Zum Inhalt springen

Final Fantasy VIII oder IX?


laila

Empfohlene Beiträge

Schwere Frage laila...

 

Also ich persönlich würd mir beide holen, für nen zwanni bekommst du heutzutage nirgends, mehr Spiel fürs Geld, das auch noch sooo gut unterhält.

 

Zusammengefasst, bieten beide Games eine sehr gute Story.

 

Beide bieten ein Kampfsystem das sich ähnelt. Im achten ist es eben so, dass du die Zauber Drawen musst, ok. Aber dort kann auch dann jeder zaubern und jeder die G.F. benutzen, das ist im neunten Teil nicht mehr. Magie und G.F. können eben auch nur die Magier benutzen, die Kämpfer nicht mehr.

 

Teil 8 bietet realistische Charaktere, d.h. sie sehen auch wie Menschen aus, keine Fabelwesen oder Kinderfiguren wie im siebten Teil. Im neunten ist es umgekehrt.

 

Im achten Teil ist die Welt maschinell aufgebaut, ähnlich dem siebten Teil....es gibt aber auch natürlich hübsche/verspielte Umgebungsgrafiken, im neunten ist alles sehr sehr kitschig und verspielt aufgebaut, jedoch keineswegs im negativen Sinne gemeint. Man kann sich teilweise echt nicht satt sehen an den einzelnen Locations, so schön sehen die aus.

 

Beide bieten ungefähr gleich viele Secrets und beide sind auch ungefähr auf dem selben Schwierigkeitsgradniveau.

 

Im achten Teil steuerst du 3 Figuren, im neunten 4 (Battle-Modus)

 

Also ganz ehrlich, die Entscheidung welches Game du dir holen solltest, kann ich dir nicht geben. Das beste ist echt, du schaust auf youtube ein "Let´s Play FFIX" - Video an und entscheidest nach deinem persönlichen Geschmack. Für mich sind beide Spiele gleich auf.

 

Hätte ich jetzt echt nur Geld für eins der beiden, würde ich mir Teil acht holen. Aber hier wäre meine Argumentation folgende: Nach der sieben kommt die acht :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

dass ging ja fix erstmal herzlichen dank für die vielen schnellen antworten. Habe mir jetzt Videos von FFVIII und von FFIX angesehen und ich muss sagen ich weiß immer noch nicht so genau was ich nehemen soll obwohl ich ehrlich gesagt mehr zu FFIX tendiere. Da ich FFVIII schon kenne und ich mit grauen daran denken muss mir die ganzen zauber ziehen zu müssen. ;-) Aber so ganz sicher bin ich mir auch noch nicht. Naja im Moment bin ich ja noch bei FF VII crisis core und danach habe ich auch noch das FFVII danach kann ich mich ja immer noch entscheiden.

 

Auf jedenfall scvhon mal herzlichen Dank für die schnellen und zahlreichen antworten.

 

LG

Laila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...