Zum Inhalt springen

PS3 Lüfter ist zu laut!


Tank155

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaub meine PS3 macht auch langsam die Fliege. Wenn ich ne halbe Stunde GTA4 zocke dreht der Lüfter auf Maximum. Bis jetzt war es aber nur bei GTA4 gestern wo ich 1 1/2 Stunden Uncharted gezockt hab war nichts.

Na ja muss ich mal weiter beobachten. Am besten ich mach mir für alle Fälle schon mal ein Backup.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GTA und FIFA springt der Lüfter im Vergleich zu anderen Spielen wesentlich schneller auf eine höhere Stufe. Das alleine ist grundsätzlich kein Problem, im Gegenteil, der Lüfter macht, was er machen soll. Dennoch würde ich, gerade bei diesem Wetter, der PS3 immer mal wieder eine Auszeit gönnen. Also, so lange die PS3 sich nicht aufhängt, erstmal kein Grund zur Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GTA und FIFA springt der Lüfter im Vergleich zu anderen Spielen wesentlich schneller auf eine höhere Stufe. Das alleine ist grundsätzlich kein Problem, im Gegenteil, der Lüfter macht, was er machen soll. Dennoch würde ich, gerade bei diesem Wetter, der PS3 immer mal wieder eine Auszeit gönnen. Also, so lange die PS3 sich nicht aufhängt, erstmal kein Grund zur Panik.

 

Ja stimmt schon das er bei den Spielen auf eine höhere Stufe geht aber doch nicht gleich auf maximum und das nach 30 min.

Hab aber seit ca. 1 Monat auch das Problem das sich der Lüfter nicht mehr runter regelt. Heißt also wenn ich nach dem Zocken noch im I-Net bin oder was downloade bleibt der Lüfter immer auf der selben Stufe das war sonst auch nicht. Wie gesagt werd das erstmal weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ganz aktuell festgestellt, dass meine neue PS3 die ich im Januar als Austausch für meine alte, am YLoD verschiedene bekommen habe, erst ab 25°C Raumtemperatur auf Stufe 3 schaltet. Meine erste ging schon bei 23°C auf Stufe 3. Da konnte man seine Thermometer nach kalibrieren! :naughty:

 

Es gibt da also scheinbar unterschiede.

Ich habe überings eine 60GB vom Release gegen ein anders 60GB Modell getauscht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

 

joah ... mich hat es vor vier Tagen auch erwischt -.-.

Seit dem dreht der Lüfter nach 15 min voll hoch und regelt nicht mehr runter selbst wenn ich aus dem Spiel rausgehe.

 

Das erste mal festgestellt hab ich es bei Star Wars The Force Unleashed. Und bei den anderen Spielen tritt es auch auf /GTA4/Colin McRae Dirt.

Sie lief 1 1/2 Jahre ohne Problem, selbst im Hochsommer hat sie nie so hoch gedreht.

 

Lüftertest hab ich schon gemacht aber ohne erfolg.

 

Werde wohl mal beim Support anrufen.

 

Achja, hab die 40GB Version.

 

Hier noch ein kleines Video, damti ihr euch mal ein Bild machen könnt ^^

 

YouTube - DSCN0624

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...