Zum Inhalt springen

Euer erste Eindruck!


Scarface187

Empfohlene Beiträge

geschmackssache? dass man die autos nicht mal richtig lackieren kann? dass man nur 10 oder 12 felgen zur auswahl hat? ich glaube nicht dass das geschmackssache ist...

 

es ist eifach so dass ich noch nicht so richtig den spielspass hatte beim gt5... aber wer weiss, vieleicht kommts ja noch :D

 

p.s. zum glück ist die steuerung besser geworden als im prologue, sonst hätte ich sicher das spiel zurückgebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
geschmackssache? dass man die autos nicht mal richtig lackieren kann? dass man nur 10 oder 12 felgen zur auswahl hat? ich glaube nicht dass das geschmackssache ist...

 

Es ist Geschmackssache, ob man des brauch.^^ Ich habe noch nicht einma den Drang gehabt, so eine optische Veränderung vorzunehmen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eifach so dass ich noch nicht so richtig den spielspass hatte beim gt5... aber wer weiss, vieleicht kommts ja noch :D

 

Und wie der noch kommt, keine Sorge. Es ist nunmal ein GT, all die Dinge die ihr aufgezählt habt sind nix neues, die hat auch niemand erwartet der die Vorgänger gespielt hat. Wenn man mal aufhört auf die Schwächen, die Entwicklungszeit oder die Konkurrenz zu schauen und das Spiel einfach nur genießt, ist es genial ...und in meinen Augen das beste GT bisher, da es alles macht was die Vorgänger ausgemacht hat - und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Geschmackssache, ob man des brauch.^^ Ich habe noch nicht einma den Drang gehabt, so eine optische Veränderung vorzunehmen. xD

 

Meine Autos belaufen sich farblich eh immer auf Schwarz, Weiß oder in seltenen Fällen auf Silber. Und wie die Felgen aussehen, ist mir eigentlich wurst, weil ich a) eine Simulation spiele [und kein NfS:Unterground] und b) ich ohnehin die Cockpit-Perspektive nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
hammer spiel :smileD:

 

PS: warum sagt mir das spiel immer ich habe die uhr verkehrt eingestellt.meine ps3 uhr funzt aber richtig.oben rechts wird es auch richtig angezeigt.jemand das selbe problem?

 

Hatte es nur am Dienstag und bin davon ausgegangen, dass das Spiel dachte, es sei der 24.11. weil Release. xD :nixweiss:

Seitdem nie wieder.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun möchte ich mich zu dem Spiel Gran Turismo 5 äußern. Auf dem ersten Blick ist Gran Turismo 5 ein Sahnehäupchen in den Augen, allerdings merkt man, dass nicht alles Sahne ist was man sieht. Ab und zu gibt es Tearing und Kantenflimmern. Autsch!

Aber laut Yamauchi wird es am 1. Dezember schon ein Performance Patch geben. Ich bin gespannt!

 

Die Fahrphysik ist bisher die beste aller Gran Turismos. Die Autos fahren sich unterschiedlich. Bei einem Nascar Auto denkt man das man mit einem Panzer fährt und bei dem geschmeidigen Lamborghini denkt man: So fährt sich bestimmt ein Lambo!

 

Was ich schade finde (wusste ich aber schon vorher) das die Autos zwischen Standard und Premium Autos unterschieden wird. Aber in 6 Jahren ist nicht mehr drinn und das verstehe ich auch!

Die Special Events sind super und machen Spaß. Allerdings hätte man sich Jeff Gordon sparen können, denn der sieht :_wanken2: aus! :zwinker:

Mein Fazit:

 

Gran Turismo 5 ist eine klasse Simulation mit tollen Autos, Strecken, Effekte usw. Deshalb gebe ich eine 91 von 100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hammer spiel :smileD:

 

PS: warum sagt mir das spiel immer ich habe die uhr verkehrt eingestellt.meine ps3 uhr funzt aber richtig.oben rechts wird es auch richtig angezeigt.jemand das selbe problem?

 

Hatten viele das selbe Problem.

Geh einfach zu deinen PS3 Einstellung auf Datum und Uhrzeit einstellung. Da machst du erstmal anstatt auf Sommerzeit, Standardzeit und die Einstellungen über das Internet. Dann müsste alles gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Wollte auch mal meinen Eindruck vom Spiel loswerden und mal sehen, vielleicht kann mir einer von Euch ja was "verraten".

Ich habe nun alle GT Teile gespielt. Und seit Mittwoch auch den lang erwarteten 5.Teil. Wie habe ich mich gefreut, auf animierte Boxencrews, Wetterwechsel während der Rennen und "Kantenfreie" Replays. Jetzt habe ich einen Spielfortschritt von 44%, Habe die Anfänger, Amateur und Profi "Laufbahn" beendet. Hinzu kommen noch der ein oder andere Spezial-Event. Aber von animierten Boxencrews etc. habe ich bisher noch nix gesehen. Das Schadensmodell ist mir nicht ganz so wichtig. Da lege ich schon viel mehr wert auf Fahrphysik. Und die ist ja wohl mal richtig gut. Nun frage ich mich, wo, wann und ob ich überhaupt mal in den Genuss von oben erwähnten Dingen komme?!?

Schade ist auch....man sucht sich am Anfang einen Fahrer aus. Nur baut man während des Spiels keinen Bezug zu eben diesem auf. Man sieht seinen Fahrer nur während des Replays. Wo ist der Fortschritt bei diesem Punkt? Warum darf mein Fahrer nicht wie in einigen Videos (mal im www gefunden) in der Garage zu seinem Auto laufen, einsteigen und seine Karre anwerfen? Schon schade. Das es geht, zeigt die Veranstaltung bei den Spezialevents. Ich meine das Event wo man "auf Tour geht" und mehrere Orte besucht. Da darf mein Fahrer rumlaufen, einsteigen, seine Karre anwerfen und sich nach der Zieleinfahrt feiern lassen. DAS hätte ich mir bei allen anderen Events auch gewünscht. Wo sind die schönen (angenehmen) Rennevents aus GT3 (glaube ich) wo eine Meisterschafft aus 10 Rennen a 10 Runden bestand. Hier musste man Reifen wechseln. Was zum Teil Rennentscheidend war. Und über den Sound......naja, bin schon enttäuscht. Habe das Spiel über ein Teufel Concept E400 Digital laufen. Aber der Sound von 90% aller Autos klingt voll nach getunter Industrienähmaschiene. Da hätten sie wohl auf die Hälfte der "asiatischen" Autos verzichten können und lieber einen vernünftigen Sound programmieren sollen. Nun bin ich gespannt was ihr wohl so dazu sagt und vielleicht ist ja jemand unter Euch der mir was "verraten" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...