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Metal Gear Solid 4 -Test-


TFX

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Aus, aus, es ist aus.

Nie wieder nach MGS4 ein MGS spielen, nie wieder mit Snake die Welt retten und dabei Scharen von Gegner und Metal Gears plattmachen. Oder doch?

Aber fangen wir doch erstmal von vorne an.

Bereits 1987 erschien das erste Metal Gear, damals für den MSX.

Nach diesem Spiel wurde ein neues Genre geboren, das Stealth-Genre.

Zwar ist das schleichen in MGS4 etwas in den Hintergrund gerutscht, doch dem Prinzip ist man nach all den Jahren gleich geblieben.

Es scheint, diesmal konnte Kojima wirklich alle seine Ideen ausleben, dank der Power der PS3.

Dem Spieler offenbart sich deshalb ein bombastischer Meilenstein, wo wirklich alle Register im Bereich der Story, Inszenierung und Charakterzeichnung gezogen wurden.

 

 

"Wissen sie, was es für einen Unterschied macht, ob man für eine Sache stirbt, oder einem sinnlosen Tod entgegensieht?"

 

Schon relativ früh im Spiel erfährt man, dass das FoxDie Virus, dass er vor Shadow Moses gespritzt gekriegt hat seine Wirkung zeigt.

Snakes Zellen zersetzen sich, er wirdalt, muss ständig husten und ist gebrechlich.

Ausserdem verengen sich seine Arterien. Er hat nur noch 6 Monate zu leben.

 

In seiner letzten Mission muss er nocheinmal seinem härtesten Gegenspieler gegenüberstehen, Liquid Ocelot.

Der Feind ist diesmal aber nicht so klar definiert wie in den letzten Spielen.

Dieses Mal findet das Spiel auch nicht nur an einer Location statt, sondern gleich fünf.

Die erste Mission (Akte im Spiel genannt) findet im Nahen Osten statt.

Dort sieht man zum ersten mal die Gekkos, Liquid Ocelot und die Beauty and the Beast Unit.

Leider sind die Endgegner dieses mal nicht halb so kreativ wie in den Vorgängern und diese Gute-Nacht-Geschichte von Drebin macht das auch nicht besser. Ganz im Gegenteil, es wirkt dadurch nur aufgesetzter.

 

Im zweiten Akt wird man, wie in Teil 3, wieder in den Urwald geschickt.

Dort trifft man Naomi, die anscheinend gefangen gehalten wird.

Ausserdem trifft man auf Laughing Octopus.

 

Die darauffolgenden Akte will ich gar nicht niederschreiben, falls einer nämlich das Spiel doch noch durchspielen will und die Spoilerwarnung ignoriert, will ich ihm ja nicht die Freude nehmen.

Nur soviel sei gesagt, es wird groß und jeder, der bis zum Schluß durchhält wird mit einem epischen, finalen Kampf und einer sehr, sehr langen Endsequenz belohnt.

WIRD NOCH FORTGEFÜHRT, HAB ABER GRAD KEINE ZEIT MEHR ;)

 

 

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    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
    • Im Verwaltungstrakt von Perry gibt es einen Händler oder im Tranings-Dojo, dort kann ein jeder sich mit unterschiedlichen Partnern duellieren.  Das auch das einzige was ich als neben Aktivität bis dato gemacht habe. ...und ne runde gewürfelt, was mit spass rein garnicht verbunden ist, da kommt wirklich der Zwang um irgendwie sein Vermögen aufzubessern [im realen] rüber.
    • @Konsolenheini Ist zwar auch interessant, fällt aber eher in die Kategorie Deepfake. Das war jetzt nicht wirklich das was ich hier in dem Thread Thematisieren wollte.    @Tzipper Ich muss sagen, ich komme langsam dahinter wie man bestimmte looks bekommen kann, an den Wort filtern vorbei.  Diesmal war das auch eine etwas komische Entwicklung.   Die Vorgabe: Dabei kam zuerst das raus.  Na ja, mal abgesehen davon das wir hier einen Mann und keine Frau haben, sieht es aus wie eine Malerei die man in einem Museum sehen würde.  Also habe ich den Text korrigiert: Der Look sieht schon besser aus und auch wenn das Schwert irgendwie komisch wirkt trifft es die Beschreibung schon besser. Vom Stil her sieht es aus wie ein Cover eines Fantasy Romans.  Aber ich dachte mir da geht noch mehr und habe folgendes ergänzt: Ähm, ja. Ist das eine Barbaren Kriegerin oder was?  So wirklich überrascht das sie überlebt hat, sieht sie auch nicht gerade aus. Direkt wäre ich zu dem Ergebnis nicht gekommen. Weil mit dem Gesichtsausdruck hätte ich das u.A. eher so beschreiben müssen. "....Sie ist eine Berserkerin die keine Gnade kennt und ihre Gegner im Kampfrausch erschlagen hat...." Ich denke das würde die Szene besser beschreiben, aber da hätte der Filter zugeschlagen mit der üblichen Begründung, das das Gewalt verherrlichen würde oder so ähnlich.  Der Punkt ist halt das die Filter wichtig sind, sie aber auch umgangen werden können. Zumindest in Teilen. Ich denke man wird definitiv nicht alles umschiffen können. Aber egal welches Ergebnis man erzielt hat, wenn man es am Ende "Böser und Dunkler" haben möchte, wird vermutlich immer was krasses bei raus kommen. 
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