Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich bin seit Mittwoch ein glücklicher Besitzer einer PS3!

Leider gibt es zwei Dinge die mich stören und ich nicht weiß woran das liegt!

1. Wenn ich die PS3 starte ist diese Welle und der Hintergrung gelb, danach wechselt es zu der Farbe, die ich eingestellt habe (also blau), ist das normal, denn wenn ich mir videos auf youtube angucke ist das nicht so!

2. Meine PS3 ist vor dem Firwmware update 2 mal abgestürtzt, das erste mal als ich Burnout eingelegt habe und spielen wollte, und nach dem update auf 2.43 beim nestart, bei beiden Fällen musste ich hinten den Powerknopf ausmachen. War das nur ein Firmware fehler?, denn seitdem ist sie kein einziges mal mehr abgekakt.

Ich hoffe ich könnt mir helfen

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Antworten ;)

Posted (edited)

Erst mal ein Willkommen von mir, und nun zu deinen fragen.

1. ja das ist Normal

2.was für eine System Software war den vorher drauf?

Edited by Decoy
Posted

schalte niemals die ps3 am powerknupf hinten aus das tut ihr nich gut halte lieber den ein und aus schalte par sekunden gedrückt und das mit der fimeware einfach nochmal instaliren und fiel spaß mit deiner ps 3!:ok:

Posted

danke!!!

Aber nachdem ich die firmware installiert hatte, und sie neu starten wollte, wurde ja der bildschirm schwarz, dann habe ich so 10 minuten gewartet und hab sie dann am powerknopf ausgeschaltet, danach war sie geupdatet auf 2.43 und jetzt läuft alles super! Sie ist kein einziges mal mehr abgestürzt.

Aber ich verstehe das echt nicht warum beim einschalten der Hintergrund noch gelb ist, obwohl ich auf blau umgestellt habe. Das gelbe verfärbt sich dann ja zu blau!

Wie man in dem folgenden Video sieht, ist der schwarze hintergrund und der blaue balken sofort da:

YouTube - PS3 Start

Ich verstehe das einfach nicht

Posted

Hast du bei dir mehrer Benutzer angemeldet? Wenn ja liegt es daran. Denn erst werden ja die Benutzer angezeigt. Also startet die PS 3 auch mit dem Standard Hintergrund. Erst wenn du im XMB deines Benutzers bist werden deine Einstellungen übernommen, somit auch deine Hintergrundfarbe.

Posted
schalte niemals die ps3 am powerknupf hinten aus das tut ihr nich gut halte lieber den ein und aus schalte par sekunden gedrückt und das mit der fimeware einfach nochmal instaliren und fiel spaß mit deiner ps 3!:ok:

hatte auch mal das problem aber da hat das mit dem ein/ausschalt nicht funktioniert ich hab das ein paar mal probiert

warum tut der ps3 es nicht gut wen ich den powerknopf drücke?

wen ein Stromausfall ist dan kommt das aufs gleiche raus wie wen ich den powerknopf drücke

Posted
hatte auch mal das problem aber da hat das mit dem ein/ausschalt nicht funktioniert ich hab das ein paar mal probiert

warum tut der ps3 es nicht gut wen ich den powerknopf drücke?

wen ein Stromausfall ist dan kommt das aufs gleiche raus wie wen ich den powerknopf drücke

so genau weiß ich das auch nicht, aber ich denke es ist schon besser wenn man es nicht hinten ausmacht und außerdem passiert schon nix wenn du es paar mal am Powerschalter ausschaltest (und Stromausfall hast du ja auch nicht jeden Tag ^^)

und noch einen kleinen hinweis an __Jan__ (ja herzlich Willkommen....), du kannst dir auch Themes auf deine PS machen wenn du willst, dann musst du nicht immer den normalen Hintergrund haben (bissle abwechslung :naughty:)

1. Playstation 3 Themes - Download & Install Free PS3 Themes with PS3 Browser or PC (geh mit deiner PS einfach auf die seite und klick auf ein Bild, sie lädt es dann automatisch runter)
  2. All PS3 Themes (da kannst du sie dir auf einen USB-Stick laden und von da auf deine PS3 (wenn du wissen willst wies geht (falls du es nicht schon weißt) kannste ja fragen)