Zum Inhalt springen

GT5. Ein Must Have?


Disturbec

Empfohlene Beiträge

@Disturbec

 

Das Problem ist das viele Internetseiten, Magazine usw behauptet haben das alle Autos eine Cockpitansicht haben. PD/Sony hat sowas nie behauptet. :zwinker: Viele Informieren sich nicht mal richtig und sind dann enttäuscht, weil sie irgendwo mal gelesen haben das jedes Auto eine Cockpitansicht haben soll, und es dann doch nicht so ist.

Was mich an GT5 stört ist der Gebrauchtwagenhändler. Die 800 Standart Autos sind per zufall erhältlich. Im online modus kann man sich die Zeiten nicht ansehen, nur die Bestzeit, finde ich auch blöd. (oder ist das möglich und ich habe es übersehen?:think:)

 

Sonst kommt gleich das gute alte GT Feeling rüber. Denk mal nach, "wir" haben jetzt auch Ferrari und Lambo im Spiel. Das war einer der größten Wünsche von Kaz. Das Schadensmodell ist ganz gut würde ich sagen. Wenn man Online fährt hat man auch Mechanische Schäden, habe es vor ein paar Tagen getestet. Mein Auto zieht nach rechts, beschleunigt nicht mehr so gut und kommt nicht über 180 -200 km/h :D Schadensmodell ist wichtig ja, aber wer will sein Auto schrotten? Vorallem muss man es dann selber bezahlen. (Ca. die hälfte vom Fahrzeugpreis)

Das ist auch der Grund warum das Schadensmodell nicht von anfang an verfügbar ist.:zwinker:

 

Die Fahrphysik ist ein Wahnsinn. Jedes Auto hat seine stärken und schwächen. Mit Lenkrad fühlt sich das ganze noch besser an, das FFB ist nachvollziehbar. Sehr gutes Reifenmodell. Man spürt wenn der Reifen am Limit ist:)

Für mich ein Riesensprung von GT4. Und wie PD sagte, mit GT5 wurde eine Basis geschaffen für die kommenden GT Teile. Je länger man GT5 spielt desto mehr Spaß macht es:zwinker: :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was macht das Spiel denn eurer Meinung richtig?

 

Eigentlich alles, was die Vorgänger schon richtig gemacht haben und noch viel mehr.

- Grafik (stellenweise sogar wesentlich besser als Uncharted oder God Of War - und das bei höherer Auflösung und Bildrate - die Premium Modelle und Stadtstrecken suchen einfach ihresgleichen auch wenns an anderen Stellen nicht so optimal aussieht)

- Wetter/Tageszeitwechsel (kenne kein Rennspiel dass diese beiden Dinge besser umgesetzt hat, vor allem in Kombination mit Scheibenwischern, Nebelscheinwerfern, Lichthupen und den ganzen visuellen Effekten ist die Atmo während solchen Rennen einfach göttlich)

- 60fps bei 1080p (auch wenn es den meisten nicht klar ist aber solch eine Grafik bei solch einer Auflösung auf aktuellen Konsolen flüssig laufen zu lassen ist wirklich beeindruckend, wenn es mal stellenweise nicht so optimal aussieht sind diese beiden Punkte dafür verantwortlich)

- Fahrphyik (was besseres gibts auf Konsolen nicht und die Lücke zu den Hardcore PC Simulationen ist mittlerweile verdammt klein geworden)

- Umfang (extrem viele GT-typische Events, Special Events, Lizenzen, riesen Fahrzeugauswahl, große Streckenauswahl mit der Möglichkeit seine eigenen Strecken zu erstellen)

- Tuning (umfangreiches Upgrades und Tuning System, jedes der 1000 Fahrzeuge fährt sich schon verschieden - durch das mit der Fahrphysik verknüpfte Tuning System kann man das Fahrverhalten jedes Wagens nochmal grundlegend verändern und seinen Vorlieben anpassen)

- Online (super Community Features, stabile Lobbies, viel Einstellungsmöglichkeiten, 16 Leute gleichzeitig, nur noch ein Belohnungssystem fehlt was per Patch kommen soll)

- Lizenzen (sind zwar leider keine Voraussetzung für Events mehr, haben aber sicherlich ne Menge Anfängern dabei geholfen, die Grundlagen des Rennsports zu erlernen)

- Rally (hat nen eigenen Punkt verdient weils vieeel geiler ist als in den Vorgängern oder aktuellen Rally-Spielen, in erster Linie dank der genialen Fahrphysik ...könnte zwar nochn paar Events mehr zur Auswahl geben aber das wird in Zukunft dank des Strecken-Editors und den zufallsgenerierten Kursen kein Problem darstellen)

- Go-Kart (hätte nie gedacht dass das in nem Spiel so Spaß machen kann, vor allem in Online Rennen ists wirklich lustig und ne super Abwechslung)

- Schadensmodell (JA, das Spiel macht den Schaden richtig - teilweise ...der neu hinzugefügte mechanische Schaden ist super, der optische auch ABER das System ist nicht empfindlich genug ...Crashes müssten stärkere Auswirkungen haben, aber rein von der Optik und den mechanischen Auswirkungen ists wirklich gut)

