Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich habe nach einem Thread gesucht der das gleiche Problem behandelt wie das was ich jetzt habe, aber keines gefunden, deshalb hab ich nen neuen Thread geöffnet.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe gestern Black Ops online gespielt, als plötzlich meine PS3 ausging. Ohne Vorwarnung einfach aus! Das rote Lichtchen blinkte noch ein wenig, dann hörte es auf, sah aus als ob die PS3 ganz normal aus wäre...

Jetzt, immer wenn ich starten will, fängt sie ganz normal an, sie will hochfahren, aber dann geht sie mit einem Doppelpiepen immer gleich aus. Also immer gleich nachdem sie das Laufwerk starten will. Ich kriege das Spiel auch nicht mehr heraus, sie fährt sich selbst immer davor gleich runter. Auch der Trick mit dem Netzschalter und Taste gedrückt halten, funzt nicht.

Meine Frage: Hatte schon jemand das gleiche Problem, oder hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ich hab einfach mal geschätzt es ist das Laufwerk... aber eigentlich müsste die PS3 ja dann doch hochfahren und starten...

Wenn mir jemand helfen könnte, das wäre sehr nett, denn wenns wirklich das Laufwerk ist, würd ichs selbst reparieren :) Falls es doch heikler ist... naja...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

Achso, es ist eine 60 GB fette PS3. Also ganz old school :D

Posted

Klingt alles nach einem YLOD. Wirst wohl um das Einschicken oder eine neue PS3 nicht herumkommen. Blinkt das Licht denn kurz gelb, bevor sie wieder ausgeht?

Falls ja schau am besten mal hier: Klick

Posted (edited)

Es ist gottseidank kein YLOD!

EDIT: FUCK! Hab nochmal getestet, und genauer geschaut. Es blinkt nur ganz kurz... aber es blinkt GELB!! Doch ein fucking YLOD...

Danke für die Links, werd mal versuchen es selbst zu reparieren :) Denn die Garantie ist laaaaaange abgelaufen :D

Edited by Horst
Posted
Mit den Fan test solltest du noch die Disc rauskriegen .

Nimm nen normalen Fön und puste hinten ca 5min rein.. lass sie dann nochmal abkühlen.

Hat hier bei einem aus den Forum geklappt.

Natürlich keine Dauerlösung aber so solltest du zumindest die PS3 soweit in Betrieb nehmen können das du die Disc wieder herausbekommst.

Posted

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich werd mit Hilfe der Videos und Seiten die ihr gepostet habt meine PS3 selbst reparieren... oder komplett schrotten *rofl*

Naja, ich hab keine zwei linken Hände, und mag Herausforderungen, daher schätze ich mal dass ich sie reparieren kann :) Danke für eure Hilfe! Ich werde, falls ihr wollt, euch auf dem Laufenden halten obs denn dann auch geklappt hat :D

Herzlichst, euer Horst :)

Posted
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich werd mit Hilfe der Videos und Seiten die ihr gepostet habt meine PS3 selbst reparieren... oder komplett schrotten *rofl*

Naja, ich hab keine zwei linken Hände, und mag Herausforderungen, daher schätze ich mal dass ich sie reparieren kann :) Danke für eure Hilfe! Ich werde, falls ihr wollt, euch auf dem Laufenden halten obs denn dann auch geklappt hat :D

Herzlichst, euer Horst :)

ach was so schlimm is das nicht....der einzige schwere Punkt is die Platte vom RSX lösen...

was mit ein wenig safter Gewalt aber zu schaffen is...

bei mir is die im hohen Bogen weggeflogen beim lösen...da sie wirklich sehr fest sitzt und mit einem Schlag nachgibt...

falls du Fragen hast gern PN an mich...