Zum Inhalt springen

[HDD] Welche, allg. Fragen!


Brocken

Empfohlene Beiträge

Das ist nicht ganz richtig. Die 2,5" Platte darf eine Bauhöhe von 9 cm nicht überschreiten. Es gibt jedoch auch welche mit 1 cm, die dann inkl. Festplattenschlitten der PS3 nicht mehr ins Gehäuse passen.

 

1. Ich glaub du meinst 9mm ^^

2. Meine Aussage bezog sich auf die FEstplatte, die ich gepostet habe, und dann stimmt es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm ok.. Festplatte wechseln würde auch keinen YLOD herbeirufen? Und äh.. könnte ich auch um der 40GB Platte eine Case machen und das als externe dann nutzen? Wäre ja billiger?! Weil die Speicherstände wären mir wenn ichs mir recht überlege doch nich sooo unwichtig :D oder kann ichs z.B. auch iwo hochladen und per PS3 dann laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok.. Festplatte wechseln würde auch keinen YLOD herbeirufen? Und äh.. könnte ich auch um der 40GB Platte eine Case machen und das als externe dann nutzen? Wäre ja billiger?! Weil die Speicherstände wären mir wenn ichs mir recht überlege doch nich sooo unwichtig :D oder kann ichs z.B. auch iwo hochladen und per PS3 dann laden?

was hat festplatte wechseln mit YLOD zu tun? :think:

 

Ja du kannst ein gehäuse kaufen und die Platte dann als Externe benutzen, allerdings musst du die platte am pc erst formatieren, da er mit dem PS3 format nichts anfangen kann, dadurch wird der gesamte Inhalt der Festplatte gelöscht!

 

Du kannst dir einfach die Savegames auf nen USB-Stick ziehen. Allerdings sind einige savegames kopiergeschützt, die kriegst du nur über ein komplettes Backup gesichert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mein ja, dass ich dann das ganze auf der 40gb Platte die ich zur externen gemacht habe, also die fertigr 40GB Platte mit den Saves und allem drum und dran drauf einfach in der PS3 dann rein steck und in der PS3 dann halt die neue Platte drin is.. und das ganze dann so rüber ziehen kann^^ weil ich hab keinen 40GB USB Stick oder so und naja.. von welchen Games sind die Saves denn Kopiergeschützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mein ja, dass ich dann das ganze auf der 40gb Platte die ich zur externen gemacht habe, also die fertigr 40GB Platte mit den Saves und allem drum und dran drauf einfach in der PS3 dann rein steck und in der PS3 dann halt die neue Platte drin is.. und das ganze dann so rüber ziehen kann^^ weil ich hab keinen 40GB USB Stick oder so und naja.. von welchen Games sind die Saves denn Kopiergeschützt?

Achso die externe an die ps3 anschließen:think: Keine Ahnung ob das Funktioniert, wäre aber mal gut zu wissen^^

 

und nen 40GB stick brauchst du auch nicht... ein kleiner reicht auch, wenn du alle bilder, Videos, Musik, Und spieldateien löscht.

 

Und welche Spiele kopiergeschützt sind musst du einfach ausprobieren, da gibt es soweit ich weiß keine Liste:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich glaub du meinst 9mm ^^

2. Meine Aussage bezog sich auf die FEstplatte, die ich gepostet habe, und dann stimmt es ;)

Böser Fehler! Danke Dir ... habe mich letztens schon so verhauen mit unserem metrischen System. Liegt wohl am genetisch bedingten Winterschlaf, den wir jetzt halten sollten! :D

 

Ich weiß, dass Du das auf Deine Platte bezogen hast, doch falls er sich eine andere aussuchen sollte, wollte ich diese Sache noch einmal hervorheben.

 

@Brocken:

Wenn Du nur ein Savegame-Back-Up machen willst, empfehle ich Dir alle Daten von Deiner jetzigen PS3 herunter zu löschen, bis auf die Savegames. Wenn Du nur diese sicherst, kommst Du mit einem 1 GB Stick hin und hast sogar Deinen Hintergrund und auch Deine Benutzerkonten mitgesichert. Das einspielen dieser Daten kostet Dich weniger Zeit, als wenn Du später alles neu einrichten musst, da auch Dein Passwort - sofern jetzt schon gesichert - auch mitgesichert wird. Würde es mir wirklich überlegen, genau so zu machen. Alles andere kannst Du nachinstallieren.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...