Zum Inhalt springen

GT5. Ein Must Have?


Disturbec

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Ich brauche mal eine "Entscheidungshilfe" von euch.

 

Wie ihr vom Titel entnehmen könnt, geht es um GT5. Gute 6 Jahre hat es gedauert, und nun ist es endlich da. Gran Turismo 5.

 

Obwohl ich Autos sehr mag, und mich eigentlich tierrisch auf diesen Titel gefreut hatte, habe ich es mir noch nicht geholt. Grund?

 

In diversen Tests hatte ich so viele negativen Aspeckte vernommen, dass ich eigentlich schon gar keine Freude mehr an den Titel habe.

 

Ich möchte hier jetzt keinen Thread erstellen, der dazu beiträgt, dass sich hier die Fronten streiten. Ich hätte nur gerne gewusst, wie GT5 denn nun eigentlich geworden ist.

 

Was Mich persöhnlich am meisten aufregt, sind die billigen Bitmap Zuschauer, und die Tatsache, dass nicht alle Wagen eine Cockpit ansicht haben.

 

Vielleicht kann man mir das Spiel ja trotzdem noch schmackhaft machen.

 

Und bitte vermeidet hier jeglichen Streit. Das haben wir doch nicht nötig. ;)

 

Mfg, Disturbec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du einen der vorigen Teile gespielt, speziell GT 2 und 4?

Das alte spezielle GT- Feeling kommt sofort wieder auf, die Vorfreude auf das erste selbstgekaufte Auto, die ersten Rennen, die Fahrphysik.

Die GT Serie ist für mich neben wenigen anderen Spielen der Kaufgrund für meine PS One/PS 2/ PS 3.

 

Die Umgebung während des Rennens ist für mich nebensächlich, ich erfreue mich lieber an den Fahrzeugen und der gelungenen Fahrphysik.

Die Cockpitperspektive ist zwar nett anzusehen, bietet aber nicht wahnsinnig viel Übersicht, so daß ich gerne drauf verzichte.

Ich habe den Kauf jedenfalls bisher noch keine Sekunde bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen der vorigen Teile gespielt, speziell GT 2 und 4?

Das alte spezielle GT- Feeling kommt sofort wieder auf, die Vorfreude auf das erste selbstgekaufte Auto, die ersten Rennen, die Fahrphysik.

Die GT Serie ist für mich neben wenigen anderen Spielen der Kaufgrund für meine PS One/PS 2/ PS 3.

 

Die Umgebung während des Rennens ist für mich nebensächlich, ich erfreue mich lieber an den Fahrzeugen und der gelungenen Fahrphysik.

Die Cockpitperspektive ist zwar nett anzusehen, bietet aber nicht wahnsinnig viel Übersicht, so daß ich gerne drauf verzichte.

Ich habe den Kauf jedenfalls bisher noch keine Sekunde bereut.

 

Ich bin erst seit GT4 dabei. Hatte ich mir zu letzt auf der PS2 geholt. Lange gezockt hatte ich es aber nie, da mir die PS3 (damals die 40GB Version) ins haus kam. Da wurde erstmal MotorStorm gezockt.

 

Dann wurde aber GT5 für die PS3 angekündigt. Habe es mir gleich vorgemerkt. GT5 Prologue hatte ich mit einem Kumpel gezockt. Hatt laune gemacht. Hatte aber auf die fertige Version dann doch lieber gewartet. So. Und nun ist es erhältlich. Aber irgendwie, hätte das Game einfach noch besser sein können. Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht, nachdem ich diverse Test gelesen hatte.

Oder meine Erwartungen waren einfach zu hoch :nixweiss:

 

Wird Yamauchi denn via Patches noch was verbessern?

Z.B., nachträglich eine Cockpitansicht für JEDES Auto?

Ist da schon was bekannt?

 

Und stimmt es, dass GT5 erst einmal 1 Stunde installiert werden muss, und mit ca. 8GB auskommt?

 

Mfg, Disturbec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst seit GT4 dabei. Hatte ich mir zu letzt auf der PS2 geholt. Lange gezockt hatte ich es aber nie, da mir die PS3 (damals die 40GB Version) ins haus kam. Da wurde erstmal MotorStorm gezockt.

 

Dann wurde aber GT5 für die PS3 angekündigt. Habe es mir gleich vorgemerkt. GT5 Prologue hatte ich mit einem Kumpel gezockt. Hatt laune gemacht. Hatte aber auf die fertige Version dann doch lieber gewartet. So. Und nun ist es erhältlich. Aber irgendwie, hätte das Game einfach noch besser sein können. Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht, nachdem ich diverse Test gelesen hatte.

Oder meine Erwartungen waren einfach zu hoch :nixweiss:

 

Wird Yamauchi denn via Patches noch was verbessern?

Z.B., nachträglich eine Cockpitansicht für JEDES Auto?

Ist da schon was bekannt?

 

Und stimmt es, dass GT5 erst einmal 1 Stunde installiert werden muss, und mit ca. 8GB auskommt?

 

Mfg, Disturbec.

 

Das Spiel ist nicht perfekt aber nah dran und ja es wird mit Patches versorgt, in 2 Wochen kommt schon der dritte der neue Events und Features bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist nicht perfekt aber nah dran und ja es wird mit Patches versorgt, in 2 Wochen kommt schon der dritte der neue Events und Features bringt

 

Das hört sich schon mal nicht schlecht an. :think:

 

Wie sehen denn die Strecken aus?

Einige sehen so aus, als wären sie aus Teil 4 übernommen worden. Auf HD getrimmt. Hatte man auch in der play³ gesehen.

