Zum Inhalt springen

PS3 extrem Langsam


Toogoo

Empfohlene Beiträge

Hey leute ich hab auch Probleme mit der PS3 slim 120GB.

 

Seite ca. 2 Wochen startet die PS3 extrem langsam , heißt die Wellen am Anfang, kommen erst nach mehr als 1 Minute bis dahin bekommt der LCD auch kein Signal. Dann dauert es länger als normal bis Fifa10 startet. Im Spiel dann geht das Menü sehr langsam und im Spiel sind extreme hänger. Egal ob Online oder Offline.

 

Darauf hin habe ich die Festplatte komplett formatiert (7 Stunden) und neu installiert. Danach ging es für 3-4 Spiele eigentlich normal bis das ruckeln wieder anfing. Hab wieder formatiert diesmal schnell. Aber das problem ist immer noch da.

 

Hab dann mal eine DVD reingelegt, bis die gestartet hat ist ne Minute vergangen aber dann lief die DVD ganz normal. Tekken konnte ich auch ohne Probleme Online spielen. Danach wieder
Online die ersten 10 Spielminuten ohne problem und dann fangen die hänger wieder an. PS3 aus und wieder ein , hat 1 Minute bis zum startbildschirm gedauert.

 

Hat jemand einen Tip

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Safe mode

Der abgesicherte Modus ermöglicht das Einschalten des PS3-Systems mit einem Minimum an Funktionalität, wenn das System nicht mehr normal eingeschaltet werden kann, z. B. nach dem Ausschalten des Systems über den MAIN POWER-Schalter, während Daten auf das Festplattenlaufwerk geschrieben werden.

 

Durch das Starten des Systems in diesem Modus und die Ausführung einer Menüoption kann das Problem eventuell behoben werden.

 

Bedingungen zur Ausführung des abgesicherten Modus

 

Der abgesicherte Modus ist seit der Version 2.60 der PS3-System-Software verfügbar.

Der abgesicherte Modus sollte ausgeführt werden, wenn beim PS3-System die folgenden Probleme auftreten:

 

- Nach dem Starten des PS3-Systems wird das PS3-XMB™-Menü nicht angezeigt (nur der wellenförmige Hintergrund erscheint).

 

- Nach dem Starten des PS3-Systems wird ein leerer Bildschirm angezeigt.

 

- Nach dem Starten des PS3-Systems wird die folgende Meldung angezeigt: [Das Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt.]. Das System wird nach der Auswahl von [O. K.] wiederhergestellt und neu gestartet. Entweder wird die ursprüngliche Meldung noch einmal angezeigt oder das System schaltet sich während der Wiederherstellung ab.

 

- Nach dem Starten des PS3-Systems wird die Meldung [Die Datenbank der Festplatte wird neu aufgebaut.] angezeigt. Wird [O. K.] ausgewählt, beginnt der Neuaufbau zwar, schlägt aber fehl. Das System wird abgeschaltet, während auf dem Festplattenlaufwerk die Formatierung läuft.

 

- Das System wird während des Neustarts abgeschaltet, nachdem eine Aktualisierung der PS3-System-Software ausgeführt wurde, oder während die Datenbank aktualisiert bzw. neu aufgebaut wird. Das Problem kann selbst dann nicht behoben werden, wenn das System neu gestartet wird.

 

Startvorgang des abgesicherten Modus

1.Die Power-Kontroll-Leuchte des PS3-Systems muss rot leuchten. Anschließend muss das System über den MAIN POWER-Schalter ausgeschaltet werden.

 

2.Zuerst muss der MAIN POWER-Schalter gedrückt, danach die Power-Taste gedrückt gehalten werden.

 

3.Die Power-Taste muss auch noch nach dem Ertönen eines kurzen Tons gedrückt gehalten werden. Dieser Ton erklingt nach fünf Sekunden.

 

4.Nach zehn Sekunden ist ein weiterer kurzer Ton zu hören, und das System wird heruntergefahren (nun muss die Taste losgelassen werden).

 

5.Anschließend muss die Power-Taste erneut gedrückt gehalten werden.

 

6.Die Power-Taste muss auch nach dem Ertönen eines kurzen Tons nach fünf Sekunden weiterhin gehalten werden.

 

7.Wenn nach sieben Sekunden zwei kurze Töne zu hören sind, kann die Taste losgelassen werden.

 

8.Um den abgesicherten Modus zu starten, muss entsprechend der Bildschirmanweisung die PS-Taste gedrückt werden.

 

 

 

Optionen des abgesicherten Modus

 

1. System neu starten Der abgesicherte Modus wird beendet und das System ganz normal gestartet.

 

2. Standardeinstellungen wiederherstellen

Darüber werden Vorgänge im Zusammenhang mit der Option [standardeinstellungen wiederherstellen] im PS3-XMB- Menü ausgeführt und PlayStation®Network-Kontoinformationen vom System gelöscht.

 

[benutzer]-Informationen werden vorübergehend gelöscht, anschließend aber wiederhergestellt. Vor dem wiederhergestellten Benutzernamen wird ein Sternchen (*) eingefügt.

 

Erfolgt die Anmeldung beim PlayStation®Network nach dem Ausführen der Option [standardeinstellungen wiederherstellen], können gekaufte Games ohne die Ausführung zusätzlicher Schritte gespielt werden.

 

Wird das System vor der Anmeldung ausgeschaltet, wird beim Start von heruntergeladenen (kostenpflichtigen) Spielen die folgende Fehlermeldung selbst nach erneutem Starten und Anmelden angezeigt:

 

Um auf diesen Inhalt zuzugreifen, müssen Sie dieses System aktivieren.

 

Die Aktivierung dieses Systems erfolgt über [PlayStation®Network] > [Konto-Verwaltung]. (80029514)

 

Um auf die Inhalte zuzugreifen, muss das System erst über [Konto-Verwaltung] aktiviert werden.

(Das System muss auch dann deaktiviert und erneut aktiviert werden, wenn die Meldung [Das System ist aktiviert] angezeigt wird.)

 

3. Dateisystem wiederherstellen Über diese Option können sämtliche Bereiche auf dem Festplattenlaufwerk repariert werden, an denen Dateien gespeichert werden können. Falls sich defekte Daten nicht wiederherstellen lassen, können sie gelöscht werden.

 

4. Datenbank neu aufbauen Mithilfe dieser Option werden Benachrichtigungen, Wiedergabelisten, auf Bildschirmen mit [informationen] vorgenommene Änderungen, Informationen zur Bearbeitung von unter [Foto] gespeicherten Bildern, Miniaturansichten, das Videowiedergabeverzeichnis sowie Informationen zur Wiederaufnahme von Videowiedergaben gelöscht.

 

Diese Vorgänge können je nach Art und Anzahl der Datenobjekte viel Zeit in Anspruch nehmen.

 

5. PS3-System wiederherstellen Diese Option bezieht sich auf den Menüpunkt [PS3-System wiederherstellen] im PS3-XMB-Menü (Schnellformatierung).

 

6. System-Aktualisierung Damit wird die PS3-System-Software aktualisiert (die Aktualisierung kann nur über einen Datenträger erfolgen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...