Zum Inhalt springen

Euer erste Eindruck!


Scarface187

Empfohlene Beiträge

Boah jz ist es zu krass ...

Ein Freeze nach dem anderen. Und das jedes mal in der offenen Lobby! Ca 4 mal hintereinander! Obwohl es vor paar Std einwandfrei lief ...

Langsam glaub ich, dass es schon an meiner PS3 liegt (hab sie auch schon seit Feb 09 ca)

Hoff aber nicht, so frustrierend :ohjeh::ohjeh::ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, es liegt nicht an deiner PS3, bei mir ist es auch so, aber hat sich seit gestern um einiges verbessert, ist schneller im Menü geworden, aber von der Lobby lass ich erstmal die Finger von, da Freezt (was fürn Wort :D) es eigentlich immer.

Steht aber auch als Nachricht in GT5, die sind dabei das Problem zu beheben. Obwohl es eigentlich kein Problem in diesem Sinne ist, die Server sind einfach überlastet. Aber das hat sogar Google schon hingekriegt, von daher sag ich dazu mal nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu gibts Knöpfe für Licht und Scheibenwischer, wenn die sich eh automatisch einschalten. Beim Wechsel von Abblend- auf Fernlicht wird der Lichtkegel nur etwas heller anstatt auch weiter.

 

Aber wie gesagt, sind so Kleinigkeiten...sonst das beste Rennspiel was ich je gespielt habe!!!

 

Abblendlicht und Fernlicht unterscheiden sich grundlegend, mit dem Abblendlicht siehst du ja nur um die 10-20m vor dir, dafür sehr gut. Mit Fernlicht siehst du um die 50 und mehr, allerdings ist das Licht natürlich nicht so stark. Mit Abblendlicht wirst du allerdings kaum ne Chance haben wenn du nachts fährst und alles dunkel ist :zwinker:

 

Und die Knöpfe gibt es damit mans selbst bestimmen kann wann sie aus und eingeschaltet werden, du musst sie ja nicht belegen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert ein wenig das sich noch niemand darüber ausgelassen hat, das die meisten Fahrzeuge Rechtslenker sind auch die europäischen. Mich störts etwas.

Hat mich ganz zu Anfang auch nicht so gut gefallen, aber wenn man ehrlich ist, dann ist es nur Gewöhnungssache. Ich freu mich dafür immer umso mehr, wenn ich einen schönen deutschen Linkslenker fahre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste mal, was ich in einem anderen Forum gepostet habe.

 

---

 

Bin enttäuscht.

Das Fahrverhalten ist wie von GT gewohnt grandios. Die Premium-Wagen sehen super aus. Stadtstrecken und reale Strecken größtenteils auch.

Aber:

Die Inszenierung ist ein Witz weil nicht vorhanden. Das mag zwar GT typisch sein, aber wir leben nunmal im Jahre 2010. Keine Siegerehrung, keine Sprecher die das Rennen ankündigen (im TV Stil) und und und. Wenn man Tuningteile kauft, klickt man auf Bildern rum, man hätte das alles schön animieren können, mit offener Motorhaube bei der hologramm-mäßig der Motor gewechselt wird beispielsweise.

Die Grafik: Teilweise hübsch, teilweise aber wie vor 10 Jahren. Manche Autos und Strecken sehen so gräßlich rückstendig und altbacken aus, das man sich in das PS2 Zeitalter zurückversetzt wird. Papphäuser, Pappzuschauer, die alle gleich aussehen, ein paar Wiesentexturen, ein paar Bergtexturen, das war es dann. Steril leer, ohne Leben.

Auch hier gilt wieder: Hauptsache ist zwar das "Rennenfahren" an sich, aber wir sind im Jahr 2010.

Dazu dann bescheidene Regeneffekte, grausame Schatten, geringes Tearing, detail-mäßig stark abfallende Standardwagen.

Die Zusatzevents sind ganz nett, aber teilweise sowas von überflüssig und langweilig. Gähn.

