Zum Inhalt springen

Anfängerfrage zu Monitor :D


PlayStation.Core

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Ich habe mir nen neuen Monitor zugelegt, mit full hd usw.

muss ich den an meinem Pc mitm extra hdmi kabel anschließen, wenn ich auch die 1080p genießen will, oder reicht es, wenn ich das beigelegte kabel, was auf einer seite den normalen alten anschluss hat und auf der anderen seite hdmi? bin etwas verwirrt.

Dankö schonma ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gross is der monitor glaube FullHD sieht man erst bei 42 zoll oder?

 

Das kommt auf die Sitzentfernung an - den Unterschied von niedrigeren Auflösungen zu FullHD sieht man auch am PC auf einem 24 Zöller.

 

DVI kann keine Audiodaten übertragen und liefert digitales RGB (nicht YUV wie bei HDMI) - zum Unterschied von HDMI und DVI siehe: http://www.computerkabel-kabel-stecker.de/HDMI-DVI.html

Bearbeitet von spookiebernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gross is der monitor glaube FullHD sieht man erst bei 42 zoll oder?

 

Nein.

 

und wieso funktionierts nicht mit nem normalen hdmi kabel sondern nur mit dvi - hdmi?

 

Natürlich kann man ein einwandfreies digitales Bild von PC zu Monitor sowohl mit HDMI als auch mit DVI übertragen, beide sind von der Bildqualität identisch.

 

Selbst mit einem VGA Kabel lassen sich Bilder bis 1920x1080 übertragen, DVI/HDMI ist bei sowas aber die bessere Wahl.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur würde ich davon abraten zur heutigen Zeit seinen PC mit einem HDMI Kabel an seinen Monitor anzuschließen da dieser Anschluss noch recht viele Kinderkrankheiten hat und sehr verbugt ist. (PC bezogen)

 

Wie gesagt... sogesehen sind DVI & HDMI gleich, nur das HDMI zusätlich noch Sound überträgt was DVI nicht kann - Von der Auflösung her bzw Bildqualität gibt es keine Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...