Zum Inhalt springen

GT5. Ein Must Have?


Disturbec

Empfohlene Beiträge

Genau lassen wir die Patches und verbessern das ohnehin eh schon geile Spiel nicht weiter und fügen auch keine weiteren Events ein -.-

 

Das Spiel rechtfertigt seinen Preis allemal.

 

Aber ist normal die einen lieben es, die anderen hassen es.

 

Nur die Hater suchen alles mögliche an Gründen um das geilste Rennspiel aller Zeiten in den Dreck zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls es dir hilft :

Ich habe nie diese Test u.ä. ernst genommen oder bin mit hohen Erwartungen rangegangen . Das geht oft , wie man es oft liest , in die Hose .

Meiner Meinung nach ist es völlig in Ordnung zu recherchiren um was in diesen Spiel geht ( Story , Gameplay , MP usw ) , nur um sich daraus ein Bild zumachen . Aber niemals, ohne es angetestet zu haben, von Anfang an ein Urteil zufällen .

 

Kurz gesagt : Wenn du überzeugt bist , das Spiel könnte in deiner Geschmacksrichtung gefallen , wird es nicht schaden es zu testen . Dann kannst du dich endscheiden :

A. Ja , es gefällt . Ich behalte es .

B. Ne , es ist nicht so wie es mir vorgestellt habe . Ich verkaufe es o.ä.

 

MFG

 

Ich denke, ich werde es mir mal ausleihen. Ich kann einfach kein spontanes Ergebnis fällen.

 

Eine Alternative wäre sonst vielleicht Shift 1 oder 2.

 

Und du hast recht. Bei einem Test von so einem Mammut spiel kann

eigentlich nichts eindeutiges, beim kurzem "anspielen", dabei rauskommen.

Das Magazin play³ z.B. hat das Spiel auf den letzten Drücker getestet. Da sollte man sich bei dem Mammut spiel eigentlich nicht drauf verlassen. ^^ Also, auf den Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau lassen wir die Patches und verbessern das ohnehin eh schon geile Spiel nicht weiter und fügen auch keine weiteren Events ein -.-

 

Das Spiel rechtfertigt seinen Preis allemal.

 

Aber ist normal die einen lieben es, die anderen hassen es.

 

Nur die Hater suchen alles mögliche an Gründen um das geilste Rennspiel aller Zeiten in den Dreck zu ziehen.

 

Ich mag zwar GT5 auch , aber versuche min. neutral und objektiv zusein .

Wo es Hater gibt , gibt es auch Fanboys . Und beide finde ich ziehmlich nervig . :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau lassen wir die Patches und verbessern das ohnehin eh schon geile Spiel nicht weiter und fügen auch keine weiteren Events ein -.-

 

Das Spiel rechtfertigt seinen Preis allemal.

 

Aber ist normal die einen lieben es, die anderen hassen es.

 

Nur die Hater suchen alles mögliche an Gründen um das geilste Rennspiel aller Zeiten in den Dreck zu ziehen.

 

Ok. Einen Rennevent Patch kann man sich gerne antuen. :ok: Ich meinte mit den Patches eher die, die die kleinen "Bugs" ausbesser sollen.

 

Und ja. Es gibt welche, die total schlecht über das Spiel reden. Also so richtig in den dreck ziehen!

 

Ich hingegen wurde "nur" etwas enttäuscht. Hasse aber das Spiel deswegen trotzdem nicht. ;)

 

Und in diesem Thread hat das Game nun auch wahrlich keiner schlecht gemacht. Positive und Negative Kritikpunkte wurden lediglich angesprochen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find für 6 Jahre Entwicklung haben die wirklich viele dumme Fehler eingebaut. Die mir nach 4 Stunden Spielzeit, direkt aufgefallen sind

 

Dir stören ja die Bitmap Zuschauer aber es geht nocht weiter....

