Zum Inhalt springen

PS3 Controller - Analog Stick


Brokencyde

Empfohlene Beiträge

Hey.

 

Hab das Problem mit meinem Analogstick jetzt bei beiden meiner Controller - Er bleibt ein bisschen nach vorne hängen und man muss ihn immer erst wieder zurück machen, damit man nicht z.b. in eine gruppe von gegnern reinläuft ohne es zu merken.

Dazu die Frage: Kann man was dagegen machen oder heißts hier: Neuen kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zerlegen kann man die Pads doch sehr einfach. Ich hatte eines, da muss mal was klebriges über die Buttons gekleckert sein. Auseinadergeschraubt und gereinigt und nun ist alles top. Sind doch nur ein paar Scharuben von unten und man muss ein bisschen gucken, was wo hinkommt, wenn man ihn wieder zusammenbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das selbe Problem und hab keine Lösung gefunden den Dreck rauszuholen... Hab einfach nen neuen gekauft, was ich dir auch raten würde.

 

Das mit den Analogsticks liegt nicht am Dreck.

Die Sticks sind auf eine art "Kugellager" (siehe Bild blaue Kreise), und diese leiern etwas aus, wenn man sehr oft zockt.

 

Ist mir bei meinem letzten Contoller auch passiert, der nur ein halbes Jahr gehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Analogsticks liegt nicht am Dreck.

Die Sticks sind auf eine art "Kugellager" (siehe Bild blaue Kreise), und diese leiern etwas aus, wenn man sehr oft zockt.

 

Ist mir bei meinem letzten Contoller auch passiert, der nur ein halbes Jahr gehalten hat.

 

Mein Joypad ist auf diese Art auch schon etwas ausgelutscht. ;D Liegt also in diesem Fall nicht am Schmutz. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein altbekanntes problem, hatte ich selber auch, ebenso hab ich schon tiefe kerben vom CoD zocken in den sticks, vom dauernden nach vorn drücken und sprinten ect -.-"

 

Gibts die sticks eigentlich auch als ersatzteil? Also nicht nur die plaste aufsätze, sondern komplett mit kugellager usw?

 

Nein leider nicht, da du die Lagergehäuse des Kugellagers auf die Platine löten müsstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein altbekanntes problem, hatte ich selber auch, ebenso hab ich schon tiefe kerben vom CoD zocken in den sticks, vom dauernden nach vorn drücken und sprinten ect -.-"

 

Gibts die sticks eigentlich auch als ersatzteil? Also nicht nur die plaste aufsätze, sondern komplett mit kugellager usw?

 

Jep, CoD ist wohl der beliebteste Controller-Killer. Werd mir dann wohl einen neuen zulegen müssen, hab meine beiden auf dreck untersucht aber sie halten immernoch nach vorn.

Vielen dank:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht, da du die Lagergehäuse des Kugellagers auf die Platine löten müsstest.

 

Ist natürlich mist, aber ohne kugellager, also nur die plaste sticks, dürfte es doch geben oder? Zu mindestens optisch würd ich dann meine pads mal wieder auffrischen wollen^^

 

Jep, CoD ist wohl der beliebteste Controller-Killer [...]

 

War anfangs der meinung die ps2 pads hätten besser gehalten/hätten bessere qualität, aber mit denen hab ich nie so intensiv ego shooter wie CoD gespielt, naja, kann man nicht ändern.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...