Zum Inhalt springen

Fifa oder Pes 2009?


DaOnlyApe

Welches Spiel überzeugt euch mehr?  

51 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Spiel überzeugt euch mehr?



Empfohlene Beiträge

So Leute....

Nachdem ich mit meinem Cousin exzessiv PES und Fifa 08 gezocken habe, will ich mir nun zum ersten Mal in meinem Leben (:naughty:) ein Fußball-Spiel kaufen. Habe immer schnell die Lust an Fußballspielen verloren, fragt mich nicht warum. Deshalb hat das Ausleihen von Freunden oder Videothek immer gereicht.

 

Habe mich nun aber entschieden, eins von den beiden Spielen zu erwerben.

Jetzt stehen mir Fifa 09 und PES 2009 zur Verfügung und ich frage mich, welches ich mir kaufen soll. Ich habe bereits im Forum viele Vor- und Nachteile herausfiltern können und auch das Fragen von Freunden hat mich mit weiteren Information versorgt.

Beide Demos habe ich bereits geladen und gespielt.

 

Problem bei der Sache ist aber, dass die meisten Aussagen immer nur den Fanboy im Spieler wiederspiegeln. Genau das möchte ich in diesem Thread nicht! Ich bitte um sachliche Informationen und eventuell eine Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen beider Spiele.

 

Ich selber finde beide Games klasse, gerade die Grafik und Animationen bei Fifa 09 sind unglaublich. Auch das Gameplay konnte mich überzeugen. Bei PES 2009 ist die Grafik leider eher schwach, aber ich habe großen Spass beim Zocken der Demo (und auch des Vorgängers PES 2008) gehabt.

 

Deshalb bitte ich euch um Hilfe und bitte unterlasst das Fanboy-Gelaber; das kenn ich schon von Freunden!

Ist nur Arbeit für mich und die anderen Moderatoren!

 

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also falls du Fan von einem Verein bist oder gern mit den realen Spielen zocken willst würde ich dir Fiffa vorschlagen.

Falls du jedoch sowieso nur sehr wenige Fußballer kennst würde ich dir zu Pes raten.

Ich habe beide Demos gezockt und finde Pes rein vom Gameplay her besser.

Jedoch werde ich mir Fifa holen,da mir einfach die Lizenzen wichtig sind und das Gameplay nurnoch minimal schlechter ist.

 

Achja einen Punkt habe ich noch vergessen.

Nähmlich ist die Grafik bei Fifa viel besser.

Bearbeitet von Wangan_Cruiser
doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab beide demos schon gezockt, die pes demo hat mich schon mehr begeistert als die fifa 09 demo aber wie gesagt es sind nur demos gewesen wie die richtigen spiele sund kann ich leider net sagen, aber in den beiden demo versionen war die grafik von pes ein bissi besser

aber zuletzt ist es geschmackssache, find beide spiele gut!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun die gefühlte hunderste Umfrage PES vs FIFA hier im Forum^^

 

Wie ich schon in den anderen 99 gefühlten Threads erwähnt habe... FIFA ist toll aber mir sagt das Gameplay von PES eher zu. Da ich auch keine Lizenzen brauche um mit enem Spiel spass zu haben bleibe ich auch dieses Jahr bei PES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pes hat das bessere gameplay und ist näher am realen fußball,die fehlenden lizenzen spielen für mich persönlich keine rolle.in den ersten magazinen sind bereits vergleichstests zu finden,vielleicht hilft dir das weiter.in den beiden tests ,die ich bisher gesehen(maniac und gamePRO oder so) hat pes 09 beide male die nase vorne gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du PES kaufst darfst du an meiner Online-Liga teilnehmen... :D

 

PES United League - Home

 

Wenn du nicht kaufst darfst du auch nicht... :schmoll:

 

Nee.. mal im ernst... kauf das was dir mehr Spass macht... hast du mehr ein verlangen nach Fifa oder Pes? Jetzt in diesem Moment zb....

 

Ich kann als PES-Spieler höchstens paar Vorteile und Nachteile über PES nennen die mir gefallen / stören...

 

+ einzigartiges "Spielgefühl"

+ kein Spiel gleicht den anderen...

+ sehr starke KI

+ das schöne Gefühl wenn du ein Tor erzielt hast :D (die bekomme ich bei Fifa nich^^)

+ Spielergesichter sehen sehr gut aus

+ Umfangreicher Editor

 

- wenig Lizenzen

- schwache Präsentation

- schlechter Sound

- Grafik könnte besser sein (Spielermodelle gefallen mir allerdings ganz gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Puuh, gute Frage. The...resa? War das die? 🧐
    • Kann man nur gratulieren. Ein super Preis für einen tollen, insgesamt wertigen Controller! 😮 Yep. Da hast du Recht. Hab auch ~230 bezahlt.
    • Heinrich war echt cool. Und seine Angebetete fand ich auch sehr toll umgesetzt. Wie hieß sie nochmal, die, die entkommen konnte und nachher bei ihrem Onkel, dem Müller, lebte?! 
    • Geilo, freue mich drauf. Sehr sympathischer Hauptcharakter, mit dem ich richtig mitgefiebert hab. Leider war die PC Performance zumindest am Anfang so lala, aber das ist wieder ne andere Geschichte. Hype. 😘👍
    • Naja, das mit wenig Treffer landen und wenig Schaden ist schon realistisch gewesen, wenn du gegen einen gut ausgerüsteten Gegner kämpfst. Dem Ganzen stand halt einfach nur die unsagbar hakelige, umständliche Steuerung im Weg, die wahrscheinlich auf dem PC etwas besser gelöst war mit Maus und Keyboard. Die meisten, die ich kenne, die KCD gut fanden, habens auf dem PC gespielt, während die meisten Konsoleros wie ich eher frustriert waren. Story, Synchro, Musik, Grafik, Charaktere, Quests... das alles war top, einfach super. Aber in nem Spiel, in dem alles auf Realismus gesetzt wurde, dann nen Zaubertrank als Speicherfunktion zu integrieren, und dafür muss man erst ne Fertigkeit zum Brauen freischalten... war schon echt mies und einfach nicht gut durchdacht. Ich wollte es lieben, aber das hat mir schlussendlich auch den Spaß zerstört.    Naja, es muss ja nicht vereinfacht werden. Es sollte intuitiver, präziser werden. Das Balancing war auch total daneben. Ich war mittlerweile gut trainiert, hab in Duellen gut dominiert gegen Ritter. Dann bin ich über die Welt gelaufen, da war ein Dieb in Lumpen mit einem Messer, und der hat meinen voll gerüsteten Schwertkämpfer einfach umgesäbelt! Das ist nicht realistisch! Und dann kam auch da wieder dieses beknackte Speichersystem zutage, was einfach nur frustrierte... könnte man alles besser machen  
×
×
  • Neu erstellen...