 

Was nicht so gut ist:

 

-der Regen sieht an den Seitenscheiben schlecht aus

-Nicht alle Strecken haben Tag und Nacht wechsel, sowie Regen

-Keine Nassen Spritzer an der Scheibe, wenn vor dir jemand das Wasser nach hinten spritzt

-Keine Reifenspuren auf Sand, Schnee und Kies

-manche Standard Autos sehen so hässlich aus, das man die garnicht fahren will

-hässliche Schatten effekte

-man hat kein richtiges Rennfehling, man kann abkürzen ohne Bestraft zu werden, man gewinnt oft in großen Abständen

-das Schadensmodell sieht auch billig gemacht worden aus, angeblich schaltet man das komplette Schadensmodell erst ab Level 40 frei, aber hallo bis man Level 40 ist, hat man schon fast alle Rennen im Spiel geschaft.

-zu wenig Europäische Fahrzeuge, dafür zu viele Nissan Skylines die kein Mensch braucht oder zwei verschiede Mini Cooper die nur einen unterschied haben, das der eine 07 gebaut wurde und der andere 09

 

 

Was gut gemacht ist:

 

-Der Sound der Karre hört sich sehr gut an

-Cockpit und Premium Autos sehen auch sehr schick aus

-Schöne Strecken dabei (aber auch ein paar hässliche)

-Jedes Auto fühlt sich anders an zu fahren

-Spezial Events: Go-Kart, Nascar, Rally und Top Gear

sind schöne Events die auch abwechslung bieten

-verdammt gute Bilder kann im Kameramodus machen

 

Fazit: Gran Turismo 5 spielt sich wie die vorherigen Teile, was auch sehr gut ist. Es ist aber nicht das beste GT, da einem das Spiel halbfertig rüber kommt, schuld sind die Kontra Punkte die ich genannt hab.

Deshalb stimmen die Bewertungen die du im Online oder auf Testzeitschriften gelesen hast schon überein.

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Einen Rennevent Patch kann man sich gerne antuen. :ok: Ich meinte mit den Patches eher die, die die kleinen "Bugs" ausbesser sollen.

 

Und ja. Es gibt welche, die total schlecht über das Spiel reden. Also so richtig in den dreck ziehen!

 

Ich hingegen wurde "nur" etwas enttäuscht. Hasse aber das Spiel deswegen trotzdem nicht. ;)

 

Und in diesem Thread hat das Game nun auch wahrlich keiner schlecht gemacht. Positive und Negative Kritikpunkte wurden lediglich angesprochen. :ok:

 

 

Was mich an dem Game im Moment enttäuscht ist der Umfang, aber ich hoffe das da noch viele Events hinzukommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag zwar GT5 auch , aber versuche min. neutral und objektiv zusein .

Wo es Hater gibt , gibt es auch Fanboys . Und beide finde ich ziehmlich nervig . :keks2:

 

Dem kann ich mich nur anschließen. :ok:

 

Ich selber hatte nie zweifel an den Titeln von Sony. Bin zugegenben ein kleiner Sony Fanboy. xD

 

Doch Gt5 wollte ich irgendwie nicht einfach so hinnehmen.

Ich möchte möglichst auch objektiv bleiben.

Trotz meiner Hingabe zu Sony. ^^

 

Also ich find für 6 Jahre Entwicklung haben die wirklich viele dumme Fehler eingebaut. Die mir nach 4 Stunden Spielzeit, direkt aufgefallen sind

 

Dir stören ja die Bitmap Zuschauer aber es geht nocht weiter....

 

Was nicht so gut ist:

 

-der Regen sieht an den Seitenscheiben schlecht aus

-Nicht alle Strecken haben Tag und Nacht wechsel, sowie Regen

-Keine Nassen Spritzer an der Scheibe, wenn vor dir jemand das Wasser nach hinten spritzt

-Keine Reifenspuren auf Sand, Schnee und Kies

-manche Standard Autos sehen so hässlich aus, das man die garnicht fahren will

-hässliche Schatten effekte

-man hat kein richtiges Rennfehling, man kann abkürzen ohne Bestraft zu werden, man gewinnt oft in großen Abständen

-das Schadensmodell sieht auch billig gemacht worden aus, angeblich schaltet man das komplette Schadensmodell erst ab Level 40 frei, aber hallo bis man Level 40 ist, hat man schon fast alle Rennen im Spiel geschaft.

