Zum Inhalt springen

Die nächste Konsolengeneration - Eine Mischung aus PS & Xbox?


Skatecore

Empfohlene Beiträge

bei den shootern ist es leider so, das sie auf der konsole sich besser verkaufen wie am pc.

 

leistungs technisch wird der pc aber immer die nase vorne haben und grafisch gesehen auch.

 

Du hast völlig recht. Es gibt ja auch einen Statistik die ganz deutlich zeigt das viel mehr Konsolen Games verkauft werden als Pc Games. Das ist auch ein Grund warum viele Entwickler nur noch, oder auch für Konsolen entwickeln. Man muss sich doch nur die Verkaufscharts von diversen Games angucken, da werden für die Konsolen weit mehr verkauft. Es gab doch auch schon mal ein paar Meldungen das der PC vor dem aus steht, eben wegen dieser Zahlen. Das ist natürlich Quatsch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

... leistungs technisch wird der pc aber immer die nase vorne haben und grafisch gesehen auch.

 

Welcher PC? Ich habe hier drei Rechner zu stehen, keiner von ihnen kann mit der PS3 mithalten. Und ich vermute, das wird bei vielen nicht anders sein. Um die Games trotzdem zocken zu können, schrauben sie dann die Einstellungen zurück. Der Begriff PC ist in dem Zusammenhang relativ. Ich glaube, so muss man auch Reeves' Aussage verstehen. Es wird dann nicht eine feste Konsole geben (nennen wir sie meinetwegen PlayBox), sondern ein System (nennen wir es jasper-cell) und viele Konsolenvariationen, so wie es eben auch viele PC-Varianten gibt. Der Vorteil liegt auf der Hand: eine Hardware auf der Killzone und Halo laufen, geringere Kosten für den Käufer. Das Märchen von der Konkurrenz, die angeblich das Geschäft beleben soll und für niedrige Preise sorgt, wird doch wohl keiner ernsthaft glauben. Dazu muss man nur einmal die Situation der Stromversorger zum Vergleich heranziehen.

Ich bin überzeugt, David Reeves hat da einen klugen Gedanken geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil liegt auf der Hand: eine Hardware auf der Killzone und Halo laufen, geringere Kosten für den Käufer. Das Märchen von der Konkurrenz, die angeblich das Geschäft beleben soll und für niedrige Preise sorgt, wird doch wohl keiner ernsthaft glauben. Dazu muss man nur einmal die Situation der Stromversorger zum Vergleich heranziehen.

Ich bin überzeugt, David Reeves hat da einen klugen Gedanken geäußert.

 

Ja, seh ich auch so, es hätte zwar viele Vorteile für uns, aber auch Nachteile für Sony & MS

 

Aber das beste an der Sache were, das die Herstelller zusammen die

Leistung optimieren können. Dazu billiger und bester umgesetzt were die Konsole. Da beide das beste aus der box oder ps in eine konsole machen würden, sozusagen das gute von der xbox und das gute von der ps in einer konsole. Also besseres Preisleistungs-verhältniss.

Dafür würde ich dann auch fürs psn bezahlen ^^

 

Also falls das irgendwann umgesetzt werden würde, wers genial.

obs aber auch passiert is ne andere Frage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich sony und microsoft zusammen schliessen werd ich mir garantiert keine konsole mehr kaufen und wieder zu nintendo zurück kehren,das kann nur nachteile und noch mehr hacker geben dann.glaub darauf könnt ich gut verzichten,wenn ich überlege wie geldgeil microsoft is können wa alle schön fürs online zocken zahlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Hoffe, dass des nie passieren wird. Könnte der Untergang der Konsole werden. Denn so stagniert alles ja nur noch, wenn es kein Konkurrenzverhalten mehr gibt. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass dies nicht passieren wird. Sony und Microsoft sind viel zu "stolz" sich zusammen zu vereinigen. Und wenn sie sich angenommen zusammen tun, wer übernimmt dann die Oberhand? Angenommen Sony. Sony gibt Anweisungen, die Microsoft überhaupt nicht passen. Dann gäbe es einen "Konsolen-Internen" streit, und alles zerbricht, eher ihre neue Konsole (angenommen die "X-Station") durchstarten konnte. Dies sollte schon alles gut überlegt sein.

 

Und auf welchem System sollten wir online gehen? PSN, oder Xbox Live ?

Die Xbox User würden wohl genauso wenig ihren Account weggeben, wie wir unseren Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...