Zum Inhalt springen

Welches Game macht süchtig und warum? SUCHTGEFAHR GESUCHT!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Ragnarok Online, habe ich 4 Jahre lang gespielt, einfach nur toll. Die Anime Grafik und dann mit der ganzen super lieben Community. Die Emoticons, das erreichen von zielen zusammen, die WoE´s. hach manhcmal vermisse ich das schon.

 

Ansonsten...

 

BlazBlue momentan, ich kanns einfach net ausm Laufwerk holen xD

 

Oblivion damals 200 Spielstunden

Dragon Age ca. 320 Spielstunden

Final Fantasy 8 ich lege es wirklich immer wieder rein alle 4 MOnate oder so und zocke es "vollständig" wieder durch.

 

 

Halo 1+2 damals mit nem guten Kumpel haben wir die beiden Spiele so oft und so lange zusammen gezockt...mehr spaß hatte ich noch nie zusammen mit nem Kumpel an ner Konsole

 

Blaz&Blade mit meinem Halo Kumpel, haben wir bestimmt auch mehrere Monate zusammen gezockt.

 

 

Ich glaube das wars an ultimativen Suchtgames von meiner Seite aus.

An die Zeiten von damals kommen die neuen Spiele alle trotzdem nicht ran, irgendwie ist es nicht mehr so wie früher ^^ Würde mir echt wünschen mal wieder ein fesselndes Spiel wie Halo1+2 oder Blaz&Blade zusammen mit dem Kumpel zu zocken, das war so cool xD

 

 

ahhhrgh was vergessen

 

Mario Cart Double Dash zocke ich seit 7 Jahren jedes 2 We mit nem Freund, das versuchen wir schon seit 7 Jahren überall die Maximal Punkte zu holen, das Spiel macht immernoch soviel spaß wie am ersten tag =)

Bearbeitet von Ragna-Dracaena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nun über die Jahrzehnte hinweg blicke, dann sind es wohl so Titel die ich immer wieder spiele:

 

  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Turrican 2
  • Final Fantasy VI
  • Last Ninja Garden
  • Giana Sisters
  • Landstalker
  • Mario Card
  • Defender of Oasis
  • Icarus
  • Shining Force
  • Monkey Island
  • Day of the Tentacle
  • Zelda 3
  • Quake
  • UT2K4
  • WC3
  • usw.

Den Charme von damals besitzt heute so gut wie kein Game mehr. Keines der Spiele von heute konnte bei mir überdauern. Ich glaube die letzten wirklich interessanten Games waren noch von PSone-Zeiten:

 

  • Tomb Raider
  • Resident Evil

Es gibt zwar derzeit zwei oder drei Kandidaten:

 

  • Demon's Souls
  • Super Stardust HD
  • Mafia

Für mich ist ein Game erst dann richtig gut, wenn es mich immer wieder mal zum Spielen anregt. Das muss ich dafür noch nicht mal sehr lange spielen. Es gibt Spiele, die mir sehr viel Freude bereiteten ich aber nicht unbedingt mehr haben muss:

 

  • Half Life 2 (mit der Serie bin ich fertig - Valve hat zu lange gebraucht für die Episoden)
  • World of Warcraft (völlig kaputt gepatched und nur noch Opfer als Speiler)
  • und noch einige andere, die mir soeben nicht einfallen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist so, dass mich Spiele der neuen Generation überhaupt nicht mehr fesseln. Im Ansatz haben das RDR und GT5 geschafft, aber ich hab hier noch so viele Spiele rumliegen, die ich vielleicht 2 Stunden gezockt und dann wieder weggelegt habe.

 

Auf der Ps2 sah das ganz anders aus. Gut, da war man noch jünger und konnte sich eher für Games begeistern. Am meisten Zeit hab ich mit der Ps2 und Games wie

 

-GTA SA

-GTA VC

-Metal Gear Solid 2-3

-FFX

-Burnout 3

-Resident Evil 4

-God of War 1

 

verschwendet. ;)

 

Bei GTA SA war es ganz übel. Meiner Meinung nach eines der geilsten Konsolenspiele ever. Hatte das nach 4 Wochen zu 100% durch und konnte einfach nicht aufhören es zu zocken.

 

Ist schon komisch wie man sich selbst und das Empfinden für Games sich verändert mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Borderlands man kann

Sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln

Achja und sammeln kann man auch hahahah

Das Spiel is geil Durch den zweiten Spielverlauf mit höherer schwierigkeit ist man nochmal motiviert und dann gibt es noch 4 dlc auch je mit zweiten Spielverlauf es wird also fast nie langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich so mal zurückblicke über meine Spiellaufbahn dann fällt mir so ein:

 

 

  1. LittleBIGPlanet 2
  2. Red Dead Redemption
  3. Dj Hero 1&2 (weiß net warum aber ich konnt des dj pult einfach net weglegen :D)
  4. StarCraft II (allerdings vor den großen Nerfs :/)
  5. World of WarCraft (einfach nur kaputt gemacht und zu viel Kiddies)
  6. Day of Defeat (Clan- und Ligaaktiv über mehrere Jahre)
  7. Diablo 2 (einfach bestes Bnetspiel aller zeiten)
  8. StaCraft Brood War
  9. und das Kronjuwel Monkey Island :naughty:

aber so richtig gefesselt wie die Metal Gear Solid Reihe hat mich kein Spiel. Für mich eines der besten Spiele die auf Konsole/PC erschienen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...