-zu wenig Europäische Fahrzeuge, dafür zu viele Nissan Skylines die kein Mensch braucht oder zwei verschiede Mini Cooper die nur einen unterschied haben, das der eine 07 gebaut wurde und der andere 09

 

 

Was gut gemacht ist:

 

-Der Sound der Karre hört sich sehr gut an

-Cockpit und Premium Autos sehen auch sehr schick aus

-Schöne Strecken dabei (aber auch ein paar hässliche)

-Jedes Auto fühlt sich anders an zu fahren

-Spezial Events: Go-Kart, Nascar, Rally und Top Gear

sind schöne Events die auch abwechslung bieten

-verdammt gute Bilder kann im Kameramodus machen

 

Fazit: Gran Turismo 5 spielt sich wie die vorherigen Teile, was auch sehr gut ist. Es ist aber nicht das beste GT, da einem das Spiel halbfertig rüber kommt, schuld sind die Kontra Punkte die ich genannt hab.

Deshalb stimmen die Bewertungen die du im Online oder auf Testzeitschriften gelesen hast schon überein.

 

Genau. Wenn ich diese Negativen Punkte lese, denke ich einfach, wofür die Entwickler bitte 6 Jahre gebraucht hatten. Ich meine, ich könnte es natürlich nicht besser (xD), und es wird auch nicht einfach gewesen sein.

 

Dennoch haben es die Jungs und Mädels von Polyphony Digital doch eigentlich echt drauf, oder nicht?

 

Zuerst dachte ich, GT5 wischt locker mit Forza Motorsport (Xbox 360) den Boden auf.

Grafisch, sowie Gameplaytechnisch. Jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, wer hier mit wem den Boden aufwischt. So leit es mir um GT5 tut.

 

Als ich aber die ersten reaktionen der User laß (leider keine schönen :( ), wurde ich doch echt skeptisch. Und auch die Redakteure von VGZ.de berichteten eher enttäuscht, als beeindruckt. Und als ich die Fotos der "Grafikschnitzer" sah, war das Thema GT5 erst mal für mich erledigt. Schade drum. Es hätte so fett werden können.

 

Ich glaube, der Hype war letztenendes zu hoch. Ein Hype, der 6 Jahre zu lange anhielt.

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Wenn ich diese Negativen Punkte lese, denke ich einfach, wofür die Entwickler bitte 6 Jahre gebraucht hatten. Ich meine, ich könnte es natürlich nicht besser (xD), und es wird auch nicht einfach gewesen sein.

 

Dennoch haben es die Jungs und Mädels von Polyphony Digital doch eigentlich echt drauf, oder nicht?

 

Zuerst dachte ich, GT5 wischt locker mit Forza Motor Sport den Boden auf.

Grafisch, sowie Gameplaytechnisch.

Als ich aber die ersten reaktionen der User las (leider keine schönen :( ), wurde ich doch echt skeptisch. Und auch die Redakteure von VGZ.de berichteten eher enttäuscht, als beeindruckt. Und als ich die Fotos der "Grafikschnitzer" sah, war das Thema GT5 erst mal für mich erledigt. Schade drum. Es hätte so fett werden können.

 

Ich glaube, der Hype war letztenendes zu hoch. Ein Hype, der 6 Jahre zu lange anhielt.

 

das einzige war wirklich der Hype schuld, weil zuviel hier im play3 herumgepostet wurde wie PERFEKT das Spiel sein wird und wenn ich mir die Conra Punkte so anschaue ist Perfekt für mich was ganz anderes.

 

Ich sag ja nicht das GT5 ohne Fehler hätte erscheinen sollen, aber solche müsste man doch als Entwickler selbst sehen und sagen jungs das sieht kacke aus, sowas dürfen wir nicht auf dem Markt bringen.

