Zum Inhalt springen

Ähnliche Spiele wie Final Fantasy gesucht.


laila

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich wollte euch mal fragen ob ihr mir ähnliche Spiele wie Final Fantasy empfehlen könnt. Wenn möglich bitte nur Spiele auflisten, die auf Deutsch sind. (Für PSP)

 

Bin am überlegen ob ich mir Final Fantasy Dissidia zulege nur habe ich irgendwo in einem Testbericht gelesen, dass es dort wohl keine richtige Welt gibt sondern nur Arenen in denen man Kämpfe austrägt, stimmt das?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

LG

Laila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Welchem Final Fantasy soll das Spiel denn ähneln?

 

  • Wenn Du ein klassisches Final Fantasy suchst, das auch etwas an Secet of Mana erinnert, dann solltest Du Dir unbedingt mal
    ansehen. Ist leider nur auf Englisch erhältlich, aber sehr leicht zu verstehen und auch mit engl. Untertiteln versehen. (Das Video ist jetzt nicht so toll, aber das Spiel ist schon gut)
  • Soll es etwas mehr dem neueren Final Fantasy ähneln, jedoch mehr auf Action basieren sind natürlich
    (engl. Sprache / dt. Untertitel) und vor allem Kingdom Hearts:birth by sleep (engl. Sprache / dt. Untertitel) zu empfehlen.
  • Verfügst Du über einen PSN Account per WLAN/PS3 oder MediaGo für den PC und leistest Dir eine Gamecard, kann ich Dir noch die PSone-Klassiker Final Fantasy 7, 8 und 9 empfehlen. Diese sind wunderbar mit der PSP zu spielen.
    • Doch Vorsicht:
      Du benötigst einen relativ großen Stick in Deiner PSP, da diese Klassiker ca. 1,5 GB Platz in Anspruch nehmen.

     

Prinzipiell würde ich Dir zu Kingdom Hears:birth by sleep raten, denn das gehört für mich zu den besten Games auf der PSP und in diesem Fantasybereich ist es sogar das Beste. Besser noch als Final Fantasy Crisis Core, denn Du spielst das Spiel 3 x durch mit jeweils einem anderen Charakter und aus einer anderen Sichtweise. Erst wenn Du alle bis zum Ende gespielt hast, verstehst Du die ganze Story. Richtig gut gemacht ist dabei, dass alle drei Charaktere sich immer wieder mal im Spiel begegnen. Triff Dich mit im Spiel mit bekannten Größen aus dem Disney und Square Enix Universum. Wenn Du Dich nur etwas auskennst in diesen Bereichen, wirst Du viele Bekannte wiedersehen und das macht dieses Spiel wirklich absolut spielenswert.

 

Das meiner Meinung nach beste Final Fantasy aller Zeiten ist

(leider nur im US-Store erhältlich). Diese Story ist für mich absolut ungeschlagen in der ganzen Final Fantasy Historie und sollte noch vor Final Fantasy VII als Remake gereichen. Denn Final Fantasy VI (in den USA auch unter Final Fantasy 3 bekannt) verhalf der Serie zum Durchbruch im Westen, Final Fantasy VII war der Durchbruch in Europa und wirklich gut, aber der sechste Teil ist einfach einen Tick erwachsener.

 

würde ich nicht empfehlen, da es sich um ein reines Beat 'em Up handelt.

 

EDIT:

Wer Taktikgames mag, der sollte sich aus dem US-PSN

(ausschließlich Englisch) laden. Es hat ein recht anspruchsvolles Englisch zu bieten und ist vollkommen rundenbasiert, dennoch für mich ein Geheimtipp auf der PSP, da es ein wirklich guter PSone-Klassiker im PSP-Gewand ist. Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell würde ich Dir zu Kingdom Hears:birth by sleep raten, denn das gehört für mich zu den besten Games auf der PSP und in diesem Fantasybereich ist es sogar das Beste. Besser noch als Final Fantasy Crisis Core, denn Du spielst das Spiel 3 x durch mit jeweils einem anderen Charakter und aus einer anderen Sichtweise. Erst wenn Du alle bis zum Ende gespielt hast, verstehst Du die ganze Story. Richtig gut gemacht ist dabei, dass alle drei Charaktere sich immer wieder mal im Spiel begegnen. Triff Dich mit im Spiel mit bekannten Größen aus dem Disney und Square Enix Universum. Wenn Du Dich nur etwas auskennst in diesen Bereichen, wirst Du viele Bekannte wiedersehen und das macht dieses Spiel wirklich absolut spielenswert.

 

habe ich ganz vergessen ^^

 

ja aber ich finde die KH teile auf playsi 2 besser weil ich die disney charaktere bis auf ein 2 ausnahmen recht uninteressant finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich finde die KH teile auf playsi 2 besser weil ich die disney charaktere bis auf ein 2 ausnahmen recht uninteressant finde
Das mag daran liegen, dass die Disneycharaktere aus meiner Kindheit stammen, teilweise noch davor und daher eher das klassische Disney vertreten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :>

 

Ich geh einfach mal davon aus, VV6 meinte die PSN-Cards zum Einkaufen im PSN-Store. Die kosten das, was draufsteht (also ihren Gegenwert) und sind in verschiedenen Größen erhältlich (20€ und 50€).

 

Zu finden sind diese in so gut wie jedem Elektronikfachhandel (aka Saturn, Media Markt etc.) sowie auch auf Amazon (dort sogar etwas günstiger).

 

Der Kauf solcher Karten ist allerdings erst ab 18Jahren möglich, da so (zumindest ist das Intention von Sony) gewährleistet ist, dass die 18er Inhalte aus dem Store auch nur an 18jährige (bzw. Ältere) verkauft werden.

 

Alternativ kann man im PSN natürlich auch mit Kreditkarte bezahlen, dann spart man sich das ganze Prozedere mit den Karten.

 

In der Hoffnung, für Klarheit gesorgt zu haben...

 

Liebe Grüße

Euer Anwalphin

 

 

PS: KH:BBS kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ebenso FF IX, VIII und VII (FF in dieser Reihenfolge).

Bearbeitet von Anwalphin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh einfach mal davon aus, VV6 meinte die PSN-Cards zum Einkaufen im PSN-Store. Die kosten das, was draufsteht (also ihren Gegenwert) und sind in verschiedenen Größen erhältlich (20€ und 50€).

 

Der Kauf solcher Karten ist allerdings erst ab 18Jahren möglich, da so (zumindest ist das Intention von Sony) gewährleistet ist, dass die 18er Inhalte aus dem Store auch nur an 18jährige (bzw. Ältere) verkauft werden.

Genau die PSN-Cards meine ich

 

Bei amazon.de wird nicht nach dem Alter gefragt, da diese Altersvorgabe keinen rechtlichen Hintergrund hat. Es ist lediglich eine Empfehlung.

 

Kindom Hearts:birth by sleep kannst Du aber auch auf UMD kaufen, wenn Dir das mehr zusagt. Der Kurs bei amazon.de steht derzeit bei knapp 34 EUR.

 

Lediglich für die Final Fantasy PSone-Klassiker benötigst Du eine PSN-Card und einen PSN-Account, da diese Spiele für die PSP nur als Download angeboten werden. Die Preise liegen dort bei 7,99 EUR und Du hast auch dort mind. 40 Stunden garantierte Spielzeit.

 

EDIT:

Click & Buy wird vom PSN-Store nicht unterstützt. Lediglich PSN-Card-Codes (s. o.) und Kreditkarten.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...