Zum Inhalt springen

Unreal Tournament 3


Wangan_Cruiser

Empfohlene Beiträge

Mit Unreal Tournament 3 bekommt man für die Playstation 3 nicht nur genau den Shooter, welchen man von den Entwicklern erwartet hätte, sondern man bekommt noch wesentlich mehr als das!

 

Die Möglichkeit Mods zu erstellen ist via PC gegeben und diese Mods unterstützen mit speziellen Dateinamen auch das PS3 System, was zur Folge hat, dass man eigene Levels, Charaktere, Waffen, Modis, Fahrzeuge und vieles mehr, problemlos via USB-Stick in das Spiel integrieren kann!

Diese geniale Funktion wird mit Unreal Tournament 3, erstmals auf einer Spielekonsole möglich und lässt uns nur hoffen, dass auch in naher Zukunft mehrere Entwickler mit solchen Funktionen nachziehen werden!

 

Gespeicherte Contents lassen sich problemlos und einfach einzeln löschen oder deaktivieren, so kann man auch ersehen ob die Mods einem persönlich gefallen. Wäre ja nicht gerade toll, würde sich ein gewisser "Datenmüll" auf der PS3 Festplatte ansammeln...

 

Abgesehen von den ganzen Vorzügen dieser genialen Möglichkeit, muss ich auch die Kehrseite diesbezüglich ansprechen.

Sollten zu viele Mods in einem Multiplayer Spiel, sei es online (Ja, Mods lassen sich online auch nutzen, für andere ersichtlich) oder offline aktiv sein, kann es zu Spielabbrüchen kommen oder zum freezen der PS3. Nach einem Neustart werden alle Contents automatisch deaktiviert und man kann sie im Optionsmenü unter der richtigen Kategorie wieder problemlos aktivieren.

 

Bei Online Spielen kann man entscheiden ob man mit oder ohne Mods spielen möchte, dies sortiert ein eigener Suchfilter.

 

Zur Grafik und dem allgemeinen Spielverlauf gibt es nicht all zu viel zu erwähnen, das Spiel läuft flüssig (Online kommt es auf die Anbindung der Spieler an) und auch die Grafik kann durchaus überzeugen. Die Auswahl an Charakteren ist sehr gut, zumal sie individuell angepasst werden können!

 

Lediglich der Story Modus ist eher gut gemeint als interessant, da man hier die selben Kämpfe austrägt, wie in Multiplayer Spielen und ab und zu eine Videosequenz einfährt.

 

Soundtechnisch verändert sich selten etwas, so wirkt auch UT3 eher gewöhnlich als neuwertig.

 

Für alle Shooter Fans, die es gerne flott und "Rambo-Style" wünschen, kann man Unreal Tournament nur sehr empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...