Zum Inhalt springen

GT5 - Zeiteinstellungen


pivoting-rob

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein kleines Problem mit GT5, was zuweilen ziemlich nervig wird.

 

Zuerst mal: Das Spiel wurde komplett Installiert und hat den aktuellen Patchlevel.

 

Nun zum Problem: Ab und an bekomme ich innerhalb der Menüs die Meldung, dass meine Datums- und Zeiteinstellungen falsch sein sollen. Die sind aber richtig. Wahrscheinlich kann er nix mit Sommer- und Winterzeiten anfangen oder was auch immer. Die Meldung würde auch nich weiter stören, allerdings verursacht sie barbarisch lange Ladezeiten. Teilweise dauert es dann mehrere Minuten, um vom "Autohaus" ins "Zu Hause" Menü zu kommen. Der Ladescreen will dann einfach nicht verschwinden und tut er es dann doch, kommt sofort die Fehlermeldung.

 

 

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, im moment ist er ja auch nicht gesetzt, die zeit ist richtig(!) eingestellt und trotzdem kommt der fehler. werds nachher nochmal probieren und dann hier posten was sich ergeben hat.

 

Hat er in der Ps3 selbst die Winterzeit(Standardzeit in den Einstellungen) eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wie gesagt. die sommerzeiteinstellung ist auf standard.

hab jetzt die zeit nochmal übers internet eingestellt. jetzt ist sie zwar wieder falsch, aber die meldung in gt5 kommt nicht mehr. leider sind die ladezeiten teilweise immer noch abartig lang. hab aber gelesen, dass das wohl daran liegt, dass der selbst im singleplayer eine verbindung zu den mp-servern herstellt. warum auch immer. damit muss ich dann wohl leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wie gesagt. die sommerzeiteinstellung ist auf standard.

hab jetzt die zeit nochmal übers internet eingestellt. jetzt ist sie zwar wieder falsch, aber die meldung in gt5 kommt nicht mehr. leider sind die ladezeiten teilweise immer noch abartig lang. hab aber gelesen, dass das wohl daran liegt, dass der selbst im singleplayer eine verbindung zu den mp-servern herstellt. warum auch immer. damit muss ich dann wohl leben.

 

ja und das die installation nur optinal ist, hab ich erst gestern abend gelesen und dann installiert.

 

seit dem sind die ladezeiten besser, jedoch für den offline modus bleibe ich auch nun direkt offline in game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...