Jump to content
Play3.de
Sign in to follow this  
Wangan_Cruiser

Far Cry 2

Recommended Posts

„Erdrückende Hitze, Angst vor dem Unbekannten, infiziert mit Malaria, Willkommen in Afrika…“

 

So ungefähr heisst euch der neueste Teil Far Cry´s, in Afrika willkommen.

In eurer Rolle eines aus 9 zu wählenden Charakteren, macht ihr euch in den Weiten auf die Suche nach dem „Schakal“, welcher selbstverständlicher Weise erst über die verschiedensten Missionen und Nebenmissionen zu erreichen ist.

 

In Afrika werdet ihr durch 50km2 frei erkundbares Areal wandern, sei es zu Fuss oder mit einem gerade verfügbaren fahrbaren Untersatz, und die verschiedensten Orte entdecken. Von weiter Wüste bis hin zum tiefsten Dschungel kämpft ihr euch vorwärts und hofft, den dreckigen, korrupten Ort schnellstmöglich wieder verlassen zu können, doch ihr werdet ihn nicht verlassen…

 

Afrika fesselt dermassen und zieht euch in den Bann, ihr bleibt bis zum vorbestimmten Ende…

 

Glücklicherweise werdet ihr im Verlauf des Fortschritts neue Verbündete treffen, welche euch zur Seite stehen können, denn mit einer Machete und einer schäbigen Pistole werdet ihr alleine nicht weit kommen.

 

Far Cry 2 bietet ein sehr gut durchdachtes Spielerlebnis auf höchstem Niveau der Technik und des Gameplays, wird auch aufgrund zahlreicher Multiplayer Möglichkeiten in vollen Zügen zur Perfektion getrieben, nicht nur aufgrund der gegebenen Möglichkeit seine eigene Multiplayer Maps zu erstellen, welche sich nicht nur online spielen, sondern sogar austauschen lassen!

 

Ausserdem wurde für Far Cry 2 eigens eine neue Engine entwickelt, welche auf den Namen „Dunia“ hört. Das diese Engine über ein hohes Potential verfügt, musste die XBOX 360 mehr oder weniger zum einschränken eines Koop- Modi zwingen, da die Konsole mit der Power des Spiels ihr Limit frühzeitig erreicht hatte. Dies lässt uns positiv dahin blicken, wie grandios Far Cry 2 nun sein muss.

 

Da mittlerweile jede Menge Material über Far Cry 2 veröffentlicht wurde, möchte ich nur noch kurz den Map- Editor ansprechen, da dieser bei einigen Leuten oftmals unklar ist.

 

Der Map Editor:

 

Der Map- Editor lässt dem Spieler jede Menge Freiheiten, so kann man Wüstengebiete, Dschungelareale, Gebirge sowie Flüsse, Seen und jede Menge weitere Ideen umsetzen. Es ist möglich, jeden in der Story auffindbaren Gegenstand, in den Map- Editor einzubinden, was nun wirklich genug Inhalt für jedermann sein dürfte.

Man kann während des Erstellens einer Map, jederzeit per Knopfdruck in die Karte hineinspringen, um zu sehen ob sie auch gefällt oder ob etwas verändert gehört. Hierbei kann man frei agieren, schiessen usw. Auch gibt es am Bildschirmrand eine wichtige Anzeige, welche den aktuellen „Flüssigkeitsstand“ angibt. Anhand dieser kann man ersehen, ob das Spiel im Multiplayer Modus flüssig läuft oder wenn nicht, wo es zu Turbulenzen kommen kann. Man hat als Spieler und Creator von Karten also nie an Orientierungslosigkeit zu bangen.

 

Hat man dann eine Karte fertig erstellt, speichert man diese und kann sie hochladen. Andere PSN User können sie gegebenenfalls downloaden und sogar bewerten. Klarerweise, kann man auf diesen Karten auch Multiplayer Duelle austragen.

Erstellt werden können mehr als nur eine Karte, daher wird dem Creatorspass wohl nichts mehr im Wege stehen!

 

 

 

Jeder der ein solides Shooter Abenteuer sucht, welches sich besonders im Gameplay, Multiplayer, Grafik sowie einen eigenen Map- Editor auszeichnet, ist in diesem Jahr mit Far Cry 2 wahrlich am Besten bedient!

Edited by Wangan_Cruiser

genki2.jpg

http://www.pa-wangan.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...