Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Play3,

ich will an meine neue PS3 einen Drucker anschließen (ich surfe sehr viel damit und will ab und an auch mal ne website rausdrucken).

Auch habe ich mich bereits für einen Hersteller entschieden und zwar Dell,

da die Geräte von dieser Firma bisher immer sehr zuverlässig arbeiteten.

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir nun einen Laser oder einen LED-Drucker zulegen soll.

Die LED drucker sind ja noch recht neu, bei dieser Technik wird die Farbe mithilfe von (wie der Name schon sagt) LEDs aufs Papier gebrannt. Dadurch entstehen besser aufgelöste Druckköpfe.

Das Prinzip des Laserdruckers sollte ja jedem zur genüge bekannt sein.

Jetzt brauche ich eure Hilfe um mich zu entscheiden. Glaubt ihr dass die neue Technologie noch nicht ausgereift genug ist? Oder kann man da gefahrlos zugreifen?

Hier ein Link zu einer Pressemitteilung der beiden Drucker

https://hartware.net/press_13426.html

Viele Grüße

haudegen

Posted

Ich würde zu dem LED Gerät raten, weil diese Drucktechnik einen besseren Schwarzwert liefert. Das Gerät kann die hellen Bereiche einzeln beleuchten, wie es auch bei dem neuen TV's der Fall ist.

lg n.wiesel :ok:

Posted

Du kannst die Drucker aber nur verwenden, wenn die PS3 diese auch unterstützt!

Unser HP laser drucker z. B. geht nicht mit der ps3 :think:

Ob du jetzt lieber nen LED oder Laser drucker holen sollst weiß´ich allerdings auch nicht^^

Posted
Unterstützt nicht jeder Drucker mit USB Anschluss die PS3? Oder irre ich mich da?

lg n.wiesel :ok:

Nein, ist leider nicht so! Wenn dem so wäre, würde mein Drucker ja auch Funktionieren ;)

Das gleiche gilt Beispielsweise auch für Webcams... dort funtkioniert (glaub ich) nur die Sony Ps3 cam. :zwinker:

Posted

Also so wie ich das gelesen hab gehen die meisten Dell-Drucker mit der PS3. USB haben die ja auch.

Jetzt ist nur die Frage was für einen Drucker...gibt es hier niemanden der eine Idee hat?

Sonst wirds halt ein Blindkauf -_-

Posted
Nein, ist leider nicht so! Wenn dem so wäre, würde mein Drucker ja auch Funktionieren ;)

Das gleiche gilt Beispielsweise auch für Webcams... dort funtkioniert (glaub ich) nur die Sony Ps3 cam. :zwinker:

Die Pc-Cams von Phillips sollen auch funzen.