Zum Inhalt springen

Welches Game macht süchtig und warum? SUCHTGEFAHR GESUCHT!


Empfohlene Beiträge

Eigentlich hat jedes Game das Potenzial eine Sucht auszulösen, vor allem solange es einen Anreiz gibt weiter zu spielen.

 

Hab mich damals nur wegen CoD MW1 2mal für 1 bzw. 2 Wochen krankschreiben lassen, hab dann aber bei Prestige 6 oder 7 die Lust verloren.

 

Bei MW2 bin ich schon mit dem Vorsatz rangegangen, Prestige gar nicht erst anzufangen, wenn ich nicht beende, irgendwann wurde es langweilig, aber dann sagt man sich "Du hast jetzt einiges an Zeit investiert und die die ersten Prestige Level geschaft, da geht doch noch eins.", "Ach, schon zur Hälfte durch, den Rest packste auch noch" usw.

 

Hab mir dann sogar immer kleine Ziele ala Herausforderungen gesteckt oder mir zb einen Spaß draus gemacht mehrere Challanges bis 99% zu spielen, um dann zb mit Level 1 und den Standard Klassen mit 1-2 Kills pro Waffe mehrere Zenhtausend XP abzusahnen.

 

So sind über 30Tage Spielzeit ins Land gezogen, danach war aber die Luft raus und der anreiz größtenteils flöten gegangen^^

 

EDIT: Ich war sogar so ein Krüppel, das ich in den Stats immer gewisse Quoten halten wollte wie Kill/Death-Ration über 1.00, habs dann irgendwann aufgeben, weil wenns mal nicht lief, dann wurde ich immer gestresster und angespannter, das machte auch keinen Spaß mehr und ich wurde noch mieser. Zudem hat ein Freund immer die Quoten versaut und als ich nur noch Just for Fun gespielt habe, gelingen mir einige sehr Gute Games/Killstreakes/Stats, wo ich vorher nicht mal im Traum dran gedacht habe. Nur bis zur Atombombe, das hab ich in den ganzen 30Tagen nicht einmal geschafft, obwohl ich 2mal soweit war, nur keine Equipt hatte ;)

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir das aller schlimmste Cod4 (pc) hab es jetzt gut 3 jahre gespielt und das sicher 2100h wer beweis will einfach fragen xD was mich an diesen games so dermasen gereitzt hatt waren die online liegen ESL und clan base durch diese liegen war keine online patie wie die anderre den jeder gegner spielt irgendwo anders das und der reitz immer besser zu werden haben mich so lange an diesen game hängen lassen. naja und auch die vielen leute die ich dadurch kennen gelernt habe wo bei ich davon auch nur 2-3 mal real gesehen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das aller schlimmste Cod4 (pc) hab es jetzt gut 3 jahre gespielt und das sicher 2100h wer beweis will einfach fragen xD was mich an diesen games so dermasen gereitzt hatt waren die online liegen ESL und clan base durch diese liegen war keine online patie wie die anderre den jeder gegner spielt irgendwo anders das und der reitz immer besser zu werden haben mich so lange an diesen game hängen lassen. naja und auch die vielen leute die ich dadurch kennen gelernt habe wo bei ich davon auch nur 2-3 mal real gesehen habe

 

Ligen! Liegen gibts am Strand! Klugscheißmodus aus ....

 

Online Games generell sind Suchtgames durch die Interaktion mit anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schlimmsten ist Tetris. Mein Ur-Gameboy liegt nach wie vor auf dem Couch-Tisch und fast immer schalte ich das Teil für 2-3 Runden ein wenn ich die Füße hochmach. Das mit mehr als 20 stolzen Lenzen auf dem Tacho. Es ist so verinnerlicht, ich komme mit anderen Tetris Versionen nicht zurecht. Meine Hände haben sich vermutlich der Ergonomie des Handhelds über die Jahrzehnte perfekt angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neulich mal wieder das Moorhuhn Game rausgeholt und schön am PC gezockt^^ ich konnte einfach nicht mehr aufhören und hing bestimmt 3 Stunden vorm PC. Total abgedreht, aber macht halt süchtig. Genau wie das alte PacMan oder einfach MarioKart Time Trial aufm NES...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neulich mal wieder das Moorhuhn Game rausgeholt und schön am PC gezockt^^ ich konnte einfach nicht mehr aufhören und hing bestimmt 3 Stunden vorm PC. Total abgedreht, aber macht halt süchtig. Genau wie das alte PacMan oder einfach MarioKart Time Trial aufm NES...

 

Mich hat damals das gute alte Bomberman süchtig gemacht!! :D

Aber nee, hier von SUCHT zu reden ist fehl am Platz... Ist zu negativ für eine Passion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts bei kir ein Paar Games die ich immer wieder mal einlege. Unter Anderem God of War 1, 2 und 3

Killzone 2

Uncharted 1 und 2

Und im Moment vorallem Little BIG Planet (2)

Natürlich seit gestern noch Killzone 3 das ich so schnell nicht wieder aus dem Laufwerk nehme :-D

 

Vielleich bin ich etwas am Thema vorbeigeschwommen, aber 1. Spiele ich nicht hunderte von Stunden und 2.eben nicht nur ein Game!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...