Zum Inhalt springen

Wettersystem und Tag-Nacht-Zyklus


wikkimillis

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

vielleicht kann man diesen Thread dazu nutzen alle Eindrücke zu den beiden Features zusammentragen. Ansonsten habe ich ein Anliegen bezüglich des Wettersystems, welches ja angeblich dynamisch sein soll.

 

Habe gestern ein 20 Runden Arcade-Rennen in LeMans gemacht um zu sehen wie sich das Wetter und die Tageszeit verändert. Habe 3 Anläufe gemacht (dabei komplett ins Hauptmenü zurück und das Rennen neu aufgesetzt) und bei allen 3 Versuchen war der Wetterverlauf absolut identisch. Start unter Regen und dann knapp nach Mitte der ersten Runde hörte es auf zu regnen. Ist der Wetterverlauf denn für jede Strecke festgelegt ? Wäre ja alles andere als dynamisch.

 

Des Weiteren finde ich es ziemlich schade, dass man - nachdem der Regen gestoppt hat - nicht sieht ob die Strecke noch nass ist. Sieht einfach trocken aus. Man sieht lediglich an der Gischt, die wirklich nur sehr sehr langsam verschwindet (über einen Tag-Nacht-Zyklus hats gebraucht), dass die Strecke noch nass sein müsste.

 

Auch die Geschwindigkeit des Zeitwechsels scheint im Arcade Modus festgelegt auf ca. 4-5 Runden pro Tag oder Nacht.

 

Was auf jede Fall gut ist: Die falsche Reifenwahl wirkt sich ziemlich fatal aus. Intermeds oder gar Slicks auf nasser Fahrbahn führen zu einem unfahrbaren Auto.

 

Hat jemand die selben Erfahrungen gesammelt oder vielleicht ganz andere ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nur kurz wetter auf der autobahnstrecke im dunkeln (fällt gerade der name nicht ein) ausprobiert und da hat es durchgängig geregnet. werde mich heute abend nochmal genauer mit befassen. habe aber gesehen, dass man bei onlinerennen das startwetter einstellen und dann einen haken bei "fixed" setzen bzw. nicht setzen kann. dort sollte sich das wetter dann verändern. die frage nur ob eben geskriptet oder nicht.

 

würde mich einfach nur mal interessieren obs jemand anderes mal in lemans ausprobieren kann. wenn es bei x-personen immer an der gleichen stelle mehr oder weniger in runde 1 aufhört zu regnen und immer mit regen anfängt, dann kann da etwas nicht ganz koscher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe das ganze jetzt mehrmals noch in suzuka mit wetterwechsel getestet. das ganze scheint tatsächlich geskriptet zu sein. ziemlich genau bei 4 minuten fahrtzeit hört der regen auf. mal früher mal später, je nach rennlänge.

 

also ich finde das spiel insgesamt echt toll, aber in dem punkt fühle ich mich verarscht. was zum geier habe ich denn davon wenn die rennen immer genauso ablaufen ? und ich kann nicht mal sagen, dass ich lemans gerne nur mit tag-nacht-wechsel fahren möchte denn laut tracklist gibts keine 24h version ohne wetter.

 

da frage ich mich schon wieso einem so ein blödsinn bei der entwicklung bzw. der konzeption davor einfach nicht auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in dem Sinne nicht "dynamisch" wie du es dir vorstellst. Es liegt einfach an der Anzahl der Runden die eingestellt sind. Ist bei Tag/Nacht Wechsel und bei Wetter (glaub ich zumindest) gleich.

Wirklich 100% dynamisch wirds wohl nur bei den 24h Rennen mit Wettervorhersage sein die es nur im GT Mode gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hab grad gelesen das die Wetterwechsel im Arcade Modus vorhanden sind. Hat jemand sowas schon mal im GT Modus gesehen? Wenn ja wo? Habe Amateur,Anfänger und Profi Rennen alle fertig. Aber auf einen Wetterwechsel bin ich noch nicht gestoßen.

Ach ja....Ihr schreibt von Reifenwechsel....Hat einer von Euch schon mal ne animierte Boxencrew zu Gesicht bekommen? Wenn ja...im Arcade oder Gt Modus.

Danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Events mit Wetterwechsel hast du viel bei den Spezial-Events. Fahr mal AMG-Farschule oder die Rally Gran Turismo-Events. Gerade nei letzterem wechselt das Wetter sehr oft.

 

Animierte Boxencrew siehst du z.B. bei Jeff Gordons NASCAR-Schule im letzten Schwierigkeitsgrad.

 

Kann du aber auch selbst ausprobieren, in dem du einfach im Arcade-Modus ein Rennen fährst und an die Box gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.Danke. Werd ich mal testen. Habe auch schon den ein oder anderen Spezial Event besucht. Hatte wohl Pech und bin nicht bei den "richtigen" gelandet. "die Rally Gran Turismo-Events" habe ich tatsächlich noch nicht besucht, da ich nicht SOOOOO heiß auf Rally bin. Naja, schaun mer mal und lassen uns überraschen. Und naja, im Arcade Modus "wilder" ich nicht so rum. Gibt ja nix zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • 2930 Follower...😂 Ich schreibe das morgen auch in meinen Kanal. Bloodborne 3
    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
×
×
  • Neu erstellen...