Jump to content

Fifa oder Pes 2009?


DaOnlyApe
 Share

Welches Spiel überzeugt euch mehr?  

51 members have voted

  1. 1. Welches Spiel überzeugt euch mehr?



Recommended Posts

So Leute....

Nachdem ich mit meinem Cousin exzessiv PES und Fifa 08 gezocken habe, will ich mir nun zum ersten Mal in meinem Leben (:naughty:) ein Fußball-Spiel kaufen. Habe immer schnell die Lust an Fußballspielen verloren, fragt mich nicht warum. Deshalb hat das Ausleihen von Freunden oder Videothek immer gereicht.

 

Habe mich nun aber entschieden, eins von den beiden Spielen zu erwerben.

Jetzt stehen mir Fifa 09 und PES 2009 zur Verfügung und ich frage mich, welches ich mir kaufen soll. Ich habe bereits im Forum viele Vor- und Nachteile herausfiltern können und auch das Fragen von Freunden hat mich mit weiteren Information versorgt.

Beide Demos habe ich bereits geladen und gespielt.

 

Problem bei der Sache ist aber, dass die meisten Aussagen immer nur den Fanboy im Spieler wiederspiegeln. Genau das möchte ich in diesem Thread nicht! Ich bitte um sachliche Informationen und eventuell eine Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen beider Spiele.

 

Ich selber finde beide Games klasse, gerade die Grafik und Animationen bei Fifa 09 sind unglaublich. Auch das Gameplay konnte mich überzeugen. Bei PES 2009 ist die Grafik leider eher schwach, aber ich habe großen Spass beim Zocken der Demo (und auch des Vorgängers PES 2008) gehabt.

 

Deshalb bitte ich euch um Hilfe und bitte unterlasst das Fanboy-Gelaber; das kenn ich schon von Freunden!

Ist nur Arbeit für mich und die anderen Moderatoren!

 

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe :ok:

Cool is the Rule

:zwinker:

Du können Rechtschreibung? Wenn nicht, hier Hilfe!

:duden:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 23
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also falls du Fan von einem Verein bist oder gern mit den realen Spielen zocken willst würde ich dir Fiffa vorschlagen.

Falls du jedoch sowieso nur sehr wenige Fußballer kennst würde ich dir zu Pes raten.

Ich habe beide Demos gezockt und finde Pes rein vom Gameplay her besser.

Jedoch werde ich mir Fifa holen,da mir einfach die Lizenzen wichtig sind und das Gameplay nurnoch minimal schlechter ist.

 

Achja einen Punkt habe ich noch vergessen.

Nähmlich ist die Grafik bei Fifa viel besser.

Edited by Wangan_Cruiser
doppelpost

[sIGPIC][/sIGPIC]

by PlayRainbow

Link to comment
Share on other sites

also ich hab beide demos schon gezockt, die pes demo hat mich schon mehr begeistert als die fifa 09 demo aber wie gesagt es sind nur demos gewesen wie die richtigen spiele sund kann ich leider net sagen, aber in den beiden demo versionen war die grafik von pes ein bissi besser

aber zuletzt ist es geschmackssache, find beide spiele gut!:ok:

Chicas stehn auf PS3-zocker:naughty::naughty::naughty:

PS3 60GB THA OoRiGiNaL

 

Link to comment
Share on other sites

pes hat das bessere gameplay und ist näher am realen fußball,die fehlenden lizenzen spielen für mich persönlich keine rolle.in den ersten magazinen sind bereits vergleichstests zu finden,vielleicht hilft dir das weiter.in den beiden tests ,die ich bisher gesehen(maniac und gamePRO oder so) hat pes 09 beide male die nase vorne gehabt.

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

 

PS4, PS3 und PSVita Gamer!

Link to comment
Share on other sites

Wenn du PES kaufst darfst du an meiner Online-Liga teilnehmen... :D

 

PES United League - Home

 

Wenn du nicht kaufst darfst du auch nicht... :schmoll:

 

Nee.. mal im ernst... kauf das was dir mehr Spass macht... hast du mehr ein verlangen nach Fifa oder Pes? Jetzt in diesem Moment zb....

 

Ich kann als PES-Spieler höchstens paar Vorteile und Nachteile über PES nennen die mir gefallen / stören...

 

+ einzigartiges "Spielgefühl"

+ kein Spiel gleicht den anderen...

+ sehr starke KI

+ das schöne Gefühl wenn du ein Tor erzielt hast :D (die bekomme ich bei Fifa nich^^)

+ Spielergesichter sehen sehr gut aus

+ Umfangreicher Editor

 

- wenig Lizenzen

- schwache Präsentation

- schlechter Sound

- Grafik könnte besser sein (Spielermodelle gefallen mir allerdings ganz gut)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...