- B-Spec (in GT4 wars nur Beiwerk, jetzt ist der Modus in meinen Augen wirklich gut geworden ...anfangs zwar etwas zäh aber spätere Rennen sind wirklich mit Taktik und Strategie verbunden was ich in GT4 damals etwas vermisst hab)

 

Ist so ziemlich alles was mir spontan eingefallen ist, GT5 ist in meinen Augen nur leider zu inkonsistent geworden. Es ist stellenweise einfach nur perfekt -aber dieser Perfektionismus hat die Entwickler anscheinend dazu gebracht manche simplen Dinge zu übersehen. Zum Beispiel wurde ewig lang an Strecken wie Rom oder Madrid gearbeitet die wirklich göttlich aussehen, aber Strecken wie Laguna Seca sehen einfach nur rüberkopiert aus ...selbe bei den Fahrzeugen, nichtmal wenn man genau hinschaut fallen einem Fehler an denen auf, schaut man sich aber manche Standard Wagen an frägt man sich wo die Balance ist.

 

Alles in allem ist das Spiel aber verdammt geil geworden und in meinen Augen definitiv ein Must-Have, auch wenn das manche vllt. anders sehen. Die Kritik an dem Titel ist teilweise (wahrscheinlich wegen der Entwicklungszeit) auf so hohem Niveau dass, wenn man vergleichbare Spiele genauso kleinlich unter die Lupe nehmen würde, kein Spiel der Konkurrenz mithalten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag, nimmst du das game auch zum schlafn mit ins bett? das ist ja echt schrecklich

 

Nein, nur die Hülle.

 

Er wollte die positiven Punkte und die hat er bekommen, dass das Spiel auch genauso ne Menge negativer Punkte hat sollte mittlerweile jedem in diesem Thread klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zod

 

was meinst du mit stellenweise besser als Uncharted oder GOW?

 

das sind keine Rennspiele, deshalb muss du mir erklären wo es besser aussieht

 

Allgemein was Grafik angeht, z. B. die visuellen Effekte wie Rauch oder in der Nacht erleuchteter Sand der aufgewirbelt wird, die dynamischen Lichteffekte vor allem bei Nachtfahrten, die Details in den Premium Wagen zum Beispiel hier: http://i.imgur.com/oS748l.jpg

Hab jetzt keine Zahlen zu UC2 oder GoW3 aber wenn ein Premum-Wagen in GT um die 400-500k Polygone hat und da 16 davon auf einer Stadtstrecke wie Madrid fahren, und das auch noch in höherer Auflösung und 60fps, dann ist da definitiv ein Unterschied zu anderen Konsolenspielen ^^

Aber eben nur stellenweise, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein was Grafik angeht, z. B. die visuellen Effekte wie Rauch oder in der Nacht erleuchteter Sand der aufgewirbelt wird, die dynamischen Lichteffekte vor allem bei Nachtfahrten, die Details in den Premium Wagen zum Beispiel hier: http://i.imgur.com/oS748l.jpg

Hab jetzt keine Zahlen zu UC2 oder GoW3 aber wenn ein Premum-Wagen in GT um die 400-500k Polygone hat und da 16 davon auf einer Stadtstrecke wie Madrid fahren, und das auch noch in höherer Auflösung und 60fps, dann ist da definitiv ein Unterschied zu anderen Konsolenspielen ^^

Aber eben nur stellenweise, leider.

 

Naja weil ich find das kann man jetzt nicht so mit Uncharted vergleichen, bei den erten Uncharted teilen gab es kein Sand. Dafür in teil 2 Schnee und der sah besser gemacht aus wenn man die abdrücke oder den Schneesturm sich so anguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So viel Liebe und Fan Service in der Serie, die Anspielung an Fallout 3 wie man mit Megaton umgeht, verpackt die Serie schön als Beispiel mit Lucy und Vault 4. So müssen Videospieladaptionen aussehen. 
    • Die Story ist nebensächlich. Die ist genauso egal wie in Dragons Dogma 2. Es soll die Welt erkundet werden. Das macht das Spiel aus. Erkunden, Entdecken, Kämpfen, die extrem hohe Atmosphäre genießen, Ortschaften aufbauen, sich selbst Aufleveln. Man erlebt seine eigene Story im Spiel. Gerade das ist die große Stärke. Man wird ausgesetzt in der Spielwelt, ohne irgendwas zu wissen und dann erlebt jeder seine eigene Story. Die vorgegebene Story im Spiel ist nur da, damit es einen Anfang und ein Ende gibt. Fallout 4 muss als freies Spielerlebnis betrachtet werden. Es ist bis heute ein Vorzeige-Open-World-Design, schon vor Zelda BotW, Elden Ring oder Dragons Dogma 2... Bei all diesen Spielen ist die Story völlig Latte. Es ist halt Spiel pur. Übrigens sollte jeder unbedingt die cinematic Kamera im Menü ausstellen, damit man stets interaktiv involviert bleibt wie in CP2077! Sonst wird die Immersion stets gebrochen in Dialogen.  
    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
×
×
  • Neu erstellen...