Zum Inhalt springen

Knights Contract [Allgemeiner Diskussionsthread]


Gast Forrest

Empfohlene Beiträge

Seit ich das erste mal von Knights Contact gehört habe, stand das Spiel auf meiner Haben-Liste. Nette Hack`n Slay-Action, Spezialattacken die sich vor Bayonetta (fast) nicht verstecken müssen und dazu eine großartige, gestörte Story die deutsche Literatur und Mythologie neu interpretiert und dabei noch eine große Menge kranken Japano-Trash hinzufügt.

Kurz formuliert: Die Gebrüder Grimm und Goethe auf LSD - Ein schöner Rausch.

Die zwei Protagonisten heißen Gretchen und Heinrich und metzeln sich quer durch Deutschland (inklusive "dem Brocken") zum bösen Dr.Faust (Echter Doktor, kein Plagiat), und begegnen dabei u.a. Rapunzel samt Haarpracht und Frau Holle!

Was Play3.de dabei geritten hat die Story unter "Was uns nicht gefällt" einzuteilen, weiß ich nicht - Wahrscheinlich ihr gesunder Menschen-verstand - Genau dieser ist bei Knights Contact nämlich eher kontraproduktiv.

Genauso kontraproduktiv ist es aber auch, das Spiel mit Blockbuster-Titeln wie God of War vergleichen zu wollen.

Das Knights Contact ein Nieschentitel werden würde, war doch schon von Anfang an klar und so wird es wohl aufgrund der sehr speziellen Handlung und der eher mässigen Grafik ein ähnliches Schicksal wie das großartige Nier erleiden - Auch wenn man beide Games nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Das Play3.de dem Spiel nur 4,5 Punkte gibt überrascht mich also weniger als die Tatsache das es überhaupt einen Test zu dem Spiel gibt und das dieser seit er online ist, mit Kommentaren wie "Ich wollte es mir eigentlich holen, jetzt nicht mehr." zugetextet wird. Dabei ist dieser Test doch nur die Meinung einiger wenigen Personen. 4Player, die ja wirklich nicht für ihre großzügigen Urteile bekannt sind, gab dem Spiel fast 2 Punkte mehr (also 6,3) und beurteilt KC mit der Note "befriedigend".

Die M!Games findet das Spiel sogar gut und gibt 73%, das sind fast 30% mehr als Play3.

Bestimmt hat Play3 ihren Test nach bestem Wissen und Gewissen angefertigt. Wahrscheinlich ist er in über etwa drei Tage neben ihrer Tätigkeit als Online-Whatevers in mühevollster Kleinarbeit entstanden und er enthält fraglos Meinung. Ich sage das ganz bewusst.

Ganz bewusst sage ich aber auch, das man seinen Kauf nicht nur von einem einzigen Test abhängig machen sollte.

Ich hab zwar erst wenig gespielt (Review liefere ich noch nach), aber bis jetzt bin ich ziemlich angetan. Großartig-bescheuerte Geschichte, ein tolles Kampfsystem, coole Zwischensequenzen und jede Menge nette Ideen und Blut.

Kaufen werden es wohl nicht Viele (zudem in diesem Monat schon Killzone3, Bulletstorm und Marvel vs Capcom auf dem Markt kamen), die die es kaufen werden es aber mögen und über leicht veraltete Grafik und ein paar nervige Stellen hinwegsehen können. Aber bis zu vollständigen Klärung dieses Sachverhalts bin ich gerne bereit meinen Doktortitel nicht mehr zu verwenden. In diesem Sinne: Liebe Grüße, Flamenco

Bearbeitet von Doctor-Flamenco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Play3.de dem Spiel nur 4,5 Punkte gibt überrascht mich also weniger als die Tatsache das es überhaupt einen Test zu dem Spiel gibt und das dieser seit er online ist, mit Kommentaren wie "Ich wollte es mir eigentlich holen, jetzt nicht mehr." zugetextet wird. Dabei ist dieser Test doch nur die Meinung einiger wenigen Personen. 4Player, die ja wirklich nicht für ihre großzügigen Urteile bekannt sind, gab dem Spiel fast 2 Punkte mehr (also 6,3) und beurteilt KC mit der Note "befriedigend".

Die M!Games findet das Spiel sogar gut und gibt 73%, das sind fast 30% mehr als Play3.

 

Ich muss gestehen, dass es mir ähnlich erging. Ich war fest davon überzeugt, mir das Spiel zu holen, doch als ich beispielsweise den Test von Play3 geleseen habe, wurde mir schwindelig. :ka: Schon davor waren die englischsprachigen Reviews sehr ernüchternd, IGN gab sogar nur 3.5. Deshalb hatte ich mir jetzt Bulletstorm geholt, was ich z.B. vorher gar nicht auf meiner Liste hatte und bin positiv überrascht worden. Nun aber zurück zu "Knights Contract". =) Dein Ersteindruck zum Spiel hört sich sehr vielversprechend an, vielen Dank dafür! Das zeigt mal wieder, dass man es unbedintgt selber anspielen sollte, egal wie schwach das Spiel in Tests abschneidet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flamenco für deinen ausfürlichen Bericht.

Ich wollte es mir auch nicht mehr zulegen, aber jetzt werde ich dem Spiel 'ne Chance geben.

Es kann anscheinend nicht so schlecht sein.

Aber ich werd trotzdem warten, bis es nurnoch 20€ kostet.

Auch wenn es gut ist, ist's mir doch nicht viel Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Danke Flamenco für deinen ausfürlichen Bericht.

Ich wollte es mir auch nicht mehr zulegen, aber jetzt werde ich dem Spiel 'ne Chance geben.

Es kann anscheinend nicht so schlecht sein.

Aber ich werd trotzdem warten, bis es nurnoch 20€ kostet.

Auch wenn es gut ist, ist's mir doch nicht viel Wert.

 

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht und die (coolen) Endgegner haben wenigstens mal wieder ein bißchen Schmackes. ^^ Frage mich manchmal warum ich mir diesen Stress überhaupt antue? :D

 

Bin jetzt nach einigen Fluchtriaden in Kapitel 6 angelangt und noch ist das Game fair zu mir... Wollen wir mal hoffen, dass es auch so bleibt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht und die (coolen) Endgegner haben wenigstens mal wieder ein bißchen Schmackes. ^^ Frage mich manchmal warum ich mir diesen Stress überhaupt antue? :D

 

Bin jetzt nach einigen Fluchtriaden in Kapitel 6 angelangt und noch ist das Game fair zu mir... Wollen wir mal hoffen, dass es auch so bleibt. :lol:

 

Habe es jetzt durch und das Game hat wirklich Spaß gemacht, war teilweise auch etwas fordernd (Goldene Ritter). Die Endgegner waren aber auch nicht unbedingt ohne, da man erstmal die Combos für das Quicktime-Event herausfinden musste. ^^ Einer der härtesten bzw. längsten Kämpfe ging da gegen die letzten beiden Endbosse...

 

 

Auch wenn wohl kein 2. Teil mehr kommen wird, hat es mich gefreut das Spiel mal gespielt zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...