Zum Inhalt springen

Welches Game macht süchtig und warum? SUCHTGEFAHR GESUCHT!


Empfohlene Beiträge

Sobald ein Spiel richtig gut gemacht ist, fesselt es mich vor den Bildschirm, mindestens bis ich den Abspann gesehen habe. Über Jahre passiert das selten, weil ich eher selten online zocke. Zuletzt waren das RDR, Borderlands und GTA IV.

Das Spiel was mich aber niemals loslässt ist Gothic 2. Seit erscheinen bekomme ich immer wieder Lust auf das Spiel. Ich liebe diese Welt einfach. Ich zock es immer noch ca. einmal im Jahr durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast MondPrinzessin

Mein letztes süchtig machendes Spiel, also wenn man das denn so nennen kann, war Gray Matter. Das hatte auf einmal eine unglaublich hohe Priorität zuende gespielt zu werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars FF7. Nicht nur das ich das Game ca 10 mal durchgespielt habe, nein, ich hab mir einmal auch die Mühe gemacht jedes klitze kleine Secret heraus zu finden und zu meistern.

 

Eines der neueren Games, dem ich verfallen bin, ist LBP. Seit release wirds immer wieder gezockt, bei dem Game bin ich locker über die 1000 Stunden Grenze hinaus. Sei es, wenn ich mich mit dem Editor beschäftige, Community-Level anspiele oder einfach die Story mit meiner Freundin platiniert habe.

 

Teil 2 wird bei mir wieder eine Bombe auslösen und ich werds hoffnungslos bis zum dritten Teil zocken :)

 

Naja und der Rest? Einmal, wen überhaupt, durchzocken und zur Seite legen. Richtig gefesselt, geschweige denn süchtig machend, war keins dabei

Bearbeitet von Devil82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich mal den Thread von meinem Kumpel auch mal beehren :zwinker:

Also mein Süchtigmacher NR. 1 ist Gears of War 2. Ich weiß nicht wieviele Stunden ich da schon Online verbracht hab. Ich finde das Spielprinzip ist bis heute unerreicht. Die emotionale Kampagnestory, der teambasierte Onlinepart und dann der Hordemodus.

5 Kumpels die 50 Wellen von Locust überleben müssen. Sensationell. :ok:

Bis jetzt hat es kein Spiel geschafft dieses Deckungsfeature von Gears 2 so perfekt umzusetzen, nichtmal Uncharted 2 das auch zu meinen Süchtigmachern gehört.

Ansonsten haben mich Red Dead Redemption, Dead Rising, Fallout 3, TES4 Oblivion, Mass Effect 1, Uncharted 2, Batman Arkham Asylum, Bioshock und Bad Company 2 Online so extrem gefesselt das ich den Controller einfach nicht weglegen konnte. Extrem geile Spiele mit einer super Atmosphäre.

Freu mich schon auf Gears of War 3,Uncharted 3 und Batman Arkham City:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn in game nach 10 Stund vorbei ist, ala God of War zählt es für mich nicht als süchtig-machend-obwohl es genial ist.

Die letzten games die ich kaum ausmachen konnte, waren Borderlands, Oblivion und jetzt gerade Two Worlds 2...und zwar ist der Itemwahn, der mich noch ins Grab bringt, die Missionen-und zwar ALLE zu erledigen und alles gesehen und gemacht zu haben.

das ultimtive Suchtgame für mich ist Titan Quest auf PC...denn 100 000te an Waffen, Rüstungen, Objekte gilt es zu finden und zu Sets zusammenzusetzen. Alle Items haben aber nochmal Überkategorien "selten","episch", "legendär"....in 3 Schwierigkeitsstufen! 500 h hab ich das Game bestimmt gezockt! :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir eindeutig CoD4 + CoD5

 

die beiden haben mich extrem gefesselt jeden Tag fast ein paar stunden online zocken müssen...

 

CoD6 + 7 haben das leider nicht erreicht beide nicht gerade schlechte spiele aber werden viel schneller langweilig vielicht einfach nur weil sich nicht viel verändert haben... keine ahnung :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir eindeutig CoD4 + CoD5

 

die beiden haben mich extrem gefesselt jeden Tag fast ein paar stunden online zocken müssen...

 

CoD6 + 7 haben das leider nicht erreicht beide nicht gerade schlechte spiele aber werden viel schneller langweilig vielicht einfach nur weil sich nicht viel verändert haben... keine ahnung :nixweiss:

 

Ähem, von CoD4/WaW zu MW2 und BO gab es extreme Veränderungen, aber ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...