Jump to content
Play3.de
PlayStation.Core

Anfängerfrage zu Monitor :D

Recommended Posts

Moinsen!

Ich habe mir nen neuen Monitor zugelegt, mit full hd usw.

muss ich den an meinem Pc mitm extra hdmi kabel anschließen, wenn ich auch die 1080p genießen will, oder reicht es, wenn ich das beigelegte kabel, was auf einer seite den normalen alten anschluss hat und auf der anderen seite hdmi? bin etwas verwirrt.

Dankö schonma ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites

1920x1080=1080p=FullHD. Soweit ich weiss, lassen sich mit DVI Kabeln solche Aufloesungen darstellen.

 

Edit: Warte! Willst du die PS3 oder einen PC an den Monitor anschliessen ? Wenn PS3 brauchst du natuerlich ein HDMI Kabel!


Share this post


Link to post
Share on other sites

nee natürlich nen pc. hab auch beides probiert, mit dvi to hdmi gehts, mit hdmi kabel nicht irgendwie. aber das ist trotzdem 1080p oder was?

bloß mir wurde, als ich ihn gekauft hab gesagt, ich müsse mir unbedingt ein hdmi kabel mitnehmen und im pc is ja auch nen slot dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites
wie gross is der monitor glaube FullHD sieht man erst bei 42 zoll oder?

 

Das kommt auf die Sitzentfernung an - den Unterschied von niedrigeren Auflösungen zu FullHD sieht man auch am PC auf einem 24 Zöller.

 

DVI kann keine Audiodaten übertragen und liefert digitales RGB (nicht YUV wie bei HDMI) - zum Unterschied von HDMI und DVI siehe: http://www.computerkabel-kabel-stecker.de/HDMI-DVI.html

Edited by spookiebernd

Share this post


Link to post
Share on other sites
wie gross is der monitor glaube FullHD sieht man erst bei 42 zoll oder?

 

Nein.

 

und wieso funktionierts nicht mit nem normalen hdmi kabel sondern nur mit dvi - hdmi?

 

Natürlich kann man ein einwandfreies digitales Bild von PC zu Monitor sowohl mit HDMI als auch mit DVI übertragen, beide sind von der Bildqualität identisch.

 

Selbst mit einem VGA Kabel lassen sich Bilder bis 1920x1080 übertragen, DVI/HDMI ist bei sowas aber die bessere Wahl.

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur würde ich davon abraten zur heutigen Zeit seinen PC mit einem HDMI Kabel an seinen Monitor anzuschließen da dieser Anschluss noch recht viele Kinderkrankheiten hat und sehr verbugt ist. (PC bezogen)

 

Wie gesagt... sogesehen sind DVI & HDMI gleich, nur das HDMI zusätlich noch Sound überträgt was DVI nicht kann - Von der Auflösung her bzw Bildqualität gibt es keine Unterschiede.


dekillapaule.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...