

Beispiel: Dieser Cup wo nur Fronttriebler ran dürfen: Ich habe irgendwo so einen Daihatsu mit 45kw gewonnen(rotes Cabrio/Coupe) und habe aus Versehen ein Rennen mit dem gestartet. Und auf Anhieb gewonnen, auch wenn es knapp war. Obwohl alle anderen glaube ich mind. doppelt so viel Power hatten.

Und ich bin nicht unbedingt DER Überfahrer bzw. habe kein Lenkrad.

Bei Fahrhilfen hab ich nur diese Linie an und dazu noch ABS auf "1! und Traktionskontrolle auf 3 oder 5.

 

Wird das noch richtig schwer oder übersehe ich eine Einstellungsmöglichkeit oder wie sieht das aus? ;)

 

Achja, was mich am MEISTEN nervt bisher ist dieses völlig bescheuerte Geräusch wenn man einen Gegner rammt. Ob ich ihn sanft touchiere oder mit 200 in ihn rase, dieses "Bump" ist immer gleich. Ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein einziger Kritikpunkt wie bei allen Gran Turismo ist eigentlich nur der schlechte Sound hab vorhin die Demo vom RS6 angeschaut und der Sound ist ja sowas von Kindergarten im Vergleich zum Original xD.

 

Ansonsten kann ich dazu sagen wer früher GT gezockt hat weiß auf was er sich einlässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganzen Tag gespielt, meine Eindrücke bisher

Positiv:

+ Die stylischsten Menü in einem Videospiel

+ Fahrphysik, göttlich

+ Premium Wagen, genauso göttlich

+ Editor super, einzig die Option "Point-To-Point" fehlt (evtl. freischaltbar im GT Mode?)

+ Schnee/Regen-Effekte und Tag/Nacht Wechsel der hammer, bringen ne völlig neue Dimension mit sich

+ Go-Karts sind ne positie Überraschung, tolle Abwechslung wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftig

+ Lizenzen genial wie immer, Special Events ziemlich gut bisher (außer das erste aufm Top Gear TT -.-)

+ läuft butterweich, keine Framerateeinbrüche, Freezes oder sonst was :D

+ Online Modus getestet, sehr flüssig (viel viel besser als Prologue) und sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, auch ne positive Überraschung

 

Negativ:

- anfangs Kantenflimmern (aber lag an meinem TV und den Einstellungen, konnte von mir behoben werden)

- Schatten teilweise

- Verpixelter Rauch in der Nähe von Fahrzeugen

- Standard Wagen (die meisten sehen zwar akzeptabel aus, aber es gibt einige richtig fiese ...war aber keine Überraschung und stört beim Spielen auch überhaupt nicht)

 

Mein persönliches Fazit:

Die beste Konsolensimulation seit GT4, die Fahrphysik und alles was damit zusammen hängt (neue Reifenphysik, Force Feedback, Rally-Fahrverhalten) ist einfach nur geil und es macht übelst Spaß einfach nur Autos zu testen. Die Grafik ist stellenweise beeindruckend und stellenweise enttäuschend, aber weder das positive noch das negative fallen beim selbst spielen besonders auf, von demher seh ich den Punkt ziemlich neutral.

 

Der Sound der Premium Wagen ist super, die Standard Wagen klingen wie erwartet nur halb so gut. Rally (endlich ...in den Vorgängern wars ziemlich enttäuschend) macht übelst Spaß, der Editor ist verdammt gut (bis auf die fehlende P2P-Funktion) und wird auch für ne Menge Spaß sorgen.

Die neuen Effekte wie Rauch, Reifenspuren, Funken, Rücklichter, Scheinwerfer, Scheibenwischer, Hupen, etc. sind auch geil =D

Der Online Mode ist überraschend gut und könnte wirklich ein Highlight werden. Der GT Mode ist wie mans kennt riesig und man weiß gar nicht was man als nächstes machen soll, man vergisst einfach extrem schnell die Zeit während man am fahren ist weils mit Lenkrad so viel Spaß macht ...in den Kernbereichen ist das Spiel wirklich perfekt, was aber unbedingt verbessert werden muss ist:

- Keine Standard Wagen mehr (der mit Abstand wichtigste Punkt ...da hängt so viel mit drin dass die einfach weg müssen)

- Durchgehend gleiches, grafisches Niveau

- ordentliche Schatten

- ein paar klassische GT Strecken (El Capitan vor allem :()

 

Wenn ich ne Zahl vergeben müsste wären es bisher etwa 93%, bin völlig begeistert auch wenn ein paar Kleinigkeiten besser sein könnten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal meine ersten eindrücke nachdem ich un endlich mal zum spielen kam.

 

1. das intro ist ja wirklich gut, ich steh auf HD clips und autos, aber die musik ist eine zumutung

 

2. nachdem ich alles für den gt-modus eingestellt hatte, hat sich das spiel erstmal auf gehängt...

 

3. also neu gestartet und erstmal in die optionen um L2/R2 bremse und gas zu belegen und danach direkt wieder abstürtz...

 

4. is mir dann aufgefallen das damit zu tun hat das die server nich zu erreichen sind, also aus dem psn ausgeloggt und jetzt funzt alles! :ok:

 

5. mazda im gt modus gekauft und 2 rennen gefahren und einen öl wechsel gemacht, echt klasse wie der den ölwechsel macht, der muss nichma die motorhaube aufmachen. RESPEKT!

 

wie auch immer ich zock weiter. tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir das Game eigentlich erstmal gar nicht kaufen, da ich an sich kein Fan von Fahrsimulatoren bin, aber ich muss sagen, dass ich es keineswegs bereut habe, es doch getan zu haben. Ich bin bisher nach ein paar Rennen einfach schlichtweg begeistert!!! :ok: Die Grafik ist der Hammer, die Musik sehr abwechslungsreich (Trackliste mit 189 Liedern!), es steuert sich ganz wunderbar und die Rennen sind aufgrund deutlich verbesserter KI im Gegensatz zu "Prologue" sehr spannend ausgefallen. Das Menü ist äußerst übersichtlich, die Schrift aufgrund Zoom-Funktion sehr gut lesbar und die Wiederholungen sind sehr cool präsentiert (einfach toll, dass man seine Lieblingsrennen speichern kann :naughty:)... Kanns kaum erwarten, den Online-Modus auszuprobieren. Für mich ein richtiger Leckerbissen auf der PS3, hätt´ ich gar nicht gedacht!

 

PS: Apropos Installation, war da was bei euch? Bei mir nicht, aber die Ladezeiten sind eh angenehm find ich. ;-)

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...