 

Denn die Fehler die ich gennant habe, haben andere Spiele (ältere Spiele wie Motorstorm) besser gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige war wirklich der Hype schuld, weil zuviel hier im play3 herumgepostet wurde wie PERFEKT das Spiel sein wird und wenn ich mir die Conra Punkte so anschaue ist Perfekt für mich was ganz anderes.

 

Ich sag ja nicht das GT5 ohne Fehler hätte erscheinen sollen, aber solche müsste man doch als Entwickler selbst sehen und sagen jungs das sieht kacke aus, sowas dürfen wir nicht auf dem Markt bringen.

 

Denn die Fehler die ich gennant habe, haben andere Spiele (ältere Spiele wie Motorstorm) besser gemacht.

 

Zudem das Play3.de hier auch zuviel mit gehypten News das sogar unterstützt hat .

Tja , wer anderen eine Grube gräbt, ... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem das Play3.de hier auch zuviel mit gehypten News das sogar unterstützt hat .

Tja , wer anderen eine Grube gräbt, ... :naughty:

 

angeblich war der Hype so groß, das alle schon dachten das GT5 das Perfekte PS3 Spiel sein wird.

 

Deshalb ist auch die Bewertung sehr streng bei GT5 gewesen weil die Anforderung sehr hoch waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Firewatch  Nette Abwechslung für zwischendurch , hat Spaß gemacht.. die Geschichte ist heftig.. puh 9/10
    • Also schlimmer als Marketing und Buzzwords finde ich Sätze wie  "Die Leute mögen alle..."  Das schon mal vorweg 😊 Ich für meinen Teil spiele immer mit max. Qualitätseinstellungen. Ich habe also keine 30FPS Empfindlichkeit/Phobie/oder sonstiges 😀 Sofern ich ein Spiel grafisch toll finde und dieses vielleicht auch noch einen Foto Modus bietet (egal ob RT oder nicht) verbringe ich dort gerne viel Zeit. In HzD hatte ich 400h auf der Uhr und dabei dreistellig Bilder gemacht. Es gibt noch diverse andere Spiele, bei denen mich auch noch nach etlichen gespielten Stunden die Grafik begeisterte (selbst nach mehrfachen durchspielen).  Jeder Mensch hat ein anderes Seh- und Höhrempfinden, so dass auch ein "das sieht für alle gleich gut aus" wohl eher nicht funktioniert.  Ich jedenfalls nehme gerne mehr Grafikgimmicks wie RT.   
    • Schön das es dir gut ergangen ist ! Yaaay !
    • Ist auch eher eine Frage des Reizes, als der Aufmerksamkeit. Vor 20+ Jahren saßen wir beim Spiele z.B. einfach vor der Konsole, oder haben was auch immer gemacht. Da gab es keine Smartphones, Always Online, Multi-Tasking, Instant Messaging etc. Heute erwartet jeder von jedem das man doch 24/7 verfügbar sein sollte, alles schnell und sofort gehen muss, alles auf Abruf und "On Demand". Warum sich Zeit für etwas nehmen, wenn man 3 Dinge "Multi-Tasken" kann? Warum sich auf etwas konzentrieren, wenn man nebenbei "Red Dots" in Social media und Mobile-Games antippen kann? Warum auf den Kino-Besuch freuen, wenn man fast alles unbegrenzt und billig Streamen kann, (Der PC Gamer das auf dem zweiten Monitor hat, und nebenher spielt), und trotzdem noch auf dem Smartphone tippt, und gleichzeitig im Discord sitzt? Und, seid ehrlich, wer hat noch nie das Smartphone mit auf die Toilette genommen? 😉 Dinge die früher besonders waren, sind jetzt (Durch Exzess und entwertete Verfügbarkeit), zur endlosen Standard-Routine verkommen. Aber gut, nützt auch nichts zu meckern, den besser wirds nicht! Den Metaverse/VR Quatsch von Pfefferberg können die sich allerdings da hin stecken wo die Sonne wächst! So was braucht echt kein normaler Mensch...
×
×
  • Neu erstellen...