 

Das war (leider) weniger hübsch. Wie viele neue Strecken (die phänomenal aussehen) gibt es denn eigentlich? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksache:

 

Bei mir persönlich ist schon so gut wie die Luft raus...ich hatte mit GT1-3 wesentlich mehr Spaß!

 

Ständig macht man (immer noch) das selbe...das Spiel hat bis auf dem Onlinemodus 0 Vortschritt...sogar das Lizenzsystem hat sich verschlechtert!

 

Das fahren an sich bringt ja schon spaß, aber anspruchsvoll sind die Rennen bei weitem nicht!

Ein paar PS zuviel und schon dreht man einsam vorweg seine Runden!

 

Du kannst zwar unter Anderem noch an Kart-Nascar und Rallyrennen teilnehmen, aber wenn die Rennen alle bewältigt sind, dann fährst du immer und immer wieder das Gleiche...langweilige Rennen!

 

Na ja...ich würde mir an deiner Stelle das Spiel über´s Wochende mal in einer Videothek ausleihen und probe spielen...und dann mach dir einfach dein eigenes Bild von dem Spiel!

 

Der eine findet das Spiel Obermegahammertoll...der Andere meckert hier und da (ich z.B. :)) und ich persönlich kenne welche, die haben sich das Spiel gekauft und haben es zwei Tage säter wieder verscheuert!

 

6 Jahre Entwicklungszeit...wo denn :)

 

PS: Falls du ein Autorennspiel (Rennsimulation) mit einer sehr guten KI suchst, dann lass das Spiel einfach liegen...die ist nämlich zum Teil dumm wie Brot :zwinker:

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache:

 

Bei mir persönlich ist schon so gut wie die Luft raus...ich hatte mit GT1-3 wesentlich mehr Spaß!

 

Ständig macht man (immer noch) das selbe...das Spiel hat bis auf dem Onlinemodus 0 Vortschritt...sogar das Lizenzsystem hat sich verschlechtert!

 

Das fahren an sich bringt ja schon spaß, aber anspruchsvoll sind die Rennen bei weitem nicht!

Ein paar PS zuviel und schon dreht man einsam vorweg seine Runden!

 

Du kannst zwar unter Anderem noch an Kart-Nascar und Rallyrennen teilnehmen, aber wenn die Rennen alle bewältigt sind, dann fährst du immer und immer wieder das Gleiche...langweilige Rennen!

 

Na ja...ich würde mir an deiner Stelle das Spiel über´s Wochende mal in einer Videothek ausleihen und probe spielen...und dann mach dir einfach dein eigenes Bild von dem Spiel!

 

Der eine findet das Spiel Obermegahammertoll...der Andere meckert hier und da (ich z.B. :)) und ich persönlich kenne welche, die haben sich das Spiel gekauft und haben es zwei Tage säter wieder verscheuert!

 

6 Jahre Entwicklungszeit...wo denn :)

 

PS: Falls du ein Autorennspiel (Rennsimulation) mit einer sehr guten KI suchst, dann lass das Spiel einfach liegen...die ist nämlich zum Teil dumm wie Brot :zwinker:

 

Ich persöhnlich frage mich ja auch, wo die 6 Jahre Entwicklung geblieben sind.

Ich denke, dass Spiel wäre besser gewesen, wenn sie sich mehr auf die Autos und die Strecken konzentriert hätten.

 

Weniger Autos, dafür alle detailreich Modeliert, sowie mit Cockpitansicht (für ein Renn-Simmulator in meinen Augen ein muss).

 

Auf die Karts hätte ich sonst gerne verzichtet. Obwohl es bestimmt Laune macht, mit ihnen über die "Piste" zu heizen. ^^

 

Hmmm. Es ist eine verdammt schwere Sache. Ich merk das schon.

Klar. Es ist ein gutes Spiel. Aber.... es hätte nach 6 Jahren noch geiler sein können. Schade, dass das nicht ganz geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich frage mich ja auch, wo die 6 Jahre Entwicklung geblieben sind.

Ich denke, dass Spiel wäre besser gewesen, wenn sie sich mehr auf die Autos und die Strecken konzentriert hätten.

 

Weniger Autos, dafür alle detailreich Modeliert, sowie mit Cockpitansicht (für ein Renn-Simmulator in meinen Augen ein muss).

 

Auf die Karts hätte ich sonst gerne verzichtet. Obwohl es bestimmt Laune macht, mit ihnen über die "Piste" zu heizen. ^^

 

Hmmm. Es ist eine verdammt schwere Sache. Ich merk das schon.

Klar. Es ist ein gutes Spiel. Aber.... es hätte nach 6 Jahren noch geiler sein können. Schade, dass das nicht ganz geklappt hat.

 

Also, mir ist die Grafik eigentlich Latte. Sie ist nicht schlecht. Gerade die Nordschleife hat schon was...und das die alten Kurse hochgerechnet wurden, dass sieht man auch nur mit einer Lupe:zwinker:

 

Selbst die Cockpitansicht nutze ich nie...mit der fahre ich wesentlich langsamer.

 

Zwar sind die Motorengeräusche auch ziemlich bescheiden, aber auch das stört mich nicht so sehr...meine Frau nervt mich eh ständig, dass ich leiser machen soll :ohjeh:

 

Nein, was mir wirklich fehlt, dass sind ´Rennwochenenden´ mit allen drumm und drann! Saftycars...das die Autos auch mal richtig zu Schrott gehen und das das Rennen unterbrochen wird (Saftycar).

 

Kopf an Kopfrennen...die gibt´s eventuell nur online!

 

Strafen für eventuelles abkürzen...und und und!

 

Mir fehlen in dieser Simulation Dinge, die im Motorsport allgegenwärtig sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...