Zum Inhalt springen

GT5- Vorschläge für die nächsten Patches


big ron

Empfohlene Beiträge

Ansichtssache.

 

Lächerlich.

 

Kann ich nicht bestätigen. Habe schon viele Fahrmanöver von der KI gesehn, die darauf deuten lässt, dass sich so einiges getan hat. Sowohl gute, als auch schlechte Manöver. Es kam schon öfters vor, dass sie ein KI-Fahrer ohne Fremdverschulden gedreht hat, weil er n Ticken von der Strecke kam.

 

Und wenn die KI genau neben dir fährt und voll in dich reinzieht, anstatt zu bremsen, dass ist für dich natürlich voll normal, ich weiß!

 

Gesehen habe ich auch schon sehr viel: Kann es sein, dass einige Autos gescriptet sind? =) lol =) Habe ein Rennenen einige mal neu gestartet, aber ein Auto hat immer und immer wieder den selben fehler gemacht!

 

KI? Die Autos müssen so fahren, wie sie programiert sind, hallo, da denkt keiner mit und genau deswegen fahren die einfach in einen rein!

 

Selten, das die mal die Bremse benutzen und wenn dann bremsen die voll dämlich und gehen voll auf´s Bremspedal!

 

Genau das selbe ist mir auch bei den Kartprüfungen aufgefallen: Sie fahren nach dem Start immer und immer wieder den selben Weg, kommen exakt an der selben Stelle von der Strecke ab usw.!

 

Selbst das Fahrverhalten einiger Autos ist echt bedenklich, aber egal! Da frag ich mich, wie das Auto jemals zugelassen werden durften^^

 

Du brauchst mir weiter keine Fragen stellen, Polar, leg dir mal schön GT5 unter dein Kopfkissen, laß mal wieder keine Meinungen zu und gut ist!

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
Und wenn die KI genau neben dir fährt und voll in dich reinzieht, anstatt zu bremsen, dass ist für dich natürlich voll normal, ich weiß!

 

Gesehen habe ich auch schon sehr viel: Kann es sein, dass einige Autos gescriptet sind? =) lol =) Habe ein Rennenen einige mal neu gestartet, aber ein Auto hat immer und immer wieder den selben fehler gemacht!

 

KI? Die Autos müssen so fahren, wie sie programiert sind, hallo, da denkt keiner mit und genau deswegen fahren die einfach in einen rein!

 

Selten, das die mal die Bremse benutzen und wenn dann bremsen die voll dämlich und gehen voll auf´s Bremspedal!

 

Genau das selbe ist mir auch bei den Kartprüfungen aufgefallen: Sie fahren nach dem Start immer und immer wieder den selben Weg, kommen exakt an der selbeb stelle von der Strecke ab usw.!

 

Selbst das Fahrverhalten einiger Autos ist echt bedenklich, aber egal! Da frag ich mich, wie das Auto jemals zugelassen werden durfte^^

 

Das mit dem Bremsen/nicht Bremsen kann ich nur teilweise bestätigen. Mal so, mal so.

 

Sicher sind die Autos gescriptet. Jede KI in nem Rennspiel is gescriptet.^^

 

Stimmt einfach nicht. Siehe halt 1. mal so mal so.

 

Bei mir sind die eher selten hinten reingefahren. Meist sind se nach links oder rechts ausgewichen oder haben üppig auf die Bremse gekloppt.

 

Keine Ahnung. Mag sein... Siehe 2.

 

Zum Beispiel?! Der Elise? XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten das ganze Spiel einfach besser machen, wir schicken alle unsere Kopien an Sony zurück und warten noch mal 5 Jahre, vielleicht kommt ja dann ein vernünftiges Autorennspiel bei raus!

 

GT5 ist die größte enttäuschung der letzten Jahre....

 

Von einer Simulation sind sie jedenfalls meilenweit entfernt!

 

"Menschenähnliche KI" wurde versprochen und was ist...die KI agiert genauso dämlich wie eh und je!

Was ist für dich eine Simulation? Gute KI? Die Physik ist die beste die es je gab auf der Konsole. Und genau DAS macht eine Simulation aus.

Und wenn du die Autos nicht fahren kannst, ist PD nicht schuld. Hol dir NFS und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bremsen/nicht Bremsen kann ich nur teilweise bestätigen. Mal so, mal so.

 

Sicher sind die Autos gescriptet. Jede KI in nem Rennspiel is gescriptet.^^

 

Stimmt einfach nicht. Siehe halt 1. mal so mal so.

 

Bei mir sind die eher selten hinten reingefahren. Meist sind se nach links oder rechts ausgewichen oder haben üppig auf die Bremse gekloppt.

 

Keine Ahnung. Mag sein... Siehe .

 

Zum Beispiel?! Der Elise? XD

Das mit den gescripteten Autos finde ich aber sehr schade, was hat das denn noch mit KI zu tun?

 

Wenn ich weiß, dass in 1,5 Sekunden die blaue KI in den Graben fährt und nach weiteren 3 Sekunden fährt die grüne KI gegen einen Baum, dann ist das schon ziemlich traurig!

 

Ey, du fährst mit´n Auto eine tierrisch laaaaange Gerade und von hinten pirscht sich Kollege KI an...was passiert? Der fährt mich hinten so an, dass ich ich die Kontrolle über das Auto verliere...ich dreh weg!