Dann diese extrem hässlichen Figuren die bei den Lizenztests zum Schluss ums Auto rumstehen. Ordentliches Motion-Capturing sollte Standard sein und auch bei einem Rennspiel vorhanden sein. Hier sieht man einen Ansatz der oben erwähnten schlechten Präsentation und Inszenierung, eine Boxengasse mit einem Haufen von Mechanikern und sonstigen Leuten, schön animiert, mit ordentlich "hektik" im Geschehen, wie man es im TV vor jedem F1 Rennen sehen kann, hätte ENORM mehr Atmosphäre verbreitet.

Generall vermisse ich jegliche Atmosphäre einen spannenden und dynamischen Renngeschehens abseits des eigentlichen Fahrens.

Statt flotter Pop oder Rockmusik gibts in den starren und nicht animierten Menüs Fahrstuhlmusik vom feinsten.

Und die Ladezeiten trotz einer 6-7 GB in 50 min Mega-Installation sind eine Frechheit.

 

Ständig rennt man zum Händler um irgendwelche komischen Kisten kaufen zu müssen, weil man ja den 80er Japan-Kompaktwagen Cup noch nicht hat um das nächste Level zu erreichen um so in die nächste Liga aufzusteigen, nur um dann zu sehen, dass wieder so ein Mist auf einen wartet. Den schönen BMW den man sich zuvor gekauft hat, hat man dann ganze 3 Rennen lang gefahren und hat unbändiges Verlangen den noch mehr zu fahren. Aber um das zu tun muss man in den Arcademodus wechseln, weil einem das Spiel sonst keine Möglichkeit lässt das zu tun. Es sei denn man spielt die gleichen Renen immer und immer wieder.

 

Was das Schadensmodell angeht: LÄCHERLICH. Wurde groß angekündigt, wenn man das jetzt sieht muss man lachen. Das ist ja mal völlig krank, da komme ich mi echt verarscht vor. Kein Witz. Den MÜLL hätte man sich sparen können, aber komplett. Fahre mit 350 in die Wand und sehe das Blech ein wenig baumeln, der Wagen fährt sich wie eh und je und ein paar ganz minimale Schatten auf der Motorhaube gibts auch noch. Sollen wohl eine Beule simulieren, und ich dachte ich müsste den Wagen nur mal wieder waschen, habe mich schon gewundert.

 

Es gibt noch mehr Sachen die mich nerven, aber ich bin zu faul die alle zu schreiben. Nur soviel sei gesagt: Nach fast 6 Jahren Entwicklungszeit, einem von Sony selbst angestachelten Hype der schon in die äußersten Sphären des Weltraums vorgedrungen ist, ist das Spiel eine seeeehr große Enttäuschung. Ein GT 4.5 HD auf PS3.

 

Edit. Wer Tipp- oder Kommafehler findet, darf diese zur eigenen Verwendung mitgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@echo.park bin absolut deiner meinung, habe früher alle gran turismo spiele durchgespielt, dann gabs ja lange zeit nichts mehr, bin dann auf forza motorsport umgestiegen, forza, 1,2,3....

und jetzt gt5...

 

grafisch mag gt5 schon besser sein, aber rein von den tuningsmöglichkeiten, und autozubehör, kann gt5 auf keinen fall mit forza mithalten, zum onlinemodus äussere ich mich jetzt nicht, bin ziemlich neu im forum und möchte keine fäkalen ausdrücke benutzen...

 

rein vom gameplay gefällt mir forza viel besser.. und nein, ich bin kein gran turismo hasser... es ist einfach meine meinung, 6 jahre entwicklungsarbeit, und dann sowas??? man kann die autos ja kaum verändern, lackieren kann man, vorausgesetzt man hat schon einmal ein auto in entsprechenden farbe gekauft, hahaha was soll das?? in forza sieht das schon ein "bisschen" anders aus..

 

in gt5 gibts den "rennmodifikations"-knopf und dort muss man erstmal ein auto suchen mit dem das überhaupt machbar ist... habe bis jetzt nur ein gefunden, den subaru impreza wrx sti spec c '05 (falls sonst noch jemand auf der suche ist)...

 

weiss ehrlich gesagt nicht ob sich die 100fr gelohnt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...