Jump to content

Recommended Posts

Posted

hi Leute

ich hab da mal ne Frage. Ich hatte vorhin GT 5 reingemacht und es kam ständig nur die Meldung " Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten " und der Fehlercode 80010514 ! Im Netz hab ich nix gefunden dazu, also hab ich die Technikhotline angerufen. Der Typ sagte dann das es ein Laufwerkschaden sei und ich die Playsi zur Reparatur einschicken müsse. Da aber alle anderen Spiele laufen bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich nötig ist ein neues Laufwerk einbauen zu lassen.

Mein Problem ist nämlich dass ich mir die Konsole am 14.11.2009 gekauft hab und somit die Garantie seit 2 Wochen vorbei ist.

Überhaupt wird ja sowieso nix mehr repariert, es würde mir eine neue Konsole geschickt für 169 Euro. Ist die Fehlermeldung nun richtig oder gibts eine andere Möglichkeit ? :nixweiss:

Vielen Dank im voraus

Gruß Schmöll

Posted

Sofern du ausschließen kannst, dass es an der Blu-ray (Fehlerhafte Pressung, Fingerabdrücke etc) liegt, dann deutet der Fehler leider in der Tat auf einen Laufwerkschaden hin. Hatte es bei meiner ersten 60GB-Version leider auch. Fing dann bei vereinzelten Spielen an und irgendwann ging abgesehen von CDs und DVDs gar nichts mehr.

Bei manchen soll wohl ein Reset auf die Werkseinstellungen oder das Formatieren der Festplatte etwas gebracht haben. Aber da würde ich keine großen Hoffnungen drauf setzen.

Evtl. liegts auch einfach an der Blu-ray. Hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis, der dir sein GT5 mal zum Test zur Verfügung stellen könnte?

Posted

hi, Danke erstmal für deine Antwort.

aber nein an der Blu Ray liegts nicht denn sie ist ja schon gelaufen bei mir. Hatte auch da schon ein paar mal gehackt aber dann lief sie eigentlich normal. Wird wohl doch so kommen das ich sie einschicken muß. Dann habe ich schon meine dritte Playsi !

Und das alles 2 Wochen nach Ablauf der Garantie !!! Ich könnte schon wieder ko....

Aber trotzdem danke nochmal.

Posted
hi, Danke erstmal für deine Antwort.

aber nein an der Blu Ray liegts nicht denn sie ist ja schon gelaufen bei mir. Hatte auch da schon ein paar mal gehackt aber dann lief sie eigentlich normal. Wird wohl doch so kommen das ich sie einschicken muß. Dann habe ich schon meine dritte Playsi !

Und das alles 2 Wochen nach Ablauf der Garantie !!! Ich könnte schon wieder ko....

Aber trotzdem danke nochmal.

Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber ich komme mittlerweile auch zur dritten. Einmal Laufwerk und einmal YLOD. Aber bei 2 Wochen über der Garantie könntest du versuchen, es bei Sony über Kulanz laufen zu lassen. Kollege war drei Wochen drüber und bekam sie noch kostenlos repariert.

PS: Aus dem Pokal schießen wir euch am 21. dennoch. Da gibt es trotz der PS3 kein Mitleid. ;)

Posted

Ahh ein Koblenzer, mutig !!! Aber Spass bei seite,dass mit der Kulanz ist eine gute Idee. Vielleicht klappts ja. Sonst sind wieder 170 Euro flöten -eigentlich Geld für KILLZONE 3, UNCHARTED 3, HOMEFRONT usw. Aber irgendwie klappts schon !!!

UND VIEL SPAß AM 21.DEZ (gratulieren kannst Du mir ja später) ha ha !!!

Nein ehrlich ,der bessere soll gewinnen. Also wir !!! Bis dann

Guest DaNi_BaCi
Posted

wenn das Laufwerk defekt sein sollte. Und du keine Garantie mehr auf der PS3 hast, dann würde ich dir empfehlen die PS3 zu den Konsolenprofis zu schicken.

Konsolenprofis.de sind sehr günstig, innerhalb von ca. 14 Tagen PS3 zurück, 1 Jahr Garantie von denen auf die Reperatur und keine daten verluste !!!

Posted

He danke, DaNi_BaCi . Die kenn ich garnicht, da muß ich mal reingucken. Kein Datenverlust hört sich prima an. Hab auch kein Backup gemacht und keine Möglichkeit bis montagfrüh es zu machen. Also wären alle Speicherdaten weg.

Mal sehen wenn es nicht auf Kulanz geht dann gehe ich auf deinen Vorschlag ein. Hört sich echt gut an. Danke und bis dann

Posted

Die Spielstände kannst du notfalls auch auf einen USB-Stick oder den Speicherstick der PSP ziehen, sofern du noch ein 60GB-Modell hast. Soviel Speicher fressen die nicht.

Musik, Updates etc kannst du ja alle neu herunterladen beziehungsweise auf die PS3 verfrachten.

Posted

hi, ich hab leider eine 250 Festplatte drin und die ist ziemlich knacke voll. Bilder und Musik wären ja kein Problem aber ich hab noch ein Haufen, Haufen, Haufen... Spielstände und Privatvideos drauf. Die bekomme ich im Leben nicht alle auf ein Stick. Aber falls es nicht auf Kulanz geht, dann gehe ich zu den Konsolenprofis. Da reparieren sie die Konsole und ich hab noch alles drauf. Außerdem kostet es dann "nur" 120 Euro und die geben auf die Reparatur sogar 2 Jahre Garantie. Ich hab mich gestern noch schlau gemacht,die sind nicht schlecht. Aber am Besten wäre natürlich wenn es auf Kulanz gehen würde. Also dann schönes Wochende, ich melde mich.

Gruß Schmöll