 

In einer Rechtskurve befinde ich mich ein klitze kleines Stückchen links von der Ideallinie, links neben mir fährt Kollege KI...KI&Ich sind gleich schnell, was passiert? Er hzieht in mich rein...tolllll!

 

Zu den Serverproblemen sag ich mal nichts, heut zu Tage ist es ja normal, dass nach einer so laaangen Entwicklungszeit ein solcher Fehler ´plötzlich´ zum Vorschein kommt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Das mit den gescripteten Autos finde ich aber sehr schade, was hat das denn noch mit KI zu tun?

 

Wenn ich weiß, dass in 1,5 Sekunden die blaue KI in den Graben fährt und nach weiteren 3 Sekunden fährt die grüne KI gegen einen Baum, dann ist das schon ziemlich traurig!

 

So stupide is die KI aber nich gescriptet.^^ Das was ich bisher gesehn hab, is eher, dass sich die KI schon an die jeweilige Situation anpasst. Is jedenfalls mein Gefühl. :nixweiss:

 

Und wie gesagt. Jedes Rennspiel hat gescriptete KI.^^ Sonst wäre es keine KI. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist für dich eine Simulation? Gute KI? Die Physik ist die beste die es je gab auf der Konsole. Und genau DAS macht eine Simulation aus.

Und wenn du die Autos nicht fahren kannst, ist PD nicht schuld. Hol dir NFS und gut ist.

 

Welche Physik meinst du jetzt, die Raketen, die nachts bei einigen Strecken explodieren oder meinst du jetzt die Fahrphysik?

 

Bevor du jetzt so Neunmalklug mit Wörtern um dir schmeißt, benutze wenigstens die Richtigen!

 

Für mich gehört in eine gute Rennsimulation auch eine gute KI, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe!

 

Und wer weiß, vielleicht bist du jetzt ja alt genug, um mal vernünftige Autorennspiele zu spielen und du kennst denn Unterschied zwischen NfS und GT...mein Glückwunsch an dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Eben grad hat sich wieder bestätigt, dass die KI sich verdammt verbessert hat.

 

B-Spec Modus. Kopf an Kopf Rennen, was mein Fahrer zunächst verliert, aber hinten dran bleibt. Dadurch wurd der Vordermann wohl so arg unter Druck gesetzt, dass er immer wieder Fehler einbaute und sich dann iwann in ner Kurve ohne Fremdverschulden drehte. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So stupide is die KI aber nich gescriptet.^^ Das was ich bisher gesehn hab, is eher, dass sich die KI schon an die jeweilige Situation anpasst. Is jedenfalls mein Gefühl. :nixweiss:

 

Und wie gesagt. Jedes Rennspiel hat gescriptete KI.^^ Sonst wäre es keine KI. xD

 

Eini Frage, was bedeutet KI und was gescriptet?

 

KI bedeutet doch in etwa Künstliche Intelligenz: In unteschiedlichen Situationen, je nach Bodenbeschaffenheit usw. zu handeln oder?

 

Gescriptet bedeutet was? Der Fahrer, der sich beim pinkeln immer ans Bein pi..t, weil ihm gesagt wurde, dass er das so tun soll...er kann gar nicht anders handeln, weil er nicht weiß wie!

 

Hätte er Variabeln dann müßte er sich entscheiden, da er aber anscheind bis auf´s beschleunigen und bremsen reduziert ist...was hat das mit KI zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

 

Hätte er Variabeln dann müßte er sich entscheiden, da er aber anscheind bis auf´s beschleunigen und bremsen reduziert ist...was hat das mit KI zu tun?

 

Genau das ist der Punkt und es is nicht nur auf beschleunigen und bremsen reduziert. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ne Diskussion, du glaubst nicht ernsthaft dass es ne KI gibt die nicht gescripted ist oder? Oo

Gescripted sind die alle, in jedem Spiel. Nur war die KI in den vorherigen GT Spielen immer ziemlich simpel gestrickt, in GT5 verhält sie sich wenigstens dynamischer aufgrund des B-Spec Systems. Zum Beispiel hab ich heut meinen B-Spec Fahrer an ne Shelby Cobra gesetzt undn Rennen auf Eiger gefahren, anstatt einfach sicherer zu fahren ist er um manche Kurven drum rum gedriftet ...dann hat er einmal zu viel Gas gegeben und sich gedreht. In der nächsten Runde hat er das Driften dann sein lassen und ist sie normal gefahren.

 

Auch macht sie viel öfters Fahrfehler, kämpft gegeneinander (bin in nem Anfänger Event mal hinter 3 Fahrern hergefahren die ziemlich nah beieinander fuhren und hab gesehen dass einer dem anderen hinten rein ist, und der vordere dann von der Strecke flog)

Auch hab ich im Arcade Mode schon gesehn dass die KI nen Bogen um mich gemacht hat nachdem ich mich gedreht hab und stillstand, die fahren nicht mehr stur der Ideallinie entlang.

Im Rally Modus gestern hat sich mein Vordermann sogar 2x hintereinander gedreht und ich konnte ihn einfach überholen, wer sagt dass die KI sich nicht verbessert hat, hat das Spiel nicht aufmerksam gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...