Jump to content
Kenzoo

Controller an Windows7 64bit Laptop

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich glaube das mein erster Post hier :D

 

Bislang habe ich PS3 und PC getrennt, aber nun wollte ich den PS3 Controller am PC benutzen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

 

Ich habe mich durchs Internet gewühlt und allerlei Treiber ausprobiert, bei einem hatte ich nach der Installation ein Piepen auf dem Lautsprecher, bei einem anderen waren meine USB Ports ganz weg.

 

Und jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen funktionierenden Treiber kennt. Bevor ich mir mein System durch weitere versuche noch ganz kaputt mache.

 

Wie im Topic erwähnt, handelt es sich um Windows7 64 Bit. Der Controller wird bei "Geräte & Drucker" auch als PS3 Controller erkannt, aber lässt sich nicht Kalibrieren und/oder ansteuern. Xpadder und des motionjoy (oder wie sich das schimpft) erkennen den Controller auch nicht.

 

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

 

mfg

Kenzoo

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, ob 32 od 64 Bit ist egal

 

aber ich gehe mal davon aus, da das einfach nur schnell programmierte treiber sind, handelt es sich dabei garantiert nicht um signierte treiber..

damit hast du ein "problem"

 

wenn du das DS3Tool verwendest, sagt es dir auch, dass du die Windows Treibersignierung für den nächsten Windows start abschalten musst, dann funktioniert es einmalig..

 

dauerhaft geht leider nicht, weil die hersteller sicherlich nicht unmengen an kohle für signierte Treiber aufwenden werden.

 

und:

generell abschalten kann man die prüfung der treibersignierung NICHT

(ausser mit einem rootkit, aber willst du das *gg*)

Share this post


Link to post
Share on other sites

doch es macht sehr wohl einen unterschied ob es 32 oder 64 bit ist

aber über xpadder funktioniert er den ich habe es probiert

Sixaxis_PS3_Win32_Driver_For_PC das ist der treiber such in im netz

aber es gibt dabei ein problem es gibt noch keinen triber der die analog sticks unterstützt müsstest im prinzip auf die verzichten.

ich empfehle dir für pc einen auf Windows 7 basierten xbox 360 controller zu kaufen den erkennt jedes spiel das controller unterstützt


 

Grossen dank an Horst

:)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm,

 

erstmal Danke für die Antworten.

 

Aber wenn ich den PC jedesmal vor Benutzung neustarten muss vergeht mir schon wieder die Lust das weiter umzusetzen. Schade eigentlich......

 

Ich denke da werde ich der einfachheit halber zu einem Xbox 360 Controller greifen (der wird von Blur auch unterstützt :D)

 

mfg

Kenzoo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

 

ich roll hier nochmal das thema auf, weil ich auch grad versuche mit motionjoy meinen PS3 controller am pc zum laufen zu bringen.

 

ich hab ein 64bit system und muss deshalb die treiber signieren, soweit so gut. Nur wenn ich das mit dem ds3 tool die treiber installiere, dann überschriebt er meine bluetooth treiber für den stick( bluesoleil) und für meine tastatur... also geht letzendlich zwar der controller per bluetooth, aber jedoch nicht mehr meine Tastatur...

 

Besitze 2 bluetooth dongle, einen für die tastatur + maus (logitech) und einen für Headset und co., worüber auch die controller laufen soll

 

Hat jeamand tipps für mich wie ich vorgehen muss?

 

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...