Jump to content

Recommended Posts

Posted

Wahrscheinlich bin ich der einzige der nicht weiß um was es sich bei DIVX genau handelt.

 

Da die PS3 diese Unterstützung ja bald bekommt, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Und noch was: Die Blu-ray Unterstützung 1.1 - Was bringt die??

Posted

DIVX ist ein Video-Codec, der eine sehr hohe Kompression ermöglicht und trotzdem noch sehr gute Bildqualität liefert. So dass eine DVD (2 h Film) bei relativ guter bildqualität ohne probleme auf eine 700 MB cd passt.

 

das Blu-Ray Update bringt der PS3 Bild in Bild Funktion und die Möglichkeit weitere Tonspuren gleichzeitig abzuspielen, also zB neben dem Film die Kommentare der Schauspieler oder Regisseure laufen lassen...... und was anderes war glaub ich auch noch dabei

Posted

Hi würde gerne wissen ob ich nach dem update alle filme im netz mit ps3 gucken kann. Weil ich mansche spiel oder und film trailer nicht sehen kann.

Posted

viele Trailer sind auch quicktime, das weiss ich nicht ob da geht... aber ich denk schon das du mehr sehen kannst als vorher,

 

kannst ja mal berichten obs funzt, wenn du es installiert hast

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Hey, ich möchte dir ehrlich sagen, dass ich es grundsätzlich gut finde, wenn Menschen bewusst mit Geld umgehen und ihr Leben genießen, ohne sich im Konsum zu verlieren. Das klingt bei dir auch wirklich reflektiert. Aber ich glaube, du bist dir vielleicht nicht ganz bewusst, wie viel Glück du mit deiner aktuellen Lebenssituation hast – und dass dein Modell eben nicht einfach so auf andere übertragbar ist. Du bist in einer kinderlosen Partnerschaft, beide berufstätig, mit vergleichsweise hohem Einkommen (auch in der Ausbildung!) und niedrigen Fixkosten. Das sind gleich mehrere Faktoren, die zusammengenommen eher selten sind und es dir erlauben, entspannt Geld anzulegen und sparsam zu leben – weil du es dir leisten kannst, nicht weil du es musst. Viele Menschen müssen jeden Cent umdrehen, weil sie vielleicht alleinerziehend sind, krank, arbeitslos oder einfach in schlecht bezahlten Berufen arbeiten – und da geht es nicht darum, ob man sich jetzt den Coffee to go spart. Die haben kein Ausgabenproblem, sondern schlicht ein Einnahmenproblem, weil ihre Arbeit systematisch unterbezahlt wird und die Lebenshaltungskosten explodieren. Deshalb wirkt es ein bisschen so, als würdest du von einem ziemlich hohen Ross auf andere runterschauen, wenn du sagst: „Die meisten Menschen haben ein Ausgaben-Problem.“ Das mag für ein paar Leute zutreffen, aber nicht für die breite Masse, die mit echten finanziellen Sorgen kämpft. Du hast dir diese Situation sicher auch mit klugen Entscheidungen aufgebaut, keine Frage – aber eben auch mit sehr guten Rahmenbedingungen, die viele nicht haben. Ich will dir damit nicht deinen Erfolg schlechtreden, sondern nur ein bisschen Sensibilität dafür wecken, dass nicht alle Menschen diese Freiheit haben, die du genießt.
    • Ich lebe aktuell in einer Beziehung, kinderlos. In dieser Konstellation geht es uns finanziell wirklich gut. Wir sind beide berufstätig und wohnen zusammen. Ich habe mich mich entschieden mit fast 30 Jahren nochmal eine Ausbildung zu machen. Dort habe ich den Luxus, mit ca. 2500 Euro (netto) monatlich gut bezahlt zu werden. Ansonsten wäre sich das in meiner Lebensphase nicht ausgegangen. Nach der Ausbildung kann ich in den ersten Jahren mit spürbaren Steigerungen rechnen. Dennoch benötige ich das Einkommen nicht wirklich. Im Schnitt gebe ich monatlich etwa 1300 Euro aus. 550 Euro zahle ich Miete. Im Vergleich zu anderen Menschen habe ich das Gefühl, eher genügsam zu leben - insbesondere im Hinblick auf Konsum. Da handhabe ich es eher minimalistisch. Dennoch bin ich sehr glücklich mit meinem Lebensstil. Ich koche häufig selbst, betreibe viel Sport in der Natur, lese abends ein Buch und ab und an starte ich die Konsole. Ein bis zweimal wöchentlich esse ich im Restaurant. Beispielsweise fahre ich dafür kein Auto, sondern erledige alle Fahrten mit dem Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln (welche von meinem Arbeitgeber bezahlt werden). Ich kaufe neue Kleidung nur, wenn alte Teile unbrauchbar werden, bestelle selten online, kaufe unterwegs nichts spontan zum Essen, sondern nehme mir lieber eine Jause mit. (Übrigens bin ich der Ansicht, dass die meisten Menschen mit Geldsorgen ein Ausgaben-Problem haben und kein Einnahmen-Problem.) Aktuell investiere ich das überschüssige Kapital überwiegend in Aktien. Gemeinsam mit meiner Partnerin besteht auch die Überlegung, eine Wohnung in den nächsten Jahren zu erwerben.  Eventuell werde ich in Zukunft Gehaltssteigerungen nutzen, um meine Arbeitszeit zu reduzieren. Das hatte ich in der Vergangenheit bereits für zwei Jahre gemacht, um mehr Zeit für persönliche Interessen zu haben.  
    • Little Britain so geil. Und South Park ist eh ein Klassiker.  Kann dir noch Ghost Movie empfehlen. Besonders der erste Teil ist ganz lustig. 
    • @Suda69 Was war das mal wieder für ein geiles Spiel? Einfach nach 70 Minuten eine 2:0 Führung von Athletico eingeholt. Ich glaub echt dass man diese Saison viele Titel holen kann. 
    • Braindead kommt auf die Liste!  Also am Ende haben wir uns die Human Centipede Trilogie angeguckt, ist zwar jetzt nicht gruselig aber halt verstörrend 😅
×
×
  • Create New...